Beiträge von Tobi Lepthien

    Hey,
    Ich würde gerne wissen wie ich bei Edius 4 solch ein schwarzen Rand wie bei diesem Video hier erzeugen kann?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.youtube.com/watch?v=-SAKjKfRmrs



    zu sehen ab 00:15


    Vielen Danke schonmal und einen schönen Sonntag



    Tobie

    Guten Abend,
    Folgendes Problem ist aufgetaucht.. ich habe grade eine Videoproduktion und habe das Material von meiner Sony in Edius 4 gespielt.. ich will das material aber einem Kollegen geben der mit Final Cut arbeitet.
    Die Frage ist, in welchem Format ich das Material ausgebe damit er das weiter in 16:9 bearbeiten kann??


    Vielen dank für die Hilfe


    Tobie

    Hey, ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin.. ist ja eigentlich GV und nich ADOBE hier :D
    hab aber mal ne frage.. ich schneide mit Edius 5 und für die Effekte benutz ich Adobe AFX. die frage die ich mir stelle ist..
    wenn ich bei Edius mit 16:9 arbeite und im AFX etwas bearbeite das später bei Edius wieder einfügen will..
    WIE expotiere ich dann das Video bei AFX damit das keinen unterschied zu den anderen Videos in Edius vorweißt???


    ich hoffe ihr versteht was ich meine :D:D



    lg Tobie

    so hab mich gestern mal an AF gesetzt und es auch gleich hin bekommen :) vielen dank....manchmal sollte man vill einfach n bissel nachdenken :D eigentlich kenn ich mich mit Masken in AF aus :D

    :) ja das mit den rechten is so eine sache aber das is nur für den privaten gebrauch :) ist ja auch ein Foto von ihr.. kein Video,
    an Volki.. mit was den wenn nicht mit EDIUS??


    danke für die antworten :)

    halli hallo an alle, ich habe eine frage :)
    ich schneide mit Edius 4.5 und möchte da gerne den Kopf von Angela Merkel über den Kopf von einem Kollegen legen, der Kopf von Angela soll sich aber immer mit dem Körper mit bewegen. WIE MACH ICH DAS???


    beste grüße


    Tobi



    PS: hoffe hier liegt das thema richtig??

    hey ihr lieben,
    ich habe folgendes problem mit meinem edius 4.5 ich schneide im moment ein video auf einen song, die verschiedenen szenen starten und enden an bestimmten geräuschen wie einer snare oder ein hey von der sängerin. das problem ist, wenn ich mir das komplette video ansehen will sprich von start bis zu dem ende wo ich grade bin.. stimmen die anfänge und enden der szenen nicht mehr mit dem song überein, wenn ich aber ab dem schnitt einer szene starte um mir diese anzusehen ist alles in ordnung.. auch beim exportieren ist alles am falschen platz... was ist das?? eine falsche einstellung??


    Ich bitte um hilfe


    vielen dank schonmal



    Tobi :cursing:

    DIe bay ist an einer DVX angeschlossen, mit dem mitgelieferten DV kabel und den analogen kabeln für das ausgangssignal. auf pal ist sie geschaltet und wenn ich etwas aufnehmen will schalte ich auch auf video mit dem select schalter der sich vorne befindet..

    Hey Ho,


    Ich habe heute meine DVXBAY bekommen und kann nun endlich analoges material capturen. Ich hab das ding auch schon angeschlossen und wollte mal ein wenig rum spielen. da ist mir aufgefallen, dass ich wenn ich meine VX2100 von Sony anschliesse und mit dem analogen eingang in die BAY gehe dieses signal erfassen kann aber nichts auf dem Monitor von EDIUS sehe. nur wenn ich es später in die timline ziehe. ein anderes problem ist, dass ich nichts von meinem videorekorder/dvdplayer erfassen kann...


    ich bitte um hilfe...


    Gruß
    Tobi

    ja nur ich war zu faul das tool von meinem mac auf den pc zu laden damit ich das installieren kann. da mein pc nich am netz hängt.


    noch ne andere frage :D ich habe grade ja mal gemerkt. :D das die dvx ja kein analogen eingang hat..
    es gibt ja nun noch die ACEDVio aber die will ich mir nun ja nicht auch noch kaufen... hast du ne idee welche normale karte ich da nehmen könnte um analoges bildmaterial mit edius zu erfassen??




    :bgdev:

    nun wird es peinlich. ABER der alkohol tut doch gut :D
    ich habe heute endeckt woran es liegt, dass ich nicht aufnehmen kann mit der dvx :D:D
    ich hab durch zufall mal under hardwareeinstellungen bei edius die karte an sich aufgerufen und entdeckt :D das diese in NTSC aufnimmt :D:D einfach auf PAL umgestellt und es geht :D:D


    ABER vielen dank für die ganze hilfe :)


    bis zum nächsten dummen fehler :D:D



    Tobi

    sooo, hab es heute mal geschafft das so ein zustellen wie du mir das beschrieben hast "goldwingfahrer"
    es hat geklappt :) nur ein problem ist nun noch da :D er hat es aufgenommen aber in nem schnellerem tempo??


    warum das??


    noch ne falsche einstellung?


    Beste grüße


    und danke nochmal :)

    okay danke euch schonmal, hab leider kein firewire an meinem pc. hol ich mir die woche mal. und mach das dann :)


    hmm und was die ntsc sache angeht.. also ich hab das eigentlich alles für pal hier so hingebastelt ;)


    bin ab dienstag leider auf reisen melde mich aber nochmal wenn ich zurück bin


    VIELEN DANK EUCH :) :D

    also das profil ist im ausgabegerät "generic OHCI SD PAL" (was ja egal ist, "ausgabeformat" 720x576 50i 4:3 48khz 2ch "renderformat" canopus HQ AVI


    wenn ich auf erfassen gehe, klicke ich die DVX-E1-DV an dort ist das "eingangsformat" DV 59.94i vorgegeben mit einer "ALL" bildgröße "ALL" bildrate und "ALL" codec


    an meiner kamera habe ich 4:3 aufgenommen und auch die einstellungen av -> dv out genommen.


    er nimmt dann kurz auf (ich sehe aber auch nicht bei edius was er aufnimmt) und nach 3-6 sek. hab ich 64 sequenzen in meinem hauptverzeichnis die alle bunt verpixelt sind


    hoffe das reicht dir?? ;)

    hey. ich habe keine ahnung ob das hier richtig gepostet ist ;)
    hab aber mal eine frage..
    ich habe mir Edius DVX mit der version 4.5 gekauft und dies heute installiert. nun wollte ich mit meiner sony vx 2100e einiges an video material "erfassen" doch das einzige was er macht sind komisch farbige bilder.. warum?


    wäre super wenn mir jemand helfen könnte..


    mit besten grüßen...TOBI