Beiträge von nik77


    Lichtroom oder Bridge, die arbeiten alle nur mit Grafiken und Bildern. Für die gibt's ein Haufen von Archiven. Aber wir arbeiten hauptsächlich mit Video und Audio...


    Ein Tipp: Picasa (von Google) ist auch ein geniales Archiv! Leider arbeitet die Proggi nicht im Netzwerk! :(

    Hi, vielleicht hilft dir das?:



    Du muss links neben Audiospur oder Videospur eine Automatik - Funktion einchalten. Einfach auf kleine "v" (bei Video) bzw auf "A"(bei Audio) ankliecken! Das wars! DIe Videos und audio's sind jetzt getrennd.


    Ich mache es eigentlich anderes. Einfach mit STRG+C /STRG+V _ Das funktioniert viel schneller und die benötigte Spurren sind jederzeit frei wahlbar!



    Viel Erfolg!

    Hallo, wir wollten den Media Archiv ausprobieren. Wir haben das installiert.


    Aber wenn ich die Media Archiv starte kommt ein Fehlermeldung:


    Beim Öffnen der Datenbank ist ein Fehler aufgetretten:


    Fehler beim Herstellung einer Verbindung mit Server. Beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server 2005 kann dieser Ferhler dadurch verusracht werden, dass unter SQL Server - Standarteinstellung Remoteverbindung nicht zulessig sind.


    (provider: SQL-Netzwerkschnittstellen, error: 26 - Fehler beim Bestimmen des angegebenen Server/der angegebenen Instanz)




    Was muss ich umstellen, dass es bei mir funktioniert?


    Danke im Voraus!

    Hi,



    Eine Frage: wo kriegt man eine gute Archivierung- Software für Videos, Bilder und Audio die als Lockales Archiv arbeitet und zwar im Netzwerk.


    So zusagen ein Multimedia- Archiv mit Schlagwörter eingabe.


    Alternativ zur Picasa?


    Mfg,


    Nik

    Hi an alle Ediuser!


    Wer kennt sich gut aus mit Import EDL Liste aus alte Premiere 6.5 in EDIUS 5.


    Laut Hersteller muss es funktionieren. Leider habe ich hinter mir mehrere Stunden! - Vergeblich! ?(