Beiträge von Erhard Thierolf

    Bei mir ist das genauso. Allerdings sehe ich eine rote Linie an den Clips, die mit Stabilisator oder Heroglyph belegt sind.
    Wenn ich einen Clip rendere, dann erst wird die gelbe Linie über der Timeline über diesem Clip grün.


    Übrigens: mit Stabilisator belegte Clips werden problemlos abgespielt.
    mit Heroglyph können sie erst nach endlos langem Rendern abgespielt werden.

    Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Bei all meinen anderen VideoCameras (Pansonic AG-AC90, FZ1000) entstehen diese Extrabildchen nicht und alles funktioniert einwandfrei.
    Wenn ich die Sony Miniaturansichten lösche, funktioniert auch alles wie bisher.


    Wozu braucht man sie dann?


    Wenn ich die Videodateien direkt von der SD-Karte in den Video-Order kopiere, entstehen auch keine Miniaturansichten.


    Gruß Erhard

    Hallo,


    ich habe mir den Sonx AX100 (wegen 4k) vor ein paar Tagen zugelegt und bin im großen ganzen sehr zufrieden.


    Was hat es für einen Sinn, daß die Kamera zu jeder Videodatei nochmal ein Bild speichert? (Thumbnail?)


    Ich habe am Wochenende eine Hochzeit gefilmt mit ca 50 Scenen und habe jetzt im Order 100 Bildchen.


    Es steht auch in der Betriebsanleitung nirgends etwas darüber und wie man diese Funktion abschalten könnte.


    Damke für Eure Hilfe


    Erhard

    ich habe über Sonntag nochmal folgendes probiert:


    Ich habe das Projekt, Aufnahmen eines Konzerts von 1Std.45Min.Dauer mit Aufnahmen von 1 Kamera 2k und einer 4k. Das ganze habe ich auf DVD(8,5GB) und auf Bluray (22,5GB) gebrannt.


    Die DVD wird in einem Rutsch codiert, Menüs erstellt usw. und ohne Pause gebrannt.


    Die BD wird codiert, Menüs erstellt und bleibt bei 84% stehen. Aus dem PC sind keinerlei Arbeitsgeräusche mehr zu hören, und auch die HDD-Kontrolllampe steht still.


    Nach 7 Minuten geht es plötzlich weiter um nach weiteren 7 Min. bei 100% nochmals für 2 Min. stehen zu bleiben. Dann wird der Datenträger beschrieben.


    Könnte es sein, dass der Tip von KlausM , irgend ein Puffer könnte da volllaufen, zutrifft? Welcher Puffer? Was kann ich ändern?


    Gruß Erhard

    Hallo,



    herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe.


    Ich hatte bisher Norton Internet security installiert und hatte die 83% Probleme mit Absturz. Dann habe ich Edius in die Ausnahmen bei Norton eingegeben. Ergebnis: läuft bis 83%. Nach langer Pause(bis zu 10 Min.) geht's weiter oder Absturz.(siehe unten)


    Jetzt habe ich Norton deinstalliert und den Windows Defender aktualisiert, und der Codier-/bzw. Brennvorgang lief bis 84%. Dann ist ca. 5 Minuten lang ist nichts passiert. Plötzlich geht's weiter, und der Brenner hat die Bluray einwandfrei gebrannt.


    Wenn das so normal ist, könnte ich damit leben. Aber warum diese lange Pause?


    Wäre es nicht an der Zeit, dass sich GV einmal intensiv um den DiskBurner kümmern sollte? Solange ich im Forum bin haben wir immer wieder dieselben Probleme mit diesem Authoring-Programm, das vom Handling her gut zu Edius passt.


    Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß Erhard

    Hallo Mod.2,


    ich hatte zwar schon am Samstag geantwortet, aber scheinbar nicht auf "absenden" gedrückt.


    Hier nochmals meine Antwort: Projekteinstellungen 3840x2160 Pixel, 25p genau die Daten der aufgenommenen Clips.


    Diese wurden von der Edius Timeline abgespielt und ruckeln. Die mit AVCHD2HQ gewandelten Clips laufen einwandfrei.


    Mit welchem Mainboard und Grafikkarte sollte ich meinen PC aufrüsten? Oder ist ein neuer PC sinnvoller?


    Herzlichen Dank für Deine Hilfe


    Erhard

    Hallo,


    ich habe heute nochmal mit der FZ1000 30 Minuten durchlaufend aufgenommen. Wenn ich zum importieren die Kamera direkt am PC anschließe, geht es nur über USB 2 und dauert fast Echtzeit.(30 Min.) Mit dem Kartenleser über USB 3 Über den Quellbrowser importieren dauert nur 1/4 der Zeit. Das hat 5 Clips ergeben, die nicht zu einem zusammengeführt wurden, jedoch beträgt die Differenz zwischen den Clips nur 1 Frame, das so gut wie nicht hör- bzw. sichtbar ist. Ich kann damit leben und bin zufrieden.


    Ein Frage habe noch: Wenn ich die 4K-Clips von der Edius Timeline wiedergebe, ist ein leichtes Ruckeln und Flimmern sichtbar. Windows- und VLC Mediaplayer zeigen das nicht und spielen einwandfrei.


    Kann das am Renderformat (GV-HQX Standard) oder am Resampling (schnell und scharf) liegen?


    Gruß Erhard

    Hallo,


    ich habe heute nochmal mit der FZ1000 30 Minuten durchlaufend aufgenommen. Wenn ich zum importieren die Kamera direkt am PC anschließe, geht es nur über USB 2 und dauert fast Echtzeit.(30 Min.) Mit dem Kartenleser über USB 3 Über den Quellbrowser importieren dauert nur 1/4 der Zeit. Das hat 5 Clips ergeben, die nicht zu einem zusammengeführt wurden, jedoch beträgt die Differenz zwischen den Clips nur 1 Frame, das so gut wie nicht hör- bzw. sichtbar ist. Ich kann damit leben und bin zufrieden.


    Ein Frage habe noch: Wenn ich die 4K-Clips von der Edius Timeline wiedergebe, ist ein leichtes Ruckeln und Flimmern sichtbar. Windows- und VLC Mediaplayer zeigen das nicht und spielen einwandfrei.
    Kann das am Renderformat (GV-HQX Standard) oder am Resampling (schnell und scharf) liegen?


    Gruß Erhard

    Hallo,


    danke für Eure schnellen Antworten.


    Normal nehme ich Konzerte usw.natürlich mit meiner AG-AC90 auf. Wenn ich deren AVCHD-Clips mit dem Quellbrowser importiere, klappt das zusammenfügen von Dateien größer als 4 GB. Aber ich wollte die Panasonic FZ1000 zur Beurteilung der Bildqualität ausprobieren.


    Aufnahme Modus ist 3840x2160 Pixel, 25p. 4 GB sind nach knapp 6 Minuten erreicht.


    Ich habe die Clips auch mit der Panasonic-Software Photofun Studio importiert. Auch die hat keine Clips zusammengeführt. Ich habe es direkt aus der Kamera heraus als auch aus der SDFXC-Karte probiert. Gleiches Ergebnis.


    Irgend etwas mache ich falsch.


    Nochmals Dank für Eure Hilfe. Gruß Erhard

    Hallo,


    ich habe jetzt die ersten Konzertaufnahmen in 4K mit der neuen Panasonic FZ 1000 gemacht und bin hell begeistert von der Bildqualität.


    Ein Problem aber habe ich: es sind bei diesen Datenmengen ganz schnell 4 GB zusammen, d.h. ein Konzert wird in viele 4 GB Clips zerlegt, die wieder zusammen gefügt werden müssen. Wie mache ich das am besten, ohne dass Ton-und Bildsprünge entstehen?


    Danke im Voraus für Eure Hilfe. Gruß Erhard

    Hallo liebe Helfer,


    DVD/BD erstellen geht wieder!!!


    Gestern war mein PC einige Stunden bei meinem PC-Spezialist. Der ließ mit Hilfe von USB-Sticks einige Tests durchlaufen. Dabei wurde festgestellt, dass im Bios eine leichte Übertaktung eingestellt war. Von wem auch immer.


    Die wurde auf Standard eingestellt, und seitdem geht es. Ich hoffe dauerhaft.


    Der Tipp von "intelll" war also der richtige. Nochmals herzlichen Dank an alle Helfer.



    Gruß Erhard

    Hallo Mod 2,


    danke für die schnelle Antwort.


    zu b) Ich habe alle Testversuche mit "Image erstellen" gemacht


    zu c) Ich habe Norton schon wieder installiert und Edius in den Einstellungen ausgeschlossen.
    Ich schneide seit Jahren meine Filme auf meinem PC, mit dem ich auch alle meine andren privaten Ding bearbeite, einschl. Internet usw. und hatte noch nie Probleme.


    Der Video Ordner liegt auf der Platte "E:" eine der beiden 1TB Festplatten.


    Gruß Erhard

    Hallo,


    Ich habe ein Video (1920/50p) bearbeitet in 1920/ 50i, der aus 2 Teilen besteht von jeweils 75 Minuten. Ohne Kapitel !


    Dann habe ich den ersten Teil mit "auf Datenträger brennen" auf eine BD brennen wollen. (Image)


    Bei 90% Abbruch mit Fehlermeldung am PC. Dasselbe passiert auch mit DVD.


    Wenn ich einen Schnipsel von 5 Minuten brenne, geht es einwandfrei. Ein 10 Minuten Schnipsel geht manchmal, nicht immer. Egal ob BD oder DVD.


    Die Fehlermeldung im Bluesreen: WHEA uncorrectable error, googeln sie im Internet. (Windows Hardware Error Architecture)


    Ich habe Windows 8.1, Mainboard ASUS P8Z68-V Pro, CPU Intel Core i7-2600K, 4x4 GB DDR3 Arbeitsspeicher, BD-Brenner LG BH10LS (neueste Firmware) DVD-Brenner LG,


    Systemplatte ist eine SSD OCZ Agility 3 120GB, 2 Festplatten mit je 1 TB,


    Mein PC ist ans Internet angeschlossen, Internetexplorer, Norton Internet Security mit Ausschluss von Edius.




    Inzwischen hatte ich Norton komplett deinstalliert, ohne Erfolg.




    Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Gruß Erhard

    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich habe als Virenscanner nur Norton Internet Security installiert. Kein MS Security Essentials.


    Norton habe ich komplett deinstalliert und dann die aller neuste Ausführung runter geladen und installiert.


    Jetzt läuft der Brennvorgang mit Menü u. Kapiteln einwandfrei.


    Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe. Was würden wir nur ohne das Forum machen?!!


    Herzliche Grüße Erhard

    Hallo,


    ich habe ein Jazzkonzert (2 Std.) in AVCHD aufgenommen, geschnitten, Menü mit 15 Kapiteln erstellt und wollte jetzt eine BD brennen.


    Bei 83% ^bleibt der PC hängen ohne irgendeine Fehleranzeige. Daraufhin habe ich versucht ein Image über "Datenträgerbilder in Ordner zusammentragen" zu erstellen, das gleiche. PC bleibt bei 83% hängen.


    Ich habe schon viele BDs ohne Probleme erstellt, allerdings das letzte Mal mit Edius 6.54.


    Was mache ich falsch? Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.


    Gruß Erhard


    Nachtrag: eine BD ohne Kapitel lässt sich problemlos brennen.

    Danke Mod 2 für die schnelle Antwort.


    Ich hatte das Problem auch schon gegoogelt, ohne konkretes Ergebnis. Im Wartungscenter von Win8 wird Grafikkartenprobleme angezeigt. Ich verwende das MB P8Z68 Pro Gen 3 von Asus. Mein PC-Spezialist will jetzt versuchsweise eine Geforce GTX650 zusätzlich einbauen und sehen, ob das Problem damit behoben ist. Welche wäre die optimale Grafikkarte die man einbauen sollte?


    Inzwischen habe ich versucht das ganze Projekt in AAF zu exportieren. Ach da bricht der Vorgang nach ca. 10 Minuten mit der selben Fehlermeldung ab.

    Hallo,


    ich habe schon viele DVD +BD mit Edius erstellt und noch nie Probleme gehabt. Aus meinem jetzigen HD Projekt, knapp 2 Stunden lang mit 2 Teilen und 4 Kapiteln, also normalerweise einfach, stürzt mein PC nach ca: 10 Min. nach dem ich im Creator "auf Datenträger brennen" geklickt habe ab, mit der Meldung: CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT. (Edius 6.54, Win 8/64)


    Wo liegt der Fehler, was mache ich falsch? Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.


    Gruß Erhard