Beiträge von Max Besser

    ICH nehme mal an, dass es am Inteltreiber liegt!


    ICH verwende nur mehr die Version 24.20.100.6286 vom 15.08.2018.

    (Wenn du diese Version versuchen möchtest und nicht mehr finden solltest, lass mir deine Mail o.ä. zukommen, ich sende dir gerne die Datei - 372.470 KB)


    Bei ALLEN Neueren (und ich hatte lange Zeit die jeweils aktuell Version probiert) hatte ich das Problem, dass Edius die Intelgrafik nicht erkannte bzw. der Hardwaredekoder nicht funtionierte (geht der Dekoder bei dir?).

    Ich habe daher W10 die Aktualisierung des Inteltreibers untersagt.


    Ja, ich weiss, man soll immer die neusten Treiberversion verwenden...

    Würde ich auch gerne, wenn dann nicht eben dieses Problem auftauchen würden.


    Habe keinerlei (erkennbare) Probleme mit dem "alten" Treiber...

    Nachahmung dennoch auf eigene Gefahr! :)

    Lieber Kpott11!


    BITTE versuch doch (noch) einmal, den WIEDERGABEpegelregler ( das ist der, der bei deinem Screenshot links von -54db steht) nach rechts auf z.B.: "0" zu positionieren (so wie den AUFNAHMEpegelregler in deinem Bild), und du wirst bemerken:


    ALLES GUT!!!


    Schon KlausM hat darauf aufmerksam gemacht, dass -54dB WIEDERGABElautstärke nicht stimmen können...
    Und bitte, die Wiedergabe hat absolut nichts mit dem (als veränderliches Band angezeigten) Aussteuerungspegel des geladenen Clips zu tun...
    Du kannst ein Musikstück noch so laut erfassen und abspeichern, wenn du dann bei der Wiedergabe den WIEDERGABEpegel auf so gut wie "AUS" stellst, wirst du nichts hören können!


    JA, möglich, dass die alte Version da anders reagiert hat - kanns nicht mehr prüfen, aber bitte versuchs doch mal...
    Im Übrigen, wo steht denn in deiner alten Version der Wiedergaberegler?
    Auch bei -54db???

    ...und wie aäre es, wenn du den Wiedergabelautstärkeschieberegler "etwas" weiter nach rechts bewegst?
    So wie ich das sehe ist die Wiedergabe bei dir nämlich so gut wie ausgeschalten.
    Da mag die Lautstärke des Clips durchaus richtig angezeigt werden, wenn der Wiedergabepegel auf -54 steht kannst du in den Kopfhörern nicht hören....

    Habe heute von meinem neuen Provider ein Sicherheitspaket F-Secure installiert.


    Ist der Zugriff von Edius auf div. Dateien in F-Secure freigegeben?
    Hast du also eine Ausnahmeregelung für Edius in F-Secure eingepflegt?
    Vielleicht sperrt ja F-Secure den Zugriff auf Dateien bei Edius und es kann daher nicht auf die bentigten Verzeichnisse zugreifen?


    Oh, ich sehe gerade, dass du das "alte" Image zurückgespielt hast und dennoch nichts geht..... ?(

    Also eines frage ich mich schon...


    Macht denn (fast) niemand hier ein Backup, bevor er / sie ein "neues" Programm installiert, von dem er /sie nicht genau weiss, was es u.U. anstellt und zerstört?
    Wenn das gemacht werden würde, könnte er / sie sich doch so manche "Neuinstallation", Problemlösungssuche, Nervenschwäche etc. sparen - odrrrr?
    ?(

    Auch Neuinstallation brachte nichts.

    Ist auch klar, da die jeweiligen Settingdateien auch bei einer Neuinstallation erhalten bleiben .
    Zumindstens die müsstest du ebenfalls löschen (C:/Benutzer/Username/AppData/Roaming/GrassValey/ etc. etc)!
    Das gilt auch für deine anderen Programme, bei denen es nicht sichtbar ist.
    Also alle Verzeichnisse die mit Edius-Settings oder den entsprechenden Settings in anderen Programmen zu tun haben, in denen du Vitascene schon einmal mit 2 Monitoren geöffnet hast löschen!


    Die Anzeigeeinstellungen in Edius (Ansicht-Fensterlayout) zurückzusetzen bzw. zu "löschen" hilft auch nicht?

    "Alle Dialogfenster schliessen "

    Klar!
    Die Vitascene-Eingabeaufforderung (eben dieses Dialogfenster) ist ja unsichtbar (da ausserhalb des Sichtfeldes deines Monitors) geöffnet, wartet auf Eingabe und blockiert dadurch alle anderen Edius-Funktionen.


    Du müsstest dieses Fenster eben vom 2. Monitor in den ersten (vorhandenen) verschieben.
    Ja, geht nicht, weil du eben keinen 2. Monitor angeschlossen hast...
    Wie gesagt, da endet mein Windowswissen...


    Da fällt mir noch ein:
    Wie schaut denn die Ediuseinstellung aus?
    Ist da die Anzeige auf 2 Monitoren programmiert?
    Wenn ja, versuche doch mal die Anzeigeeinstellungen zurückzusetzen bzw. nur auf einen Monitor zu begrenzen?
    Vielleicht wandert Vitascene dann ja wieder in den möglichen Fensterbereich...

    ...Bei einem 2 Monitor Betrieb ging es zu Hause wohl noch...

    Das deutet darauf hin, dass das entsprechende Vitascenefenster auf dem 2. Monitor plaziert / dargestellt wird, den du ja jetzt nicht angeschlossen hast?
    Dadurch könnte es sozusagen (derzeit) "nicht sichtbar" sein, worauf auch das Aufblitzen des "H" hindeutet.


    Du müsstest also die Einstellungen insofern ändern, dass das Vitascenefenster auf dem nun vorhandenen Bildschirm plaziert und damit auch sichtbar angezeigt wird.
    Wie du das ohne 2 Bildschirme schaffst?
    Tut leid, aber da kenn ich mich zu wenig damit aus, vielleicht kann ja jemand anderer dabei helfen...

    Ich kenn mich ja mit Multicam nicht aus...


    Aber:
    Hast du es schon mal mit dem Resolve-"CUT"-Fenster versucht?
    Da ist meines Wissens nach Audio und Video in einer Spur.


    Aber ob das so ist wie du es möchtest und auch mit Multicam funktioniert?