ZitatWenn ich jetzt in einem 1920 x 1080 50i Projekt, HDV Clips (1440 x 1080 50i) importiere, so werden diese ja zwangsläufig etwas hochskaliert.
Wieso sollte dort hochskaliert werden?
ZitatWenn ich jetzt in einem 1920 x 1080 50i Projekt, HDV Clips (1440 x 1080 50i) importiere, so werden diese ja zwangsläufig etwas hochskaliert.
Wieso sollte dort hochskaliert werden?
Es war Lediglich der Versuch, einer Klarstellung dieser Aussage:
ZitatNein, solche Detailinfos wie in den EDIUS Videokursen gibt es auch bei anderen Herstellern nicht.
ZitatWas das "Normalisieren" in Adobe Premiere betrifft, so ist das für den Fall von Talla nicht geeignet
das war auch nur ein Beispiel, für den nicht vorhandenen support der Konkurrenz.
Die Fragestellerin würde natürlich in der entsprechenden Sequenz mannigfaltige Möglichkeiten finden, ihre clips nach Wunsch zu normalisieren.
ZitatDie Handbücher von Adobe sind dagegen wirklich geradezu unglaublich schlecht.
Das muss wohl hier so dargestellt werden
Wer sich unvoreingenommen informieren möchte, lese mal die Seiten 1006 ff der Edius Hilfe.
Danach dann diese der Konkurrenz
Zitat
Was die Videokurse betrifft, so gehen die EDIUS Videokurse (Grundkurs+Abk1+Abk2) wirklich GANZ weit über das hinaus, was Adobe hier bietet bzw. Fremdanbieter für Adobe bieten.
zu dieser Äußerung bin ich noch auf der Suche nach einem Kopfschüttelsmiley, ist doch der Inhalt über Premieredokumentationen so unglaublich viel größer als das, was über Edius zu finden ist.
Entsprechend halt dem Verbreitungsgrad der NLE.
Aber das gehört sicher nicht hier her
ZitatNein, solche Detailinfos wie in den EDIUS Videokursen gibt es auch bei anderen Herstellern nicht.
Die Konkurrenz stellt hunderte von "howto" clips kostenlos zur Verfügung, ob nun von eigenen Mitarbeitern oder von Fremdanbietern erstellt.
ZitatBei so gravierenden Fehlern würde ich auch erwarten, dass sie innerhalb eines Updates (nicht Upgrade) behoben werden
ach herrje, die Konsolidieren Funktion hat seit der Version1 nicht geklappt, kann man hier (und im alten Forum) ganz präzise verfolgen.
Das Stillschweigen bei Problemen ist doch ebenfalls bekannt.
Mich wundert nur die Zurückhaltung einiger user, die sonst immer ganz vorneweg sind, wenn es um das Schönreden von Problemen geht.
ZitatMod2 gehört aller Respekt für seine Haltung
das ist ein Zitat eines gemeinsamen Bekannten ;-))
Edius benötigt wohl Quicktime zur Darstellung von Bildformaten.
Installiere es neu, vielleicht hast Du es beim Aufräumen gelöscht/beschädigt.
Hab die aktuellste drauf, dieser Player wird auf der Downloadseite von WD gar nicht mehr aufgeführt
erkennt dein player die aktuellste firmware von der WDsite wenn du ihm diese auf einem usb stick anbietest?
Findest du im menü des WD die unterstützten Abspielformate?
ja sicherlich abgehoben
Im Profi-Lager interessiert sich niemand für 1080/50p.
AVCHD ist für alles, was nicht sendefähig hergestellt werden muss, durchaus akzeptiert, aber die Qualität bei 1080/50p in AVCHD 28,8 MBit/s ist zu schlecht.
Dort gibt es die eindeutige Empfehlung, wenn man für Zeitlupenaufnahmen, SFX usw. die 50p Aufnahmen verwenden will, zu einer Pro-Kamera zu greifen, die in 720/50p aufzeichnen kann.
du schreibst Pro Kamera.
Jetzt machst Du einen Rückzieher auf die Panasonic AG-HMC41, ( die man bei bestem Willen nicht als procam bezeichnen wird, und ja wir kennen die cam sehr gut, haben uns aus Qualitätsgründen dann für die größeren Schwestern entschieden )
Das Argument des alten WDTV ist keins, selbst wenn man den nicht aufrüsten könnte, würde kein vernünftiger Mensch seine neue cam nach einem alten 80 Euro player ausrichten.
Der Wd-Player ist einer der ersten Generation und gibt KEIN 1080 50p wieder
Dann ist keine aktuelle Firmware auf dem player.
Dass für Peter die 50p Variante bei 28,8 MBit nur
ein mittelmäßiger Kompromiss ist, hat mit dem Anspruch zu tun, den man im professionellem Bereich
an das zu produzierende Material stellt.
Aber in Peters Umfeld ist es wichtig, auf die feinen
Unterschiede zu achten!
Vielleicht erzählt ja mal Peter über sein Arbeitgebiet, über die ungeheure Genauigkeit und Wichtigkeit die sein professionelles Tun so mit sich bringt.
Was macht er, dass er interlaced Probleme so einfach wegwischt, welche Quellen ermöglichen ihm seine Meinung zu derartig miserabler Qualität von 1080 p 50 Material?
Das ist zwar völlig unerheblich, wenn es um Fragen der consumer nach 1000Euro cams geht, aber es erleichtert den anderen professionellen Arbeitern hier die Wertung seiner Meinung.
Warum stellt er nicht mal praktische Beispiele dieser"flächigen Farben" etc hier rein?
Das wäre anschaulich, man könnte die Fehler einkreisen, der consumer hätte etwas davon.
Hat der Peter (oder sein Informant vom Sender) jemals 1080p50 Material gesehen, das mit kurzen Verschlusszeiten gefilmt zu sensationellen Zeitlupenaufnahmen geführt hat?
Oder Redakteure erlebt, die euphorisch Material begutachtet haben, die ihnen als DVCproHD geliefert wurden, und testweise aus avc Material erstellt waren?
Mal Blindtests gemacht?
Dem consumer helfen solch abgehobenen Ansätze wie Peters nicht weiter.
tut mir leid, wenn du dich angesprochen fühlst, es ging mir beim Thema Beratung nicht nur um diesen 1080 p 50 thread.
ZitatAuch hier wird wieder von Peter behauptet, dass die Qualität von 1080 50p von den heutigen AVCHD Geräten zu schlecht sei
Es hat keinen Zweck Wolfgang, mitunter herrscht der Glaube vor, dass solche "Wahrheiten" an Glaubwürdigkeit gewinnen, je öfter man sie wiederholt.
Ganz übel wird es, wenn Leute dann hin und hergerissen sind, was sie nun anschaffen sollen.
Auch mein Rat an Rolf, ja, du bist consumer, ja du darfst den hype mitmachen.Und ja, du darfst dich freuen, dass deine Bilder oftmals bessere Qualität haben,
als die des Senders, von deren Mitarbeiter die 50p so zerrissen werden.
Schau die in Ruhe die in Frage kommenden Geräte an, die 50p werden dich überzeugen.
ZitatIch finde es geradezu beschämend, wie hier beraten wird.
es sind ja nur einige wenige, die so dagegen reden. Rolf hat alle Möglichkeiten sich woanders beraten zu lassen.
möchte aus einem Menü aus der Bibilothek die Menübuttons (Schaltflächen) mit einem Bild bzw. mit einer Vorschau mitten von der Szene haben?
Das ist ganz einfach möglich. Stelle in der timeline, aus der du den Ausschnitt haben willst, die Zeitnadel auf die gewünschte Stelle, rechter Mausklick, Titelframe einstellen.
Diese timeline einer Videoschaltfläche zuordnen, bevor das Menü gerendert wird, dort animierte Schaltflächen anhaken.Menü rendern.
Verwende eine Videoschaltfläche.
Da Du ja noch mit den Elementarfunktionen von Encore kämpfst, schau Dir mal die diversen Beiträge des AdobeTV an
Hier wird z.B. ein Menü animiert
Es gibt unendlich viele Tutorien für Encore im Netz
Sehr umfassende Erklärungen aller Adobe Programme
die helfen sicherlich über erste Hürden.
das sehr ausführliche Online.Handbuch, mit Verweisen auch auf ältere Versionen bis zu CS3
geringe Kapazität
benötigt man mehr als 90 G oder 120 G für eine Systemplatte?
stark begrenzte Anzahl an Schreibzyklen.
tatsächlich?
Wie lange müssen denn die Festplatten bei Dir genutzt werden?
Mir würde das reichen
Hallo,
OB dies sooo viel ist, dass es die Nachteile der SSD ausgleicht ?
welche Nachteile könnten das sein?
Derzeit ist ja noch nicht mal klar, ob das 1080/50p Format von Sony mit dem 1080/50p Format von Pana gleich ist.
Das ist auch bei den von Edius unterstützten restlichen AVCHD Profilen der beiden Hersteller nicht gleich.
Trotzdem werden sie von Edius angeboten.
Wie soll der Hersteller von Fahrrädern autobahngeeignete Fahrräder bauen, wenn er noch nicht mal weiß ob dazu Sturzbügel, Airbags oder doch eher eine geänderte Beleuchtung notwendig ist ?
Wie schaffen es denn die anderen Hersteller von Schnittsystemen sich sehr schnell an die Gegebenheiten anzupassen?
Hier wird nur von interessierter Seite versucht, ein Versäumnis kleinzureden, nun bitte nicht wieder die newsbroadcastschiene auspacken.
Der broadcaster nimmt jeden clip, egal welchen Formats, wenn nur der Inhalt sensationell genug ist.
Ist es denn auch von Edius vollbracht, wird man sich jubelnd beglückwünschen.
Diesen Vorgang findet man bei jedem update, das features hervorbringt, die man vorher noch als Teufelszeug, für ein NLE nicht notwendig, nur unnötig aufplusternd und die Stabilität und Schnelligkeit in Frage stellende, unnötige Verkomplizierung des Programms
gegeißelt hat.
Kann man über all dieJahre hier, bei jedem Versionssprung beobachten.
Ich kann nicht kapieren, wie sich hier einige Wortführer über die Wünsche eines Großteils der Nutzer auf diese Art und Weise hinweg setzen.
Toller Tipp.
Stark komprimiert aufzeichnen um danach die Auflösung zu quetschen.
probiere es doch erstmal aus.
ZitatAuflösung zu quetschen
Du hast wenig erfahrung mit i vs p ? 1080 i hat wieviel zeilen pro halbbild, und 720 p dagegen?
Mal schnelle bewegungen mit 1080i gegen 720p gerechnet?
Miese ausgabekette?
Keinen 50p fähigen monitor am schnittrechner? oder wieso äußerst du dich so herablassend über 720 p50?
hallo,
ZitatWenn ich Deine Aussage lese,so bringt mir die Pan 707 überhaupt nichts
Selbstverständlich nutzt dir diese camera, solange du dich von solchen tips fernhältst:
ZitatWenn Dein Ziel BR ist, stelle die 707 auf 1080/50i ein,
das ist das denkbar unsinnigste, was man mit dieser cam tun sollte.
Nimm in 1080 p 50 auf, schneide deine clips. und brenne sie auf bluray.
Und zwar in 720 p 50, das ist br konform, sieht sehr gut aus, kein vergleich zum ätzenden interlaced, moderne tv skalieren das so sauber hoch, du wirst keine klagen haben.
Wir haben das auf anraten eines unserer "seniorpartner" seit monaten so im programm, nur eitel sonnenschein.
Sollte edius brennprogramm damit probleme haben, wechsle auf ein besser ausgestattetes.
Mittlerweile sind mediaplayer am markt, die spielen auch br images mit menü.
probiere es einfach aus.
gruß audio