Beiträge von cjmmedia

    Hallo community,


    habe mit 4 Kameras jeweils 1 min. colour bars aufgenommen. Wie kann man jetzt mit dem Weißabgleichsfilter die Farbe aller Kameras abgleichen?
    Kann mir bitte jemand helfen?


    LG
    CJM

    Hallo community,


    beim Erfassen von HDV-Clips ist unerwartet ein gravierendes Problem aufgetreten. Edius erfasst plötzlich nicht mehr Video, sondern nur mehr Audio. Ich habe schon mehrmals die Projekteinstellungen überprüft, das sollte passen. Woran könnte das liegen? Ich bitte um Eure Ratschläge.


    CJM

    Vielen Dank für Eure Beiträge!
    Mittlerweile habe ich einen guten Tipp erhalten: Audiofilter "Panorama & Balance"drauflegen. Den L-Kanal und den R-Kanal zentrieren. Dann die dB- Schieber li. ganz nach unten und re. nach oben, bis nur mehr eine Stimme zu hören ist, danach umgekehrt. Ist doch super oder?
    Danke
    cjm

    Hallo Herr Peters!


    Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, Sie haben recht, es handelt sich um einen Stereoton, wo der eine Sprecher auf dem linken und der andere auf dem rechten Kanal zu hören ist. Allerdings kann man den limken Kanal auch auf dem rechten hören, da dieser Sprecher viel lauter gesprochen hat.
    Also ehrlich, das mit dem mappen verstehe ich nicht ganz.


    mfg
    cjm

    Hallo Community!


    Ich habe zwei Sprecher auf einer Tonspur. Wie lässt sich die Tonspur mit "Balance und Panaroma" so bearbeiten, dass daraus zwei Tonspuren mit jeweils nur einem Sprecher werden, um diese dann getrennt besser einpegeln zu können?


    Danke für Eure Hilfe
    cjm

    Liebe Forumsmitglieder!


    Vielen Dank für Eure sehr professionellen Beiträge. Warum gerade PDF Dateien in Edius importiert werden sollen ist ganz einfach: Ich erhalte eine Präsentation, die ich ins Projekt reinnehmen soll eben nur als PDF-Datei.
    Jedenfalls war der Tipp mit Photoshop sehr erfolgreich. Ich konnte schon alle pdf-Folien mit Photoshop in PDS konvertieren und somit in Edius importieren. Hat super geklappt!!! .
    Dazu noch eine Zusatzfrage: Photoshop kostet einiges! Gibt es keine freie Software, die annähernd das Gleiche kann?


    Danke für Eure Hilfe
    cjm :)