Beiträge von Nordlicht

    Guten Morgen!


    Als bislang stiller Mitleser und Laie hätte ich einmal eine Frage an Euch.


    Zur Zeit habe ich an meiner HD Spark als Kontrollmonitor den Samsung SyncMaster 245T angeschlossen.
    Diesen wollte ich jetzt gegen einen Samsung UE590 austauschen.


    Also dachte ich mir, einfach gedacht, einfach den SyncMaster ab und den UE590 angeschlossen.
    Dieser zeigt mir aber nun kein Bild an. Schließe ich den SyncMaster wieder an, ist ein Bild vorhanden.


    Hat jemand eventuell einen Tipp für mich?


    Grüße
    Nordlicht

    @ SickKid73


    Guten Morgen,


    ein kurzes feedback für Dich. Die NX scheint jetzt zu laufen. Heute Morgen mit ein wenig Ruhe noch einmal die Einstellungen kontrolliert bewirkt doch manches Wunder ;)


    Vielen Dank für Deine Bemühungen :)


    LG

    Danke sickkid73
    für die schnelle Antwort. Habe ich dort auch gerade überflogen, wurde aber noch nicht so richtig schlau. Mein Englisch ist auch nicht das beste ;)


    Auf meinem Windows 7 System war bislang die letzte edius 5 Version mit der NX und der HD Spark installiert.


    Beim upgrade heute auf Edius 7 bot das System mir an Edius 5 zu deinstallieren, die Treiber für die NX und die HD Spark waren nicht markiert (sollten also nicht deinstalliert werden)...
    Liegt vielleicht unter anderem dort ein Fehler?


    Viele Grüsse

    Hallo,


    kann mir jemand beantworten, ob die Edius NX noch mit Edius 7 unterstützt wird?
    Über die Suche hier im Forum, bin ich nicht ganz für mich fündig geworden...


    Viele Grüße

    Hallo Jim,


    ich habe heute Morgen einmal angefangen, mit Deinem Vorschlag ein wenig zu experimentieren.
    Ich muss sagen, dass bislang alle Avisynth-Scripte, die ich nach Deinem Vorschlag gemountet habe, ich in Edius einladen und weiter verwenden konnte.


    Bislang bin ich recht erstaunt....


    Gruss
    Nordlicht

    Hallo,


    herzlichen Dank für Eure Antworten, ich werde das Montag gleich mal probieren. Schade, ich dachte, ich komme um den Realplayer herum......


    @ Goldwingfahrer


    Ein Link kann ich Dir leider nicht nennen, ich habe die Datei auf einer CD bekommen. Ich schaue Montag mal, wie gross die Datei ist, vielleicht kann ich die Dir vielleicht auch schicken...


    schönen Abend noch und viele Grüsse


    nordlicht

    Hallo,


    zu dem oben genannten Thema bräuchte ich einmal Eure Hilfe.
    Ich habe eine ivr-Datei bekommen, die ich gerne in ein schnittfähiges Format umwandeln möchte. Kennt jemand von Euch ein Tool oder einen Weg, um dieses Format zu wandeln? Bislang bin ich immer wieder auf den kostenpflichtigen Realplayer gestoßen, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es nicht vielleicht etwas besseres oder eine Alternative gibt.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar ;)


    Viele Grüsse aus dem Norden
    Nordlicht

    Nordlicht
    In Deinem Link wurde aber noch mit VDub 1.7.6 gearbeitet.
    Aktuell ist 1.8.8

    Hallo Goldwingfahrer,
    da gebe ich Dir natürlich uneingeschränkt recht.Es funktioniert aber bei mir auch mit Deiner genannten Version. Habe ich vergessen auf die schnelle zu erwähnen.Kenne mich hier halt noch nicht ganz so aus... ;)


    LG
    Nordlicht

    Hallo,


    ich kann diesen Fehler ebenfalls bestätigen. Dieser Fehler ist ebenfalls mit dem AVCHD Converter v 2.00 beliebig oft reproduzierbar. Bei der Version 1.05 tritt dieser Fehler bei mir nicht auf.


    System läuftebenfalls unter XP Sp 2 aktuellste Patches und Nero 7


    Gruss Nordlicht