Beiträge von Jonatan

    Hallo,
    welche Vorteile habe ich, wenn bei Edius 9.5 über Systemeinstellungen, Hardware, Monitor-Steuerung zB. ein Eizo EV 2785 HL aktiviert wird. Der Monitor würde über HDMI an eine BlackMagic Intensity Pro 4K Karte angeschlossen
    und soll als Vorschaumonitor dienen.
    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
    Gruß
    Jonatan

    Hallo,
    ich möchte in den Newblue Titler pro 6 ein Bild mit Alphakanal einfügen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden (Nur Bilder in tga,bmp usw.) . Beim importieren geht immer der Alphakanal verloren.
    Das Bild wurde in Photoshop erstellt. Kann jemand einen Lösungsvorschlag geben?
    Vielen Dank im Vorraus
    Jonatan

    Hallo,
    ich betreibe 2 Monitore und habe ein Problem mit der Aktivierung meiner Grafikkarte Geforce GTX 1060. Nach dem Öffnen von Edius 8.22 gehe ich in Systemeinstellung, Effekte, GPUfx-Einstellung und sehe die Grafikkarten HD Grafiks 530 und NVIDIA GeForce 1060.
    Wähle ich die GTX 1060 aus und möchte auf anwenden klicken, habe ich keinen Erfolg, da "Anwenden" grau ist. Wähle ich die HD Grafics 530 aus, ist das Feld "Anwenden" aktiv und ich kann die Karte auswählen. Gibt es eine Trick, um die 1060 in Edius zu aktivieren?
    Ich arbeite viel mit Robuskey und Neat Video, hierfür wäre die Karte ideal.
    Vielen Dank im Vorraus
    Jonatan

    Hallo,


    ich kann keine Standbilder mehr erzeugen. Das hat bisher immer funktioniert.


    Jetzt bekomme ich eine Fehlermeldung wie folgt:


    Nicht implenentiert!


    0x80004001


    Wer kann mir da weiterhelfen? Was ist da möglicherweise passiert?
    Gruß
    Jonatan

    Hallo,
    Um keine böse Überraschung beim Kauf einer neuen Grafikkarte zu erleben, vorab folgende Frage:
    Ich möchte meine alte NVIDIA Geforce GTX 570 durch eine neue NVIDIA GTX 1060 ersetzen. Kann es Treiberproblem geben, bzw. erkennt Edius die sehr neuen Treiber einer NVIDIA GTX 1060 Grafikkarte?
    Vielleicht kann mir jemand etwas zu meiner Problematik erzählen.
    Vorab vielen Dank
    Jonatan

    Verkaufe meine HD Spark in neuwertigem Zustand , da ich auf 4K umgestiegen bin.


    Die Karte ist voll funktionsfähig.



    Preis: 120€ incl. Versand (Deutschland).



    Beste Grüße


    Jonatan

    Hallo
    vielen Dank für eure Vorschläge zur Beseitung meines Problems. Teile des Bildes zittern auch im gerenderten Film und der gebrannten DVD. Abhilfe hat nur der Vorschlag von Wilfried gebracht, Z o o m - G e s c h w i n d i g k e i t ändern.
    Gruß
    Lothar

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem - In der Timeline liegt ein digitales Foto (im Vordergrund Wasser, dahinter Häuser) (JPG 30MB 4320X2432 Pixel). Ich möchte durch den Layouter ab einem bestimmten Punkt etwas hineinzoomen. Funktioniert im Prinzip auch.
    Leider fängt beim Hineinzoomen das Wasser im Vordergrund leicht an zu Zittern, im Rest des Bildes ist keine Veränderung zu sehen. Durch den Filter Anti-Flicker kann ich es nicht beseitigen. Ich habe auch die Filter Rolling Shutter und proDAD CMOS Fixr
    ausprobiert, keine Beseitigung des leichten Zitterns erziehlt. Das Bild in andere Formate umwandeln bringt auch keinen Erfolg. Leider bin ich mit meinem Latein jetzt am Ende. Vielleicht kann mir jemand eine Hilfestellung geben.
    Vielen Dang im Vorraus

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit Edius 8 und Robuskey, es fehlen Robuskey Blue und Green.
    Mit dem neuen Lizenzmanager "e8Robuskey" komme ich auch nicht weiter, siehe Bild.
    Wenn ich instal drücke, erhalte ich die Fehlermeldung: Failed on copying cuda dll
    Gibt es eine Lösung für dieses Problem?
    Gruß
    Lothar

    Hallo,
    ich mache die Aufnahmen mit einer Canon XF100 in 1920X1050i. Sollte ein anderes Aufnahmeformat bessere,schnellere Ergebnisse liefern, würde ich eventuell in das andere Format wechseln.
    Gruß
    Jonatan