Beiträge von Bello

    Wenn man sich ärgert formuliert man schon etwas härter, aber bis zu einer "Kriegserklärung" ist es jedenfalls bei mir noch ein weiter Weg!


    Zum Thema:
    Mich ärgert, dass ich außer EDIUS 7 zusätzlich Mercalli nur wegen alter Projekte kaufen soll. EDIUS 7 hat für neue Projekte selber einen Stabilisator integriert.


    Würde EDIUS 7 aus den alten EDIUS 6.0x Clips den Mercalli Effekt nicht berücksichtigen - auch o.k.
    Aber an diesen Stellen eine Farbmanipulation vornehmen, dass finde ich überhaupt nicht gut !!

    Bin jetzt erst von 6.0x auf 7.x umgestiegen.
    Habe zwar beim Suchen im Forum nichts gefunden, kann aber dennoch sein, dass ich Eulen nach Athen trage.


    Warum geht es?
    Startet man ein altes 6.0x Projekt in der 7.x Version so meldet sich EDIUS, dass es div. Effekte durch Dummy Effekte ersetzt.


    Dies ist verschiedendlich angesprochen worden (z.B. Izotope).
    Hier erwähnen möchte ich den "Dummy" wenn Mercalli ersetzt wird. An diesen Stellen ändert EDIUS die Farben (aus grün wird blau :bgdev: ). Projektlänge 1-2 Std, diverse Clips von wenigen Sekunden mit Mercalli bearbeitet -> fröhliches Suchen!!!


    Warum hat GV nichts aus dem gleichen Ärger bei dem Update 6.0x nach 6.5x gelernt?


    Wenn der Dummy Effekt nur den alten Effekt entfernen würde, könnte man damit noch leben, aber den Film durch Farbentausch "kaputt machen"?!?!
    Es müßte doch möglich sein den User zumindest hinzuweisen, an welchen Stellen ein Dummy Effekt gesetzt wurde.


    Ich erwarte von den großen Gebietsvertretern für EDIUS, dass diese bei Grass Valley intervenieren. ( Gilt auch für andere User Reklamationen)
    Andernfalls sehe ich die Gefahr, das GV so weitermacht und das Produkt EDIUS letztlich Schaden nimmt.

    Hallo
    Ist dies ein Bug in EDIUS 7.xx oder hab ich etwas übersehen?


    So funktioniert es: Die Schaltfläche "Kanalmapping" in die Kopfleiste der Timeline ziehen. Über diese Schaltfläche Kanal-Mapping aufrufen und Einstellungen vornehmen. Funktioniert :)


    So nicht: Einstellungen -> Projekteinstellungen -> aktuelle Einstellung ändern -> Kanal-Mapping. Hier kann ich machen was ich will, es hat keine Auswirkung auf die Tonzuordnung ?(


    Gibt es da eine Erklärung?

    Falls Interesse besteht:



    [ebay=Aussteuerungsmesser]110179842457[/ebay]


    Entweder bin ich zu doof, oder das PlugIn hat was gegen mich ! Schaut einfach bei der Nummer 110179842457 nach.
    ( Für diesen diese prof. Studiokassete wird zum Betrieb eine 24V Gleichspannung ca. 300 mA benötigt. )

    Nachtrag:


    Antwort von Logitech:


    Zitat

    Die Produktion der bisherigen G15 Tastatur wurde eingestellt. Die bis jetzt vorhandenen Bestände werden noch weiter verkauft.


    Die Ausgestaltung unserer jeweiligen Hard- und Software wird im Ermessen unserer Entwickler und Ingenieure getroffen.


    Toll !!


    Da ich neu in dem Forum bin, laßt mich mal wissen, ob diese Art von Beiträgen hilfreich oder wegen Werbung eher unerwünscht ist. Danke

    Hallo


    ..nein ich bin kein Händler und ich habe keinen Vorteil von nachfolgender Empfehlung ...


    Bei Logitech gibt es / gab es eine 'Gamertastatur' Modell G15. Diese Tastatur halte ich für den Videoschnitt, bei dem man viel mit Tastaturbefehlen arbeitet für sehr praktisch und möchte sie daher hier mal ins Gespräch bringen. Allerdings - Nachfrage bei Logitech läuft - scheint es eine alte und eine neue Variante unter gleicher Bezeichnung (G15) zu geben.
    Ich möchte auf die alte Variante verweisen.


    Zur den Besonderheiten der G15-Tastatur für den Videoschnitt:


    1. Sie verfügt über 18 extra Funktionstasten (G-Tasten), die nochmal in 3 Layern belegt werden können. Also in der Summe 56 frei belegbare Tasten !! Belegbar sind diese sowohl mit Tastenkombinationen oder ganzen Macros, die sogar Pausen enthalten können.
    Diese Belegungen werden in Files abgespeichert und je nach Wunsch aus einem Menue aufgerufen. Es ist also möglich 56 Tasten für Edius in einem File und dann wieder 56 Tasten für Premiere usw. zu belegen.
    2. Sie besitzt ein LCD -Display auf dem mittels einer freien Zusatzsoftware die Belegung der 3 x 18 G-Tasten angezeigt werden kann. Einfach genial, da man sich sonst nie merken könnte, was auf welcher Taste programmiert ist. Anzeigetexte sind frei zu editieren.
    3. Die Tastatur (Tasten) sind alle beleuchtet und daher im Dunkeln prima ablesbar.
    4. An der Tastatur sind noch 2 USB Anschlüsse, z.B. steckt bei mir da der EDIUS-Dongle.
    5. Diese Tastatur koste ca. 65.- Euro


    Leider scheint die neue Version der G15 keine 18 sondern wesentlich weniger G-Tasten zu haben. Nur die G11-Tastatur ( ohne Display) hat noch 18. Dies ist aber doof, weil man sich wegen des fehlenden Displays die Belegung nicht anzeigen lassen kann.


    Mit meinem Beitrag wollte ich noch mal auf diese Tastatur hinweisen, da man sie z.Zt. bestimmt noch bei dem einen oder anderen Händler/Versand bekommt.
    Wichtig: Aufpassen, da alte und neue Version G15 heißt !


    Links für zusätzliche Infos:


    http://www.g15-applets.de
    http://www.g15-applets.de/alle…uf-einen-blick-t2663.html
    http://portal.mondstrahl.ch/in…task=view&id=30&Itemid=40
    http://tbn0.google.com/images?q=tbn:okeFLME9DOvpvM:[url]www.gadgetreview.com/uploaded_images/g15-700665.jpg
    http://tbn0.google.com/images?…ech-g15-keyboard-crop.jpg


    Grass Valley UP
    Der Ansatz für diese Reklamation war, daß beim Trimmen der bearbeitete Clip immer wieder von den anderen Clips 'abgerissen' wurde. Egal, ob Ripple aktiv oder ausgeschaltet.
    Erst durch den Support meines Händlers sind wir darauf gekommen (zufällig), daß 'Überschreiben' angewählt war, warum auch immer.
    Wie soll man darauf kommen, daß Ripple-Trim Funktion von Überschreiben/Einfügen abhängig ist ?


    Ich bin leider nicht darauf gekommen.

    wkoecker


    zu 2:
    Da hilft mir 'ö' und 'ä' auch nichts, denn im beschriebenen Fall (Überschreiben ein) nimmt der Cursor gar kein Ripple-Trim Symbol an ( Eckige Klammer mit den 2 Dreiecken an dem senkrechten Klammerteil - Versuch einer Beschreibung des Symbols )

    Da es für die 'zukunftssichere' Storm 2 keine Treiber für Premiere 2 oder höher gibt, bin ich gezwungener Maßen zu Edius gekommen.


    Ärgerniss: Als Storm- Besitzer habe ich nichts von der schönen Einstellmöglichkeit die Anzeige des Timecodes und Pegelmesssers nur auf dem Player/recoder anzeigen zu lassen aber auf dem angeschlossenen FS-Monitor nicht. Diese Auswahl in der Overlay-Funktion geht bei Storm nicht !!


    Bug: Kollision der Funktionen Einfügen/Überschreiben und Ripple-Trim in der Timeline. Ist Überschreiben aktiviert geht kein Ripple Trim mehr!! Ich meine damit nicht den Button Ripple On/Off, sondern das Trimmen in der Timeline.


    Seltsam: Benutzt man die neuen Button Einblenden/ Ausblenden, so stellt man folgendes bei Blenden über mehr als einen Clip fest:
    Der Ton wird nur in dem Cilp aus/eingeblendet in dem der Startpunkt liegt; die anderen Audioclips bleiben unberührt. Das Video wird aber in der Mix-Spur wie erwartet über den gesamten gewählten Bereich geblendet.


    Tipp: Sehr viel Verdruß spart man sich, wenn man im Betriebssystem die Tastaturumschaltung durch die Abwahl der englischen Tastatur ausschaltet. Zunächst fällt es dadurch auf, daß mal Ctrl-Z und mal Ctrl-Y als 'Rückgängig' Befehl agiert.


    Habe den Eindruck, daß 4.51c noch so manches Ei hat. Konnte bloß diverse Ungereimtheiten noch nicht richtig zuordnen und will mich daher zunächst noch zurück halten.


    Schade, komme mir manchmal wieder wie ein Beta-Tester vor, dabei will ich einfach nur Filme schneiden.