Beiträge von erudfilm

    Danke für euer Bemühen - hätte ich auch selber drauf kommen - hab eine Kamera ausprobiert um anfang und ende der clips zu testen und dann vergessen, dass die clps natürlich zu lang sind kein "Fleisch keine Blende" - Alzheimer läßt grüssen !!!nochmals Danke -vielleicht kann ich auch einmal jemand behilflich sein ..!

    Danke für die rasche antwort aber das hab ich schon einige male probiert aber !nichts geht mehr? immer wieder das gleiche die von mir als schwarzblende titolierte Blende schaut aus und ist auch eine Einblendung (?ausblendung) -und wird auf dem beigen Balken abgelegt (sieht aus wie die ein und ausblende bei den Titel

    immer wenn ich zwischen zwei clips eine Überblendung setze, bekomme ich eine Schwarzblende (unter des Video) - gibt es wo eine Einstellung - arbeite schon lange mit edius aber das ist plötzlich aufgetreten und mir ist es eine Rätsel wieso ?? wäre euch dankbar wenn mir jemand hilft - Habe im Forum nur ähnliches gefunden - (Im Grauen Feld ist die schwarzblende - schaut aus wie bei Titelblende = statt der Überblendung! ??? Danke...!

    Ich habe Hyroglyph für Edius 5 und dort flutscht das ohne Probleme. In Edius 6 läßt es sich nicht einbinden - wo liegt das Problem oder wie kann ich das händisch einbinden. Wer kann mir helfen??? ?(

    Mir passiert jetzt schon sehr oft wenn ich einige Zeit mit edius 6.2 arbeite und titel einfüge so kann ich plötzlich keine titel mehr aufrufen. ?(


    ich schließe dann das programm um es gleich darauf wieder zu starten und siehe da es funktioniert als wäre nichts passiert. wo kann der Fehler liegen oder wie kann ich das umgehen


    bitte um genaue antwort - kenn mich mit PC nicht besonders aus !! :!:


    erud

    Möchte bei einem Film, dass eine Autofahrt gegen Ende einer Szene die Fahrt immer langsamer wird und schließlich (als würde das Auto) zum stillstand kommt.Gibt es eine Möglichkeit - finde keine "Keyframe Steuerung " bei der "Geschwindigkeit" ?( ?( ?( oder geht es vielleicht mit einem Trick ?

    bei mir erkennt der writer keinen Brenner - habe einen neuen brenner installiert und kann auch alles damit machen nur in edius 5 nicht


    edius kann bis zum start von TS Writer rendern aber dann steht im (TS) sehr wohl der Filmname abe alle Butten sind grau ??? bin schon frustriert


    erudfilm ?(

    Danke für deine rasche Antwort aber das ist mir klar, was du postest - was ich aber wissen möchte - gibt es irgendwo eine voreinstellung wo ich einstelle welche Zeit (Dauer) die Überblendung beansprucht - (z. B. 1 sek.) und diese Dauer ist bei jedem einfügen einer Überblendung die Gleiche :?: ???!!! (dass ich dies nachträglich verändern kann ist mir klar)


    erud

    (EDIUS 5)wahrscheinlich ist es nicht schwer aber ich finde für die Zeit der Überblendungen keine voreinstellung für die Blende. Wenn ich die Blende einfüge so ist die Dauer der Blende mit 4.08 festgelegt - binschon verzweifelt - bei kurzen Clips in der Timelein passiert es dann, dass der gesamte Clip im Übergang aufgeht - wo ist die Voreinstellung der Überblend - Dauer ???


    Hilfe ???


    erudfilm

    [edit mod_2]


    verschoben aus dem Forum "An und Verkauf"


    [/edit mod_2]



    Bei mir ist nur die Englische Hilfedatei installiert - kann nicht gut englisch - kann mir wer sagen, ob und wo ich eine deutsche Hilfedatei (.pdf) bekommen kann oder herunterladen.


    Hoffe auf euch!!!


    erudfilm ;(