Beiträge von Burkhard

    Hallo Dev


    Nein, bisher konnte Premiere 6.5 sowohl mit 720x576 wie auch 1024x576 AVIs umgehen in einem 16:9 Projekt. Ich habe jetzt viel rumgetestet und es scheint so zu sein, dass die Vorschaudateien grundsätzlich Probleme machen, wenn ein 1024x576 Projekt vorliegt. Ich habe mal ganz ohne AVI Files ein neues Projekt gestartet mit 16:9 Preset und dann einen Titel mit ein paar Buchstaben drin erstellt (also 1024x576). Wenn dieser gerendert wird, zeigen sich die erwähnten grauen Flächen im Bild.


    Alle Vorschaudateien im 16:9 Projekt werden zerhackt. Es funktioniert nur ein 720x576 Projekt, wobei hier auch nur die Canopus Effekte korrekt gerendert werden, Premiere Effekte zeigen nach Rendern bei waagerechten Bewegungen im Bild lauter waagerechte Verschiebungen an Kanten.


    Kann sein, dass man nur in der Canopus.ini Datei irgendwas eintragen muss, vielleicht ist diese mir kaputtgegangen. Hier bräuchte ich einen Tip.


    Danke vorerst für die Nachricht!


    Gruß


    Burkhard

    Ich bin zum Glück etwas weitergekommen. Durch Rumprobieren habe ich gemerkt, dass dieser Effekt nur bei 16:9 Projekten auftritt. Das Premiere Preset "DV Storm PAL 16x9" legt ein Projekt für Videos mit 1024x576 Quadratpixeln an. Hier werden die 720x576 Pixel AVI Dateien, die ein verzerrtes Bild haben (da anamorph), dann korrekt im Vorschau- und Programmfenster angezeigt. Aber alle Vorschaudateien, die gerendert werden, weisen die grauen Flächen auf. Erst wenn ich das Projekt auf 720x576 Pixel einstelle (mit "Widescreen" Pixeln), ist wieder alles im Reinen und die Vorschauen werden richtig ausgegeben.


    Warum allerdings Premiere/Storm das plötzlich nicht mehr im 16:9 Preset macht, entzieht sich meinem Verständnis. Früher war das immer möglich. ?(


    Gruß


    Burkhard

    Hallo


    Hoffentlich kann jemand helfen. Ich habe aus heiterem Himmel plötzlich das Problem, dass in DV Storm Projekten mit Premiere 6.5 die Parts, auf denen Effekte liegen (roter Balken in der Timeline oben) nach dem Rendern (Balken wechselt nach grün) ein mit 5 grauen Rechtecken durchsetztes Bild zeigen, und Teile des Bildes sind "verschoben" (siehe Bild)



    Windows XP SP2


    ATI Radeon 9000 Pro Grafikkarte


    Hatte kürzlich Procoder 3.05 installiert, aber zunächst war das Phänomen damit noch nicht vorhanden.


    Danke für jeden Hinweis!


    Burkhard