Beiträge von chrischanfilm

    Ja, die Menü-Vorlagen im Diskcreator sind vorhanden. Auch Vistilter funktioniert ohne Probleme.
    Kann mann den Quick Titler separat von DVD installieren? Es ist sicher nicht lebensnotwendig, die Vorlagen zu sehen. Es ist nur verwunderlich. Arbeite eh meist mit Vistitler. Aber für einen schnellen einfachen Text eben mit QT.



    Also bitte dieses Problem nicht zu ernst nehmen. Es gibt Wichtigeres im Leben... Danke trotzdem!



    Christian

    nun habe ich mal die Quick Titler exe aus dem Programmordner Edius 6.5 direkt geöffnet - und sie da, dort sind alle Vorlagen sichtbar!! Dort geht auch die Videoeinstellung rechts umzuschalten und ist nicht ausgegraut. Was mich ebenso verwundert ist oben links die unterschiedliche Quick Titler Bezeichnung: ein mal unbenannt und einmal mit einer mir nichts sagenden Nummer 20120729-0000.etl. Die Versionsinformation ist bei beiden Varianten gleich.


    Christian

    Hallo Uwe
    habe gerade meinen Computer aufgerüstet. Neu sind:Asus P8Z68-V Pro/Gen3 Mainboard, Intel® Core™ i7-2700K Prozessor ; Corsair Vengeance Low Profile Arbeitsspeicher 16 GB (4x 4 GB) DDR3-RAM 1600 MHz ( mit einem großen Lüfter zusammen 640,- Euronen). Dazu eine neue SSD 128 GB (weiter Festplatten waren vorhanden)- und das Gerät läuft
    jetzt super mit Hardwareunterstützung. Interner Gafikchip der CPU und Grafikkarte werden unterstützt. Für einen HD-Film früher ca 2-3 Stunden, jetzt ca. 15 Minuten Ausgabezeit. :thumbup: Umbau hat sich gelohnt!!!


    Christian

    Verkaufe wegen Umstieg neuwertige Weitwinkel-Vorsatzlinse von Panasonic (VW-W 4307H). Rechnung vorhanden. Preis VB




    0,7fach, 43 mm Durchmesser, mehrfach vergütete Oberfläche.Speziel für HD Camcorder hervorragend geeignet (kein Verzeichnen der Ränder beim Zoom)





    Zum Beispiel für Camcorder: HDC-TM350/SD300/HS300/SD200/HS200/SD20/HS20.
    Ältere Modelle: HDC-DX1,HDC-SD1 und NV-GS500 und andere mit Filtergewinde 43 mm.
    UVP: 219,00 Euro


    Christian

    Hallo
    Habe folgendes Problem:
    Möchte nur Audio von einem Digitalrecorder über den Audioeingang HDStorm-Bay (Front) aufnehmen/ erfassen. Dies ist mir nicht gelungen. Habe verschiedene Erfassungseinstellungen in Edius 5.5 durchprobiert, aber es geht nicht. Wer kann mir helfen!? Alternativ kann ich sicher über den Line-In Eingang der Soundkarte gehen, doch es muss doch auch über die Fronteingänge der Bay gehen!


    Danke für die Hilfe


    Christian

    Frohe Ostern!
    Der Fehler scheint gefunden auch wenn es mich nicht vollkommen glücklich macht( von den MediaRange BR habe ich noch 40 Stck). Habe mich in den Ostereinkaufstrubel gestürzt und Sony BR genommen und es funktioniert! :thumbup:
    Habe auch im Internet gefunden, dass nach einem Firmware Update die MediaRange BR gebrannt werden können. Meine FW ist auf neu 2.0, funtioniert aber trotzdem nicht.


    Danke für die Hilfe


    Christian

    Hallo,
    habe das gleiche Problem. Antivirenprogamm wurde ausgeschaltet. DVD brennen funktioniert- aber keine BR! Kann dies an der verwendeten BR Marke liegen? Ich verwende BR-R 25 von MediaRange. Auch mit anderen Brennprogrammen kein Erfolg.


    Windows 7 Home Premium 64 Bit; Intel core i7 CPU920 -2,67GHz; 6GB RAM ;NVIDIA GeForce 9400 GT, LG Blue-ray Brenner BE08LU20,


    Danke für die Hilfe und ein frohes Osterfest!

    Hallo climber
    hatte auch gleiches Problem bei meinen ersten HD Filmen. Die Ursache war eine falsche Einstellung (Codec settings) beim Convertieren der AVCHD -Dateien mit dem Canopus AVCHD Converter. Habe genaue Einstellungen jetzt nicht zur Hand. Ist aber schon hier im Forum beschrieben worden.
    Seid dem kaum Probleme, es sei denn, man hat zu schnelle Schwenks in den Aufnahmen?! Also mal probieren, ob es hilft.


    Christian

    Hallo
    Habe den Fehler gefunden: In den Spurfenstern links waren Audio und Viedeokanal nicht aktiviert. Es hat mich nur irritiert, da ich dies bisher nie händisch gemacht habe und es funktionierte trotzdem. Ich bin davon ausgegangen, dass die Spuren automatisch aktiviert werden!? Ein manuelles Hereinziehen des kompletten Clips in die Spuren funktionierte ja auch ohne Probleme.
    Danke :thumbup:


    Christian

    Hallo und ein gutes und stressfreies Jahr 2010! :thumbup:
    Habe folgendes Problem:
    Seit ich ein neues Projekt erstellt habe, sind im Player die Schaltflächen auf der rechten Seite z.B. "in Timline hinzufügen" ausgegraut und können nicht verwendet werden. Auch nicht mit Tastaturkürzel. Wenn ich in den Anwendungseinstellungen Veränderungen vornehme und auf Übernehmen klicke, werden die Schalter im Player aktiviert(eingefärbt) aber nur solange, bis das Einstellfenster geschlossen wird! Danach alles wieder grau!! Habe schon das Handuch durchgeschaut, aber nichts gefunden.
    Wer kann helfen, wo fehlt vielleich ein Häckchen?


    Vielen Dank
    Christian

    Hallo
    Danke!!!
    Problem ist gelöst - es war der nicht installierte Quicktimeplayer! Wuste nicht, dass er dafür notwendig ist! Man lernt halt nie aus.
    Eine Frage hätte ich aber noch(auch wenn sie nicht direkt hierher gehört). Was ist die beste Einstellung für mein Projekt (AVCHD sowohl für BR als auch DVD)? Habe dazu nichts im Forum gefunden. Ansonsten frage ich nochmal in einem neuen Thema nach.


    Nochmals vielen Dank. Kann jetzt wieder meinen Puls beruhigen :thumbup: applause


    Christian

    Hallo


    Danke für die schnellen Antworten. Quicktime habe ich nicht installiert. Werde dies aber sofort nachholen. - Aber was hat Quicktime mit Bildimport zu tun?!


    Danke
    Melde mich nach der Installation gleich zurück.


    Christian