Beiträge von eismann41

    Hallo Käferl,


    Schwebestativ IG-N800 könne ich, liegt sehr gut in Hand, ich habe 2 Camcorder – für Canon HV20 ist Ideal, wieder Längere Zeit Aufnahme


    ( > 5 Min) mit Canon XM2 ist nicht Optimal das ist meine Meinung, in dem Fall braucht man schon wie videtom schreibt eine Schwebestativ mit Weste (Tragegurt).


    Schau mal hier: http://www.sonderstative.de/shop/typ_sc_2.htm


    Gruß


    eismann41

    Hallo käferl -PeterC,


    Die Justierung des Statives ist mit ein wenig Geduld aber kein großes Problem, mit Tischklemme zur Feinjustierung.
    Bitte gehen Sie wie folgt vor:Schieben Sie Kamera erst bis an das hintere Ende. Die Kamera sollte hierbei mit Akku und Kassette bestückt sein. Dadurch verhindert man ein Umkippen der Kamera. Nun muß das Display der Kamera ausgeklappt werden und die Justierung des Statives kann beginnen. Falls die Kamera umkippt liegt der Schwerpunkt oberhalb des Kugelgelenkes und das Gegengewicht muß etwas nach unten geschoben werden.
    Die ideale Position ist erreicht, wenn man den unteren Arm (Teil) zur Seite drückt und die Kamera innerhalb von ½ bis 1 Sekunde zurückkehrt pendeln, sollte aber beim anschließenden Zurückpendeln zum Stillstand kommen.


    Gruß


    eismann41

    Hallo Haushalter,du hast alles was du braust ZB: 1. Titel erstellst mit QuickTittler2. Einige Vorlage (Hintergrund) findest im Edius5 ( oder Neo) Programme> Canopus> Edius5> EdiusFx> Artwork> Backgrounds * BMP Dateien oder eigene Avi- Bild Datei kannst du verwenden.
    3. GPU Effekte- Abflug, Blättern, Kugel, Rohr, Explosion usw.


    Gruß


    eismann41

    Hallo Hanswalter,


    ein kleine Tipps- sehr viel Effekte was mit Cool 3D, Titlemotion Pro, mit große Aufwand und Rechenzeit erstellt sind kann jeder mit Edius GPU Effekten erstellen z.B. Fliegende Schrift versenkt in Wasser , Explosion, Schrift kommt von „0“ seine Größe änder und verschwinde usw. nur paar versuche und etwas Fantasie - Ergebnisse sind verblüffende dazu nutze ich sehr oft alte Titler von Pinnacle TitleDecko.

    Gruß


    eismann41

    Hallo Herrn Petres,
    Haben Sie die HV20 nur am Eingang der NX probiert oder eventuell auch an der 1394 Schnittstelle vom Motherboard (falls vorhanden).
    Beides, Eingang der NX und 1394 Schnittstelle ist deaktiviert.
    P.S. Canon HV 20 wird automatich am Port 1394 erkannt aber Erfassung Video- Audio ist deaktiviert



    eismann41

    Hallo, ich arbeite mit Edius5.12- Win7 64Bit Ultimate, bei DV Camcorder Erfassen ist alles in Ordnung nur bei Canon HV20 HDV bleibt Erfassen- Vide-Audio F9 nicht aktiv, egal ob OHCI Input oder HDV Input (NHX-E1) ist angeschlossen.


    Gruß eismann41

    Hallo Käferl,
    wie schon Moderator 1 schreibt, die Edius Lern DVD's sind schon sehr zu empfehlen.
    Sind mehrere DVD ZB: Edius Pro-Neo Interaktive Schulung DVD (erste Schritte) von Gavin Lucas.
    Edius 5 Aufbaukurs Teil 1- Multicam, Farbkorrektur, Effekte und Videofilter von Gavin Lucas.
    Edius 5 Aufbaukurs Teil 2 DVD und Blu-Ray Authoring, Audiobearbeitung und fortgeschrittene Techniken von Gavin Lucas www.dvd-lernkurs.de , oder
    Edius 5 Profi-Workshop Volume1. Lernkurs von www.digitalschnitt.de


    Gruß
    eismann41

    [edit mod_2]


    Um das Ursprungsthema Lobby \ Nützliche Freeware von Dikussionen freizuhalten
    und dortselbst nur eine brauchbare Auflistung (von jederzeit abrufbaren Tools ) zu listen +
    nachfolgende 3 Beiträge ==> abgetrennt und verschoben von Mod_2


    Hier kann beliebig lange und breit darüber diskutiert werden......


    Mein Eindruck, nach langen Jahren mit den bunten Zeitschriften:
    Meist zum vergessen, meist alte Versionen,


    manchmal brauchbar um einen Hinweis auf etwas Gesuchtes zu finden,
    um dies dann allerdings in der "aktellen Kaufversion" \ auf "aktuellem OS" zu verwenden.


    Ausnahme ==> etliche Tools die auf der c't DVD für Abonnenten zu finden sind.....


    happy Diskussion.... ;)


    [/edit mod_2]



    Zitat

    Erster verschobener Beitrag ....(von "eismann41"I


    Neue Aktuelle PC Welt 1/10 ist zu empfählen 2 DVD im Heft. Auf DVD Kaufprogramme im Wert 660 Euro. 14 Vollversionen. Freeware-Shareware, 64 Programme.
    Bitte nachsehen:
    http://pcwelt.idgshop.de/websa…7e42be2565d18b85%2fmd5%7d
    Gruß
    eismann41 :thumbup:

    Hallo dekickel,
    beide Dateien habe ich auf meinem TViX 6500 geladen abgespielt erste Datei bild1.m2ts ist in Ordnung, ruckelfrei und flüssige Bewegung.
    Zweite Datei bild3.m2ts hat 2 - 3 mal keine Bruch Sekunde aufsetze (zuckt).


    Mit freundlichen Grüßen aus Witten.
    eismann41

    Hallo dekickel,
    vor einigen Tagen habe ich TViX HD M-6500A gekauft und einige Converter getestet bei mir ist alles in Ordnung.
    AVCHD in Canopus HQ AVI konvertiert.
    AVI Datei 1:10 Lang von Timelinie im verschiedene Codec Umgewandel. z.B.:


    1. Blu-Ray 1920x1080 50i CBR 17MB Umwandelzeit 5:10 Min *m2t- gute Qualität.
    2. H.264 1920x1080 50i CBR 17MB Umwandelzeit 5:30 Min *mp4- schlechte Qualität
    3. MPEG2 Stream 1920x1080 25p CBR 25MB Umwandlugszeit 2:05 *mpg schlechte
    Qualität
    4. MPEG2 Stream 1920x1080 50i CBR 25 MB Umwandelzeit 2:02 *mpg gute Qualität
    In dunklen Bildszenen leicht rauschen.
    5. MPEG2 Stream 1920x1080 50i CBR 50MB Umwandelzeit 2:22*mpg sehr Gute Qualität keine rauschen im dunklen Bildszenen.


    Wiedergabe auf LCD Philips 42PFL7004


    P. S. Von Händler ist mir bekannt als einige Typen Festplatten Laufen nicht mit TViX 6500, und das kann Ursache sein- Bild zucken.
    Meine eingebaute Festplatte SATA2 1,5 TB Samsung 32MB Cache.



    Gruß
    eismann41

    Hallo Videofreunde,


    Eine Ergänzung –Hinweis:


    Die Musik ist ihr Geld wert!
    Die Tonqualität ist gut, die Titel sind melodisch klangvoll und universell gut zu verwenden.

    Ein Auszug vom Freistellungs-Zertifikat.

    Mit dem Erwerb laut beiliegender Rechnung können Sie die darauf enthaltenen Kompositionen in Ihren Produktionen in Verbindung mit Wort und Bild (einschließlich Film-Fernsehproduktion, Videoproduktion, Multimediaproduktionen, Internet- und Onlineproduktion) nutzen. Die gewerbliche und nicht- gewerbliche Nutzung innerhalb Ihrer Produktionen ist im Kaufpreis enthalten.
    Alle Titel sind Gema / SUISA / AMK frei und durch keine Verwertungsgesellschaft registriert.
    Komponist: Johannes Kayser
    Alle klassischen Musiktitel Klassik CDs sind ebenfalls gemafrei.
    Die Nutzungsrechte sind nicht exclusiv. Sie erwerben an den Titeln und weltweit uneingeschränkte Nutzungsrechte. Dies umfasst insbesondere jedwede Kino-, Vorführ- und Aufführungsrechte. Fernsehrechte (Free-TV, Pay-TV, Pay-per-view-TV), Videorechte, DVD Rechte, Video On Demand Rechte, Internetrechte und sonstige Onlinerechte. Die Rechtsübertragung gilt ohne zeitliche Einschränkung für sämtliche technische Verfahren und Datenträger.
    Es ist jedoch nicht erlaubt, die CDs oder einzelne Musiktitel an Dritte zur reinen Musikverwertung abzugeben.
    Die Musik darf nicht neu arrangiert oder produziert werden.


    Mit freundlichen Grüßen aus Witten.
    :thumbup: eismann41

    Hallo Videofreunde,


    der Kayser Medienverlag bietet gemafreie Musik zu einem "Superpreis" an.
    Auf 3 DVDs sind 90 CDs (2000 Musiktitel) als mp3 Format in höchster Qualität und Auflösung (320kbps)
    Anstatt 998 Euro zahlen Sie für die 3 DVDs nur 149 Euro zzgl.Porto.
    Jeder Käufer erhält ein Freistellungs-Zertifikat d. h. die Musik steht für den universellen Gebrauch zur Verfügung.
    Musik von der Firma Kayser ist mir bekannt und empfehlenswert.
    Auf der Webseite von Kayser www.sf4.de können verschiedene
    Musikbeispiele (Demo) angehört werden.
    Webseite:
    http://www.sf4.de/shop/index.p…cPath=66&products_id=2568


    Mit freundlichen Grüßen aus Witten.
    :thumbup: eismann41.