Beiträge von Rolf sen.

    Hallo


    Brauche nach langer Zeit mal wieder Hilfe


    Mein alter Rechner fängt an sich zu verabschieden(S Ata Anschlüsse wollen teilweise nicht mehr)
    Wenn nichts mehr geht werde ich mir bei Ankermann PC einen neuen Rechner zusammenstellen lassen


    Wahrscheinlich werde ich wieder Windows 7 installieren da läuft ja mein Edius 6 mit dem ich immer noch schneide, einwandfrei


    Läuft Edius 6 eigentlich auch unter Windows 10?


    Beste Grüsse
    Rolf

    Hallo Maykell
    Die Kameras sind noch immer die selben wie in meinem Profil,es ist nur noch eine Go Pro dazugekommen,den Ton,Du meinst wahrscheinlich die Geräusche,da hab ich einen Fundus, teilweise (Vogelflattern)selbst gemacht; Kommentar mit einem T Bone USB Mikro

    Nach langer Abwesenheit,ich hab mein Filmchen Fertig


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüsse an Alle
    Rolf

    Hallo Rolf,
    ich finde sehr ansprechend gemacht. Einzig der Titel hätte im Bezug auf Optik etwas mehr liebe verdient.
    Das sind ja wirklich außergewöhnliche Aufnahmen. Über welchen Zeitraum ist das entstanden? Alles aus diesem Jahr? Wieviel Rohmaterial hast du im vgl. zur Dauer des fertigen Films gedreht.


    Gut gemacht.


    Hallo


    Komme jetzt erst dazu, die Aufnahmen sind so in etwa 2Jahren entstanden; Rohmaterial schon an die 3-4 Stunden,kann ich aber nicht mehr so genau sagen;ich mache viele Aufnahmen mehrere Male und such dann die besten aus


    Beste Grüsse


    Rolf

    Sehr merkwürdig, eigentlich laufen die Gopro Dateien in 6.08, gleichlautende Edius Projektsettings vorausgesetzt.
    Da braucht es keine SSD.
    Ruckeln sie im VLC Player?
    Alternativ im GoproStudio in avi umwandeln.


    Im Media Player kein Ruckeln,VLC habe ich noch nicht ausprobiert
    AVI umwandeln werde ich versuchen
    Mein Rechner(4x2,4 Ghz,4Gb Ram) scheint etwas überfordert zu sein,ich mache aber trotz Ruckeln mit Edius weiter,es gibt nichts besseres
    Wenn ich in AVCHD in Datei ausgebe,ist die Qualität einwandfrei, das Endprodukt ist ja das Wichtigste, mit dem leichten Ruckeln beim Schnitt kann ich leben


    Viele Grüsse....Rolf

    Hallo


    Nach langer Zeit brauche ich Euren Rat


    Mein geliebtes Edius 6.08 mag die Go Pro Aufnahmen nicht(1920x1080.50P) sowohl aus dem Bin Fenster wie aus der Timeline,sie ruckeln. ?(
    Ich hatte noch ein altes Adobe CS 5.5, da läuft es wie geschmiert,woran kann das liegen? Neuere Edius Version?


    Vielleicht hat jemand einen Guten Ratschlag


    Viele Grüsse....Rolf

    Hallo
    ich bekomme demnächst eine Go Pro 4 Silver
    lassen sich die Files in Edius importieren und bearbeiten,oder brauche ich eigentlich die spezielle Go Pro Software?
    bis jetzt hat mein Edius ja alles ohne Murren "gefressen"


    Grüsse....Rolf


    VIELEN Dank
    hat geholfen;nach Installation von Go Pro Studio wollte Edius nicht mehr;jetzt funktioniert`s wieder


    Grüsse....Rolf

    Hallo Rolf,


    Deine Canon HFG 10 hat zwar einen 3,5" TFT Monitor, der aber leider im engen UW-Gehäuse nicht genutzt werden kann, der Mini-Sucher ist nicht zu erkennen (= Erklärung für Nichttaucher, wieso externer Moni). Der von Dir verlinkte TFT 4,3" hat nur eine Auflösung von 480x272 Punkte, darauf wirst Du aber kaum was erkennen und unmöglich die Schärfenebene kontrollieren können. Die TFT ab 5" bieten schon 800x480 Punkte. Wenn Du in Deinem Monitorgehäuse mindestens einen 5" TFT unterbringen kannst, würde ich diesen bevorzugen. Touch Screen funktioniert ja leider nicht...


    Grüße
    Gerhard


    Hallo Gerhard


    danke für Deine Antwort;werde mir das alles nochmal gut überlegen; Scharfstellen ist mit dem WW-Vorsatz nicht nötig(brauchte ich mit meiner HF100 im Gehäuse bisher noch nie);ich möchte eigentlich nur kontrollieren was ich filme,da ist die Auflösung auch nicht sooo wichtig.
    Der Monitor soll in ein externes schwenkbares Plexi-Gehäuse,Akku dazu evtl. auch noch mal in einem extra Container (habe schon einige Gehäuse gebaut da gibt es keine Probleme für mich)
    Preiswert soll die ganze Sache auch noch sein


    Beste Grüsse....Rolf