Beiträge von bgahlen

    Danke für den Tip, aber dort kann ich keine Audiodatei hochladen. Ich könnte zwar die Filme über Laptop abspielen und mit dem PC über Mikro als Diktat aufnehmen, aber es müsste doch auch einfacher gehen...

    Gruß

    Bernd

    Hallo Leute,

    ich muss demnächst mehrere Filme wo viele Leute sprechen übersetzen lassen. Dafür brauche ich natürlich alles als Textdateien. Hat irgendwer zufällig Erfahrung mit welchem Tool, ob lokal oder online, ich eine Audiodatei automatisch in Text konvertieren kann? Ich möchte ungern stundenlang Filme abhören und tippen.

    Danke und lieben Gruß

    Bernd

    Hallo zusammen,


    ich hab das Problem, dass Vistitle 2.9 (Lizenz-Version) manchmal in EdiusX nicht geladen wird. Ich muss dann Edius schliessen und wieder starten, dann ist Vistitle wieder da.
    Hat jemand das ebenfalls schon mal festgestellt?
    Parallel in Edius 9 ist das nicht der Fall, hat ja aber auch eine andere Plugin-Datei.


    LG
    Bernd

    Hallo zusammen,
    hat eigentlich noch niemand darüber gesprochen warum man kein H.264 über NVIDIA Hardwareencoder erstellen kann oder kann ich das nur nicht?
    Laut Spezifikationen von NVIDIA sind zahllose H.264 Formate sogar in 8 und 10 bit Ausgabe möglich, nur in EDIUS X sehe ich davon nichts.
    LG
    Bernd

    Ich habe die Digital-Lizenz erhalten, Vistitle entfernt und mit der Lizenz neu installiert. Dann die "VtImporterEdius.tpi" vom Plugin Ordner Edius 9 nach Edius X kopiert.
    Juhuu, Vistitle läuft unter Edius X!!!

    Gerade im englischsprachigen Forum gelesen:



    ***Last Chance for VisTitle Free Dongle-Digital Convert***


    Heute, 06:53
    This is a very important opportunity that should not be missed by any Vistitle owner!!!
    This just came down from hkvisdom.com.


    To honor the recent release of EDIUS X, our company has decided to reopen the offer of Free Dongle-to-Digital Convert from Sep. 21 to Sep. 30.
    To redeem the offer, just need to send VisTitle serial number and VisTitle purchasing proof to support@hkvisdom.com .


    The reason this is such a big deal is that in order for Vistitle to work going forward, you will need to have the digital license.
    To use Vistitle 2.9x (when released) in Edius X and Edius 9.5x, you will need the digital license. Without the digital license, the dongle will only work through version 2.8.5.0 up through Edius 9.5x.
    If you have both Edius 9.x and Edius X installed on the same system, Vistitle 2.8.5.0 may work for you by dragging the .tpi into Edius X.


    DON"T HESITATE!! IT'S FREE THRU SEP 30TH!!



    Also wird die neue Edius X kompatible Version 2.9 scheinbar nur noch als Lizenzversion erscheinen!

    Ich habe für Robuskey auch nichts gefunden und gerade heute nach Japan an ISP geschrieben und um einen Installer für Edius X gebeten.Ach ja, kopieren der Plugins von Edius 9 WG nach Edius X WG funktioniert bei Robuskey nicht.


    PS: Ich habe Edius 8 WG + Edius 9 WG + Edius X WG parallel installiert - bisher keine Probleme festgestellt

    Kopieren der Robuskey-Plugins funktioniert, man muss nur zusätzlich aus dem Edius9 Stammverzeichnis die Datei "cudart64_40_17.dll" in das EdiusX Stammverzeichnis kopieren!!!
    LG Bernd

    BLUERAY!!!! Tut mir leid, aber mir gehen immer die Nackenhaare hoch wenn ich UHD-DVD oder FHD auf DVD höre. Das ist viel zu oft noch
    in den Köpfen drin. Von leidenschaftlichen Hobbyfilmern, Semiprofis oder Profis will ich das nicht mehr hören!!!!


    LG Bernd

    Ich habe mir aus dem Baumarkt eine leere Papprolle besorgt wo vorher Teppich auf gewickelt war. Da kann man das Tuch dann
    knitterfrei aufrollen und ist kostenlos. Ist nur die Frage ob dein Auto lang genug ist :)


    Gruß, Bernd

    Hallo zusammen, habe eine Sony EX 3 abzugeben, Zubehör wie Auslieferung, allerdings mit 2 BP-U 60 Akkus und 2 SxS Karten (8 + 16 GB).
    Einer der Akkus hat allerdings nicht mehr 100% Kapazität (ich würde sagen ca. 80%). Funktioniert alles tadellos.
    VB 1.400,-

    Hallo zusammen,
    nach dem ausprobieren eines Programms habe ich den vorherigen Zustand durch ein Image wiederhergestellt. Jetzt fehlt mir in Edius 6.08 komplett der MPEG-Exporter, er taucht gar nicht mehr auf (s. Bild). Bin mir allerdings nicht sicher ob er schon 1-2 Wochen vorher weg war oder erst nach der Imagerücksicherung. Definitiv habe ich ihn im Juni noch benutzt. Wer weiß Rat???