Beiträge von reherm50

    Das nicht vernünftige arbeiten ging so von statten das wenn sich ein Fenster öffnen sollte dieses eine Ewiegkeit dauerte. Darauf hin habe ich den Rechner zu dem Händler gebracht und nach deren Prüfung wurde mir mitgeteilt das die NX Karte inkompatibel wäre. Das hatten Sie so von der Canopus Seite erfahren. Und Damals war es leider so. Win 7 geht einwandfrei bis heute leider ohne NX.


    Gruß


    reherm50


    Ich habe mit der NX Karte die selben Erfahrungen gemacht. Asus Bord
    P6T WS Professional weil ich diese Slots brauchte. Win 7 Pro 64 bit installiert, Top. Nx Karte installiert friert es zwar bei mir nicht ein es war aber kein vernünftiges arbeiten möglich. Sobald man die Karte ausbaute war wieder alles bestens. Unnötige Versuche mit ein und ausbauen anderer Karte ( Grafikkarte) waren auch ohne Erfolg. Ich fand es sehr schade das ich diese Karte nicht mehr nutzen konnte. War schon sehr schön mit der direkten Ausgabe auf einen Vorschaumonitor. Danach habe ich Spasseshalber mal Win XP Pro installiert und siehe da auch die NX Karte funktionierte einwandfrei. Ich für mein Teil werde wohl in Zukunft auf dieverse Karten verzichten. Hier stimmt einfach nicht das Preis Leistungsverhältnis.
    Gruß
    reherm50

    Ich kenne das Problem auch. Die Lösung lag bei mir an TI 2010. Wenn ich die Secure Zone aktiviert habe wird kein neuer Laufwerksbuchstabe verwendet sondern
    der vom Brenner genommen. Solange man diese nicht aktiviert funktioniert jedenfalls bei mir alles. Auf einem anderen Rechner funktioniert das allerdings einwandfrei.


    Gruß reherm50

    Hallo Volki
    Ich habe das P6T WS Professional schon längere Zeit im Einsatz und bin sehr zufrieden. Edius läuft sehr gut. Meine Nx Karte läuft allerdings nur in Verbindung mit XP 32 bit. Mit Vista 64 bit läuft die Karte bei mir nicht. Win 7 geht auch hervorragend. 2 x 1394 ist auch vorhanden. Vielleicht hilft Dir das.
    Gruß reherm50

    Hallo Heiko


    Ich habe auch dieses Board sowie die Nx Karte. Habe nach der Vista 64bit Installation Edius installiert. Danach trat dann folgender Effekt auf. Der Start von Vista zog sich unendlich lange hin
    Wenn man ein Fenster öffnen wollte oder irgendeine andere Ausführung vorhatte verzögerte sich alles dramatisch lange. Nach langem hin und her habe ich dann die Karte ausgebaut und siehe da Vista läuft wie man es bei dieser Rechnerkonfiguration erwarten durfte. Dann habe ich mit Win 7 dasselbe noch mal ausprobiert aber leider mit dem gleichen Resultat. Nun konnte ich es mir nicht verkneifen das ganze mal mit XP 32 bit zu versuchen und siehe da die Karte funktioniert einwandfrei.
    Warum kann ich erst mal nicht beantworten.


    reherm50

    Guten Tag


    Kann ich so nicht nachvollziehen. Die DVD Qualität ist eigentlich hervorragend, aber seis drum.


    Nach der Videoerstellung:


    Exportieren


    in Datei ausgeben


    MPEG


    Häkchen weiter unten bei Umwandlung setzen


    dann im rechten Fenster


    MPEG Pal für DVD 8.0 Mbit


    dann exportieren und warten bis fertig


    Jetzt kann man dieses File in Corel oder anderen Programmen weiter verarbeiten.




    Das funktioniert aus der Timeline auch mit Menü sehr gut.




    Ich hoffe ich konnte helfen.




    Gruß Rherm