Beiträge von Benn

    Hallo, Gibt es einen vernünftigen workflow im zusammenspiel mit After effects? Oder muß ich AFX weiterhin als "standalone" Anwendung nutzen?
    Dank und Gruß Benn

    Ich will das nicht beschwören, aber bei mir verlief das Update reibungslos. habe auch schon damit gearbeitet.
    Dongle-Probleme hatte ich vorher. Dann habe ich den Dongle umgesteckt und es ging weiter.
    toi, toi, toi
    Gruß Benn

    Habe neuerdings Probleme beim Erfassen von Clips via firewire von der camera direkt.
    Meine Einstellung im Fenster "Eingangseinstellungen"
    HDV Input 1440 x 1080/50i
    Canopus HQ
    Die Camera wird wohl erkannt, ist auch ansprechbar, aber schwerfällig in derf Steuerung, heißt sie reagiert langsam.
    Nach klick auf "Erfassen" kommt auch das übliche Fenster, die camera wird auch in den Wiedergabemodus versetzt, aber dert Text im Erfassungsfenster ist verstümmelt.
    "Erfassungsvorgang läuft....
    Initialisierung wird d"...und da hört es auf. Nach drücken von Stopp läuft die camera weiter, kein clip kommt auf dem Computer an.
    Hat jemand eine Idee, was entweder falsch eingestellt ist, oder ob der Compuetr spinnt?
    Dank und gruß Benn

    Ich habe längere Zeit kein P2 Material importiert und nun habe ich Probleme.
    Ich wähle "Tools" P" Select, trage in "P2-Clip auswählen" den Ordner ein, indem sich die MFX Dateien befinden (Content, Video)...und nix passiert. Die eigentlichen Film Dateien sind im rechten Fenster nicht zu sehen. Was mache ich falsch??
    Dank und Gruss benn

    Vielen Dank. jetzt ist es weitgehend verstanden. Wenn ich jetzt noch rausfinde, wie ich eigene Hintergründe etc benutze, ist das ja recht brauchbar.
    Also nochmals danke
    benn

    Vielleicht ist da etwas völlig an mir vorüber gegangen, denn ich habe mich bisher an mein externes programm gehalten. Jetzt wollte ich, weil ich hörte das es das Feature gibt, aus Edius heraus eine DVD brennen, allerdings mit einfachem Menü. Bei procoder ist aber "DVD erstellen" ausgegraut. Was bedeutet das? gehts nun oder nicht? Weiß da jemand Bescheid?
    Dank und Gruß benn

    Jetzt habe ich den clip auf einer alten backup-Platte gefunden, ihn ebenfalls im Edius Suchdialog neu zugeordnet, dann "nicht verwendete clips entfernen" haken gesetzt. Jetzt ist er weg. Umständlich, aber verbesserungsfähig.
    Gruß benn

    Mein clip existiert nicht mehr im Projekt, auch nicht auf einer festplatte. Es ist nur noch der Dateiname, der aber immer wieder den Dialog veranlasst, sich zu öffnen. Da sollte es doch eine Möglichkeit geben, ihn einfach aus dem Dialog zu löschen.
    Gruß benn

    Dieser clip ist längst auf irgendeinem externen Laufwerk verschwunden und nervt eben nur als virtuelle Leiche in diesem Projekt. Ich finde ihn nirgends, seine Leiche taucht aber immer wieder auf???
    Wieso.
    Benn

    Immer wenn ich Edius hochfahre nervt moch ein nicht wiedergefundener clip in einem Projekt, der schon längst aus dem Spiel ist.
    Wie bekomme ich den clip raus aus dem Suche clips Dialog?
    Dank und Gruß benn

    Ich wollte eine *.vob Datei in Edius laden um sie etwas zu kürzen, aber Edius hatte große Probleme, die vob Datei abzuspielen. auch den Buffer vorher aufzufüllen brachte keinen Erfolg.
    Ist das etwa normal? Kann Edius keine vob Dateien abspielen? Oder mache ich was falsch? Was für Projektdaten muss ich da benutzen?
    Dank und Gruß benn