Beiträge von SIMON EGLE

    Hallo,
    ich will keine Zukunftprognossen hier mit meiner Fragerei sondern wissen wie ihr solche Probleme löst bzw. wie ihr das sieht!
    Also folgendes:
    Ich arbeite mit Edius 5... im Schnitt und der Rest der Post mache ich in Adobe After Effects, Encore, etc.
    Wenn ich also mit Edius das Projekt geschnitten habe, rechne ich die Clips hinaus als canopus lossless avi und bearbeite dies in AE!
    Ich habe es schon versucht mit aff oder edl zum herausrechnen aber ich war nie damit glücklich!
    Probleme waren von komischen Formaten bis zu Clips-Verschiebungen und eine unübersichtliche Timeline in After Effects!
    Jetzt habe ich gelesen, das man Final Cut Pro Projekte komplett ohnen herausrechen von irgendetwas ins Premiere impotieren kann, um
    das Projekt im üblichen Adobe Workflow weiter zu bearbeiten zu können!
    Finde ich persönlich sehr gut! Ohne hier Werbung für andere Programme machen zu wollen!
    Wer von euch arbeitet mit Edius und Adobe Palette und wie löst ihr dieses Problem um Zeit und Geld zu ersparen mit der ganzen
    herausrechnerei!?!
    Ich frage dies darum, weil ich langsam an meine grenzen Stoße im Programm Edius! Ich finde Edius super was Geschwindigkeit, Bedingung etc anbelangt aber
    ich komme zu meine Grenzen was Technik und Kreativität anbelangt!
    Bevor ich aber einen Umstieg mache zu einem anderen System, welches mir mehr erlaubt, muss ich mal nachfragen ob es auch andere Lösungen gibt oder vielleicht weiß
    jemand wie Edius mit anderen Software hersteller zusammenarbeitet um in Zukunft mehr anzubieten!


    Für eine antwort wäre ich sehr dankbar


    Gruß Simon

    Hallo,
    Meine erste Frage:


    Ist Edius auch mit der DeckLink Studio Schnitkarte kompatibel?
    Wenn ja super könnt ihr euch die zweiter Frage ersparen zu lassen!
    Wenn nein:
    Hat jemand Erfahrung ob man die DeckLink Studio und eine Edius HDStorm in den gleichen Rechner einbauen kann, ohne das
    es zu Schwirigkeiten kommt. (PCIe und so sind genug vorhanden....)


    Warum brauche ich so was:
    Sehr wahrscheinlich fragen sich vielen warum ich das brauche: Ich arbeite auf verschieden Workfloors ja nach Kunde, Fernsehsender oder Kamera-Team
    es geht von Final Cut auf Apple zu Premiere oder Edius After Effects,.... bis hin zu Avid!


    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort!


    Gruß Simon :whistling:

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Irgendeine Frau in irgendeiner Stadt versucht ihr Leben mit ihrem Kind so gut wie möglich zu leben. Mal gelingt es ihr gut, mal weniger.Aber was will man auch von ihr erwarten? Die Frau wurde vor zwei Jahren vergewaltigt, wurde dabei schwanger und hat anschließend dieses Kind geboren. Sie versucht nach der schrecklichen Vergewaltigung ihr Leben wieder in Ordnung zu bekommen. Bevor sie erfährt ,dass sie aus diesem Gewaltakt ein Kind bekommt, rutscht sie in die Drogensucht ab. Trotz allem entscheidet sie sich für ihr Kind und bringt es auf die Welt. Nach zwei Jahren der Schock: Sie trifft ihren Vergewaltiger und wird jäh von der Vergangenheit eingeholt. Ein Menschenschicksal das Folgen hat: Liebe, Gewalt, Drogen, Gott,...


    mehr auf www.verborgen-film.at

    Weiß jemand ob es auch ein Plug-in für Adobe Premiere gibt damit man die Storm dort verwenden kann? Für Photoshop und After Effects gibts ja ein Plug-in.
    Hab den Vorschaumonitor damit gemeint über HDMI! :rolleyes:

    Hallo, möchte einfach mal ein Musikvideo zur Diskussion stellen!
    Es wurde im Sommer gedreht ist also nicht mehr soooo aktuell,.... Edius-Cutter sehen auf den ersten Augenblick,
    das dies mit Edius gemacht wurde, da der berümthe "Old Movie"
    Effekt verwendet wird!
    Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen! Der Musikstil wird nicht gerade Vielen gefallen.... Trotzdem mal anschauen....



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Freu mich schon über anständige Kritiken 8)

    So jetzt kommt eine Frage die sich für mich über die Zukunft von Edius stellt....
    Wird es einmal möglich sein.... 2K oder 4K bzw. Dateien von einer Digitalen Kinokamera wie Red www.red.com
    mit Edius zu schneiden! Final Cut oder Avid sowie Premiere CS4 stellen sich dieser Aufgabe schon. Von Edius
    habe ich noch nicht sowas gehört, das dies im Gespräch ist!
    Edius wird von mir ja als Profissionelle Software angesehen,... überzeugt hat mich vorallem die Geschwindigkeit,.... etc etc....
    Wird sich in dieser Richtung mal was tun....
    Ich Frage einfach aus reiner Neugier, weil es für mich sicher einmal relevant sein wird!
    Freu mich auf Antworten! Vielen Dank :thumbup:

    Ich bin so blöd..... hab vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen! :wacko:
    Habe geglaubt das die Kamera 1920x1080 ausgibt.... sie gibt aber 1440 auf 1080 aus.... Klar das es nicht funkioniert.....
    Bei Canopus 3 und Premiere stellst du das Projekt einfach auf 1080i und es läuft, bei Edius 5 musst man die Projekteinstellungen schon genauer treffen!
    Also tut mir leid.... Zeit gestohlen zu haben.... Trotzdem danke!

    Hallo, vielleicht kennt jemand dieses Problem schon:
    Folgendes: Kamera Sony HDR FX1E
    Software: Edius 5 HD Storm Plus
    Betriebssystem: XP PRO SP3


    Ich wollte HDV Material einspielen über den Firewire, also 1080i, Edius hat die Kamera nicht erkannt....
    Im DV Modus könnte ich es über Firewire einspielen, da erkennt es Edius! Will ich aber nicht, denn ich brauch ja 1080i!
    Konnte das Material über die Bay dann über Componenten einspielen.... dies ist für mich nur ein überganglösung den ich würde gerne das Material digital einspielen!
    Wenn ich jetzt HDV einspielen möchte, kann ich zwar über den Player die Kamera steuern aber ich sehe nur ein graues Bild.


    Das Seltsame ist das mein alter Rechner mit Edius 3.6 und XP Home SP3 das Material auf 1080i einspielen kann (über Firewire)!


    Jetzt kommt die Frage: Warum geht es bei Edius 5 nicht,....?
    Kann es sein das die HD Storm meinen Firewire flachlegt?


    Vielleicht kennt jemand das Problem,.... was ich mir sicher bin ist das ich die Projetkeinstellungen richtig getroffen habe, vielleicht muss man irgendetwas bei den Hardware oder Anwendungseinstellungen treffen
    aber nur was?


    Freu mich auf Antworten ?(