Beiträge von Bern

    Welches Prodad Produkt ist für mich besser geeignet Mercalli V5 SAL + WIN oder V5 Suite für Edius ? ich habe Edius 9 installiert. Ich bin kein Profi, nur Hobbyfilmer, kommt also nicht auf ein paar Sekunden schneller an. Ich nutze bisher die Mercalli Version 2.0. Vielen Dank für die Unterstützung.
    Gruß aus dem Norden der Republik


    Bernhard

    Top, das war die Lösung, ein Haken und die Anzeige war da. Ich war einige Jahre nicht aktiv in dem Forum. Alles lief rund, nun ein neuer PC und das aktuelle Edius-Programm und schon gibt es Fragen. Toll, daß es immer noch so schnelle Hilfe hier im Forum gibt. Vielen Dank Kurt, ein frohes Fest und alles Gute für 2019


    Bernhard

    Habe Edius 9 auf einem neuen Pc installiert. Nach der Einrichtung und dem Start des 1. Projektes waren in der Bin und auf der Timeline nur der Clipname zu sehen, die Dauer der Clips wurden nicht angezeigt. Habe die Benutzer-Einstellungen mit denen auf dem alten Edius 6 PC verglichen, sind gleich. Habe den neuen Rechner mit appData/Roming und programmdata zurückgesetzt. Ohne Erfolg. Gibt es noch eine andere Lösung, als eine Neuinstallation?

    Hallo Herbie,


    habe das Programm seit Jahren sehr erfolgreich im Einsatz, auch den sicheren Zahlungsverkehr. Wenn Du im Ordner Programme (x86) den Ordner Kaspersky Lab, dann Kaspersky Internet Security und da die Datei "avpui.exe" anklickst, öffnet sich eine Auswahlmaske und da klickst Du unten links auf "Sicheren Zahlungsverkehr". Du kannst Dir dann auch ein Icon mit dem Desktop verknüpfen. Alle für Dich "kritischen" Verbindungen kannst Du, was sehr sinnvoll ist, automatisch im "Sicheren Zahlungsverkehr" starten lassen. Ich hatte noch nie ein Problem mit dem Programm.


    Viel Erfolg


    Bernhard

    Vielen Dank den beiden Moderatoren.