Beiträge von hgreimann

    Leider noch keine Antwort. Auch ich habe noch Probs. Habe PC mit Gigabyte Z77 Chipsatz und i3770K CPU. LucidVirtu installiert, IGPU dauerhaft im Bios aktiviert und für meine AMD 7850 Graka sowie Intel HD4000 die neuesten Treiber installiert. Programm ist in LucidVirtu eingetragen, für dGPU und iGPU aktiviert. Egal, ob ich meinen einen Monitor an MB oder Graka hänge, QuickSync läuft nicht.


    Gruß
    HGR


    PS: soweit ich weiß, bringt Quicksync bei Vitascene, Adorage und Mercalli nichts.

    Mit AVI-Formaten haben die meisten Multimediastreamer Probleme. Es sollte daher in Edius umgewandelt werden bzw. gleich in einem anderen Format ausgegeben werden. Meine Erfahrung mit einem Asus O!Play R3 - Player: gutes Streaming in H264 (AVC) für 1920x1080i Format.


    Gruß
    HGR

    Hallo,


    habe mir von diesen beiden Seiten für Edius einige zusätzliche Effekte heruntergeladen:


    1. http://www.wishlistcentral.com/wc/edius/


    2. http://www.edius.jp/download/effect01.html


    Die Presets der auf der ersten Seite angebotenen, z.T. schon sehr alten Lösungen habe ich unter Edius6/Preset abgelegt und eingebunden. Angebote der zweiten Seite enthalten neben *.tpd Dateien auch *.ezp Files oder weitere. Müssen die in Gänze in den Ordner Edius6/Project Presets oder an anderer Stelle angelegt werden?


    Vielen Dank.



    Gruß


    HGR

    nun ja, die gleiche Frage habe ich auch. Habe die aus Edius 5.x bekannte Einstellung des Audiomappinges genutzt aber beim fertig gerenderten File stimmte dann in der Kanalzuordnung nichts mehr. Im engischsprachigen Forum gibt es zu diesem Thema auch nur Fragen und keine präzisen Antworten. Offensichtlich gibt es kaum Ediusnutzer, die mit 5.1 Ton arbeiten.



    Gruß


    HGR

    Testfile geht einwandfrei. Habe das Problem nun anders gelöst: Ton aus dem Projekt in Stereo rausgerendert. Im Projekt Audiofiles gelöscht und den rausgerenderten Ton als neue Tonspur eingefügt. Jetzt geht es. Vielen dank für die Anregungen und Hilfe. Ich hoffe nur, das Edius 6 im Tonteil bei 5.1 Besserungen bringt.


    Gruß
    HGR

    Danke für die Infos. Habe die Kanäle 7 und 8 auch auf CH1 und CH2 probiert. Nix! Auch die Änderung der Projekteinstellungen auf 1920x1080 2CH mit einem Mapping aller Kanäle auf CH1 bzw CH2 läßt alle Spuren von 1-6 klingen, nicht jedoch weitere Audiospuren. Die Soundkarte kann 7.1 Ton. Beim Mapping auf jeweils CH1 und CH2 müssten doch alle Spuren hörbar sein, da sie nur Stereo und übereinander gelegt sind...


    Gruß
    HGR

    Hallo,


    habe folgendes Problem: meine in Canopus HQ fine gewandelten Files bringen den vollen Ton aller 6 Tonspuren (umgewandelte SD300 Files), zugefügte Musik oder Sprachfiles in den Spuren 7,8 ff werden zwar angezeigt, können im Audiomischer auch beeinflusst werden aber eine Wiedergabe über die Monitorlautsprecher erfolgt nicht. Nach finalem Rendern ist das File in Ordnung. Dieses Phänomen ist unabhängig von der Projektvoreinstllung (AVCHD 1920x1080 2CH oder 1440x1080 6CH) und unabhängig wie ich das Mapping einstelle. Auch bei völliger Abschaltung des Mappings ist der gleiche Effekt. Was mache ich falsch?


    Gruß


    HGR

    klingt alles gut. Was sich mir noch nicht erschlossen hat: wird durchgehende 5.1 Bearbeitung (Import/Export) mit Zumischung von Stereosignalen (verteilt 80:20 vorn/hinten) oder Zumischung von 5.1 Musik mit dem Panningtool möglich? Ferner meine ich der Vorschau entnommen zu haben, das ein 32 Bit-Programm mit Lauffähigkeit in 64-Bit Umgebungen auf den Markt gebracht wird, also keine echte 64-Bitversion. Auch habe ich nichts hinsichtlich Mercalli 2.0 finden können.


    Gruß
    HGR

    so, ich habe die ProDad PlugIns nun unter Edius 5.51 getestet: bei mir geht ein 90 Min File mit vier Vitascene, 8 Adorage und 3 Mercalli-Filtern absturzfrei, aber die Umschaltung auf das Farbschema Windows-Basic nach Öffnen des Projektes in Edius bleibt.


    Gruß
    HGR

    Nun ja, mein alter PC (Asus P5, Q6600+Nvidia 8800 GTS, Vista 32bit) sowie mein neuer PC (Asus P6. i-920, Nvidia GTX260 mit Win7 64bit) zeigen bis Edius 5.5 ein gleiches Phänomen: Sobald Heroglyph, Vitascene oder Adorage genutzt werden, springt Windows in den Basic-Modus. Neueste Updates und Mails an ProDad waren bisher erfolglos. Allerdings stürzt Edius nicht ab. Auffällig ist noch, das Adorage nur einwandfrei läuft, wenn ich die Overlay-Funktion von Edius auf DirectDraw stelle. An der Umschaltung auf Windows Basic ändert das jedoch nichts. Werde am Wochenende mal Edius 5.51 testen.


    Was Programmalternativen angeht, so haben andere Proggies auch so ihre Macken: Magix X2 ist u.a. beim Rendern in H264 grottenlahm, VegasPro 9x stürzte bei meinen Tests häufig ab. Ich werde wohl bei Edius bleiben und hoffe, das in einer kommenden Version z.B. durchgängige 5.1 Tonbearbeitung mit Panning-Funktion möglich wird und die Nutzung meiner vorhandenen Zusatzprogramme von ProDad einwandfrei funktioniert.


    Gruß


    HGR