Beiträge von Tobi Lepthien

    Da ich nun nicht mehr mit Grass Valley arbeiten möchte und meine Software verkauft habe, würde ich gerne meine Registrierten Produkte löschen genau so wie mein Account bei Grass Valley.
    Doch ich finde keine weg .... bin ich doof? wie kann ich das bitte alles machen?


    Danke schonmal :)

    Habe das Upgrade vor 3 Wochen erst gekauft, Rechnung gibt es dazu.
    Ich denke ich muss nicht mehr viel zu den beiden Programmen sagen.
    Sollten sie dennoch nicht bekannt sein:


    Besonderheiten:

    • Leistungsstarke Echtzeit Schnittlösung
    • Hervorragende Ausgabequalität durch preisgekrönte codecs
    • Jeglicher Echtzeit Mix von Video in SD und HD Auflösung
    • Arbeitet mit zahlreichen nativen Formaten wie DV, HDV, AVCHD, uncompressed, und mehr
    • Neue GPU-beschleunigte 3D Übergänge
    • Schnelle, flexible Benutzeroberfläche inkl. unbegrenzter Anzahl an Video-, Audio-, Titel- und Grafik Spuren
    • Echtzeit Editing und Konvertierung unterschiedlicher HD/SD Seitenverhältnisse wie z. B. 16:9 und 4:3
    • Echtzeit Editing und Konvertierung unterschiedlicher Bildraten wie z. B. 60i, 50i ud 24pu Echtzeit-Editing und Konvertierung unterschiedlicher Auflösungen wie z. B. 1920x1080, 1440x1080, 1280x720 und 720x480
    • Echtzeit HD/SD Effekte, Keyer, Übergänge und Titel
    • Unterstützt neuere Datei-basierte Formate inkl. Infinity JPEG 2000, XDCAM und XDCAM EX, P2 (DVCPRO und AVC-Intra) sowie GFCAM
    • Renderfreie Echtzeit DV Ausgabe direkt von der Timeline
    • Multi-Kamera Editing mit bis zu acht unterschiedlichen Quellen gleichzeitig
    • Nested Timeline Sequenzen
    • Sehr schneller SD und HDV MPEG-2 Timelineexport mit der Dual-Core CPU Technologie
    • Hochqualitativer Multi-Format Videoexport nach Infinity JPEG 2000, MPEG-2, AVCHD, AVC-Intra und andere
    • Timeline Export direkt auf DVD
    • Hochwertiges Software-Bundling inkl. Filter, Effekte, Bildstabilisation, Titling, VST Audio Plug-Ins sowie DVD und Blu-Ray Authoring
    • Kompatibel zu Windows® XP und Windows Vista
    • USB-Dongle geschützt
    • Unterstützte Video-Formate: Canopus DV, Canopus HQ und Canopus Lossless (werden jeweils mitgeliefert), Infinity JPEG 2000, 3GPP, AVCHD, AVC-Intra, DirectShow und QuickTime video (sofern codec auf dem System installiert), Microsoft DV, DV25, DVCPRO 50 (inkl. P2), DVCPRO HD (inkl. VariCam, P2), GFCAM, H.246 TS, MPEG-1 (System oder Elementary Stream), MPEG-2 (Program oder Elementary Stream, MPEG-2 (HDV), MXF, Uncompressed (AVI), XDCAM (SD und HD), XDCAM EX, Windows Media Video

    Software-Paket komplett inklusive::

    • NewBlue Video Filter: Art Effekte, Film Effekte und bewegte Effekte
    • ProDAD Videoeffekte und Bildstabilisation: VitaScene (Vollversion) und Mercalli Expert (Vollversion)
    • iZotope VST Audio Plug-Ins: Audio Effects Suite, AudioRestore, AGC und Mastering Effects Suite
    • Corel DVD und Blu-ray Authoring: DVD MovieFactory
    • Artbeats SD und HD Stock Material und Grafiken



    Besonders gut geeignet für
    Die Software ist sehr breit zu empfehlen, da sie für Einsteiger und Profis gleichermaßen hohe Geschwindigkeit, beste Ausgabequalität und große Funktionsvielfalt hat.
    Die Software arbeitet optional auch sehr gut mit den Schnittkarten HD Storm, HD Spark, HD Thunder oder EDIUS NX/SP zusammen, aber auch Firewiregeräte, A/D Wandler oder der ACEDVio eignen sich sehr gut.


    unsere Bewertung:
    Origineller Weise gibt man sich bei der Benennung der Software eher bescheiden. Herrschte bislang der Trend hin zum "Pro" (EDIUS Pro, Final Cut Pro, Premiere Pro, Media Studio Pro, Video Pro X), so verzichtet EDIUS nun darauf. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass es künftig keine Pro oder Broadcast Version mehr gibt, sondern nur noch eine Version, die aber alle Funktionen der bisherigen Broadcast Version beinhaltet. DVCPro HD, P2, XDCam HD/EX, JPEG2000, ja sogar AVC Intra und mehr können künftig also mit EDIUS 5 bearbeitet werden, ohne dass man hier eine spezielle Version oder ein Plug-in braucht.


    Die wichtigesten Neuerungen von EDIUS 5 in Kürze:
    - Unterstützung nun auch für Windows Vista (32 und 64bit! Auch 64bit Treiber für EDIUS NX und EDIUS SP sowie die neuen Karten sind mit im Lieferumfang)
    - Unterstützung des Sanyo Xacti HD Dateiformats, sowie der Sony HDV CF Daten
    - Unterstützung von bis zu 10 Prozessor-Kernen
    - Beschleunigung von AVCHD und HDV/MPEG2 Bearbeitung
    - Umfangreiche Sammlung neuer, hardwarebeschleunigter 3D GPU Effekte
    - Layouter mit Keyframes und Bildschwenkmöglichkeit (bis 4000x4000 Pixeln)
    - einfachere Standbild Funktion
    - Marken können nun auch in Clips und nicht nur der Timeline gesetzt werden
    - Umfangreiche Exportmöglichkeiten mit leistungsstarkem Batch-Export (statt ProCoder Express)
    - im Lieferumfang ist enthalten die Vollversion von: ProDAD Vitascene, ProDAD Mercalli, NewBlueFX Effekte, iZotope VST Audio Plug-in und Corel Ulead Filmbrennerei (mit Blu-ray Ausgabe) Bei Kauf der EDIUS Vollversion (nicht im Paket mit einer Schnittkarte) ist sogar noch Title Motion Pro mit enthalten.
    - Wichtig ist noch der Hinweis, dass die neue EDIUS 5 Version nicht mehr mit den Schnittkarten DV Rex RT, DV Raptor RT2, DV Storm (2/2Pro) oder EDIUS DVX zusammenarbeitet. Künftig werden also nur noch EDIUS NX, EDIUS SP, EDIUS SP-SDI, EDIUS SD, EDIUS HD und natürlich alle neuen Schnittkarten unterstützt. Die ADVC-Wandler und die ACEDVio OHCI Karte basieren auf DV und werden natürlich auch weiter unterstützt.



    Bei Interesse bitte eine Mail an mich :)



    MfG Tobi

    Verkaufe hier mein PC System mit 2 22" Monitoren
    (nur Abholung in Hamburg)



    Daten
    GA-EP43-DS3L Gigabyte Motherboard mit LGA775 Sockel





    USB: 1 Front, 2 Top, 8 Back


    Ethernet


    Front Cardreader


    Sata Festplattensteckplatz TOP


    4x PCIEX1, 1xPCIEX, 2xPCI1


    4xDDR2 Steckplätze


    5.1Sound onboard





    Tower Gehäuse von Thermaltage "Soprano Dx VE7000 Series"





    550w be qiuet netzteil





    DvD Multi Recorder mit RW/DL und Lightscribe Funktion





    1TB Hitachi HD


    Artic Cooling Freezer Pro 7 Kühler


    Front und Back Lüfter im Gehäuse





    22" TFT von Fujitsu Siemens mit Lautsprechern


    mit VGA Anschluss und AudioIN





    Kaufdatum Januar 2010 Rechnung und Garantie Karte gibt es dazu.



    Der Computer wurde nur für Videoschnitt benutzt. Lief max. 100std.



    Bei Interesse bitte bei mir melden. Gibt dann auch einige Fotos :)



    MfG Tobi

    Ich habe mich gestern dazu entschieden mein PC und Edius zu verkaufen..
    Wo kann ich eurer Meinung nach am besten mein PC los werden?
    Verkaufe ihn komplett mit beiden 22" TFTs?


    Ebay? oder gibt es noch andere gute Portale?
    Vill sogar hier?


    MFG Tobi

    Moin,
    Ich würde gerne wissen wie ich das Logo (jpeg datei) von einem Kunden in dessen Video einbauen kann.
    Es soll oben in der Ecke wie die Logos der TV Sender zu sehen sein.
    Was muss ich da bei Edius genau beachten und machen??



    Mfg Tobi

    ja gut verständlich :D
    ne das mit der null und dem O ist auch alles okay...
    hab das im internet bestellt, bei future-x software... schien mir alles okay bei denen....
    leider ist der shop nur in der woche erreichbar.. kann man sonst nicht eine serial bei GV direkt anfordern?


    danke für deine antwort

    Moin,
    Ich hab ein riesen Problem. Ich habe mir nun im internet ein upgrade auf Edius5 gekauft. Ich habe die version 4.61
    wenn ich die cd von dem upgrade einlege, sagt er das noch eine ältere version auf dem rechner ist die er löschen will??? warum???
    viel lustiger aber ist noch, wenn ich das tue und die serial von 5 eingebe, sagt er das es eine falsche sei .... obwohl die auf der cd verpackung draufsteht.. war alles auch original verpackt etc.



    was soll ich tun??

    Guten Morgen,
    Meine heutige Frage ist:
    Ich schneide im Moment ein Musikvideo und habe in Erinnerung, dass ich damals bei einigen Musikvideo die mein Chef geschickt bekommen hat am Anfang (ich nenne sie jetzt mal) Credits gesehen habe.
    Da stand hat der Name des Musikstückes, der Künstlername und ich glaube auch Kamera und Schnitt. Genau so eine Vorlage suche ich um das in meinem Video mit einzubauen. Ich weiß nämlich nicht genau was da alles rein soll.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)


    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.


    Gruss Tobi

    Hab eine Edius DVX mit Bay zu verkaufen.
    knapp ein Jahr alt.
    bei Interesse PN an mich



    Kurze Features der DVX

    • PCI-Karte mit DV-in/out Anschluss, Y/C, Composite und Audioausgängen.
    • leistungsstarke analoge Echtzeitvorschau: bis zu 100 bewegte Titel, mehrere Videostreams mit Audio/Video Filtern und Effekten
    • volle Premiere 6.x/Pro 1.x/EDIUS 2, EDIUS Pro 3/4/4.5 Unterstützung - jedoch NICHT EDIUS 5 kompatibel!
    • exakte DV-Geräte-Steuerung
    • 16:9 und DVCam Unterstützung


    Die DVX Bay erweitert die Karte um einen analogen Eingang und einen bequemen Anschluss an der Frontseite des PCs (Ein- und Ausgänge, analog und DV) inkl DV Kabel 4 auf 4



    Neupreis DVX + Bay 350€



    Gruss und schönes Wochenende
    Tobi