Beiträge von Roba

    Hallo!


    Ich habe mit exakt diesen Einstellungen meine alten Hi-8 Bänder über S-Video eingespielt und es hat gut funktioniert (war glaub ich noch mit Version 6 oder frühe Version 7).


    Also nur eine Bestätigung, kein Korrekturvorschlag ;)


    Schöne Grüße,


    Robert

    Hallo!

    Aber.... Das Bild ist nur 1 Bild des Clips, der eine Länge von X Sekunden hat. Da ändert sich die Maske bzw das Bild ja ständig.

    Die Maske wirkt natürlich auf den ganzen Clip.
    Wenn sich die Linie (wo braun auf Schnee trifft) verschiebt, kann die Maske auch über Keyframes über die Cliplänge animiert, also verschoben, werden.


    Schöne Grüße!


    Robert

    Sorry, habe es gestern nicht mehr geschafft.

    Danke, eilt zum Glück nicht und ich möchte niemand mit meiner Frage stressen.

    Die von mir angesprochenen Einstellungen unter dem Reiter System im Bild:

    Die Gerätevoreistellungen habe ich alle (und sind hoffentlich auch richtig eingestellt). Ich bekomme einfach kein Signal über die Bay rein. Mittlerweile habe ich es über ein anderes Gerät auch mit Composite versucht.
    Aufnahme über HDMI über die Karte im PC funktioniert. Langsam glaube ich an ein Hardewareproblem.
    Jetzt wird es wohl der Umweg über einen DVD Recorder werden, und die DVD lese ich dann zur Weiterbearbeitung wieder ein...


    Schöne Grüße!


    Robert

    Hallo!


    Zitat

    Ich habe eine Nachricht mit dem Hinweis bekommen, dass zur Bay ein Adapterkabel für S-VHS gehört

    Danke für die Rückmeldung. Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich den Steckeradapter verwende.


    Zitat

    Für den Componenten-Eingang muss in Edius je nach Quelle das
    "Erfassungsgerät" eingestellt werden. Dies hat nichts mit dem
    Projekteinstellungen zu tun.

    Gut zu wissen. Leider geht es mit keiner Einstellung am Erfassungsgerät. Weder S-Video, noch Component.
    Ich experimentiere halt weiter und hoffe, dass es kein technischer Defekt ist.


    Schöne Grüße!


    Robert

    Hallo!


    Nicht ganz das gleiche Problem aber sehr ähnliche Thematik mit VHS überspielung und Projekteinstellungen, deshalb hänge ioch mich mal an diesen Beitrag an:


    Ich versuche über die HD-Storm Bay etwas einzuspielen und verzweifle ein wenig daran.
    Mit einer früheren Version ging das immer gut.
    Zuspieler bzw. Kabel funktioniren und ich denke, dass es wohl mit den Projekteinstellungen zu tun hat.


    Aktuelle Einstellungen wobei ich schon vieles andere auch versucht habe):


    Ich gehe mit einem S-Video Kabel in die Storm (Material ist nicht S-VHS aber Ausgabe aus dem Gerät ist nicht anders möglich).
    Als Eingebegerät in Edius ist HD-Storm S-Video ausgewählt.
    Aber ich kann nichts erfassen, das Bild am Monitor ist nur grau.
    Kann jemand nachvollziehen, welche Einstellung mir hier noch fehlt?


    Vielen Dank und schöne Grüße!


    Robert

    Hallo!


    MMM hat sich heute bereits bei mir gemeldet.


    ist mir jetzt fast peinlich aber eine Rückfrage vom Support hat mir dann klargemacht, was das Problem war - ich möchte es nur kurz schreiben falls es mal jemand anderem auch passiert.
    Meine Pro 7 Version war aktiviert, aber 6.5 ließ sich nicht mehr aktivieren.
    Das Problem war, dass ich nur die Seriennummer 6.5 eingegeben habe. Was ich nicht bedacht habe war, dass auch meine 6.5 eine Updateversion war und bei der Aktivierung auch die 6.0 Seriennummer verlangt wird. Auch wenn die Version im Lizenzmanager dann nicht mehr aufscheint.


    Jetzt fehlt nur noch, dass ich meine Version 7 auch wieder deaktivieren kann (maximale Anzahl der Deaktivierungen erreicht) wenn ich mal was am System mache.
    Arbeiten kann ich jedenfalls wieder.


    Vielen Dank!


    Robert

    Hallo!


    Vielen Dank Kurt und Mod2!
    Habe gestern nur noch Kurs Beitrag gelesen und war heute den ganzen Tag unterwegs.
    Über die Supportanfrage habe ich schon Digitalschnitt.de kontaktiert und werde morgen noch anrufen.


    Aber zumindest bin ich für heute Nacht beruhigt, dass ich keinen 630 Euro-Fehler gemacht habe...


    Danke nochmal und schöne Grüße!


    Robert

    Hallo!


    Ich habe leider keine Lösung in bestehenden Beiträgen dazu gefunden und bin leider nur "normaler" Anwender ohne sehr viel Kenntnisse der Tiefen des Systems.


    Ich schildere einfach mal mein problem und hoffe, jemand kann mir dabei helfen.
    Ich musste meinen PC vor kurzem mal während einer "Schalten Sie den Coomputer nicht aus"-Phase abschalten.
    Danach habe ich jetzt mit vielen Programmen Probleme.


    Ich habe vor kurzem Edius 7 Upgrade Version installiert (bisher 6.5 Update) und es hat auch bestend geklappt.
    Jetzt wurde ich beim Start aufgefordert, nochmal die Seriennummer einzugeben. nach einer Meldung Edius wurde aktiviert ershcien dann aber ein zweites Fenster kleines mit invalid und Edius startet nicht mehr.
    Ich habe es nochmal mit daktivieren und neu eintragen versucht. mit dem gleichen Ergebnis.
    Image habe ich leider nur vor aber seit dem Update nicht mehr gemacht. Ich dachte aber daran, das alte zurückzuspielen und das Update dann nochmal zu machen.


    Nun ergibt sich aber ein neues Problem: Beim neuerlichen Versuch, die Seriennummer zu deaktivieren hatte ich jetzt die Meldung (sinngemäß): Maximale Anzahl der deaktivierung überschritten.
    Ich habe jetzt weitere Versuche eingestellt um es nicht noch schlimmer zu machen.
    Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät etwas zu lösen.


    Edius 7.21
    Windows 7


    Vielen Dank!


    Robert

    Hallo!


    Ich bin nach einiger Zeit mit anderen produkten vor ca. 2 Jahren wieder zu Norton (Internet Security) zurückgekehrt.
    Ich habe auch keinen reinen Schnitt-PC und hatte nie Probleme mit Edius.


    Robert

    Ich hab's auch noch nicht: ich sollte das Upgrade kostenlos kriegen (weil ich v1.8 erst kürzlich gekauft hab') - ich wurde am 9.8.(!) von MMM um die Seriennummer gefragt, da hat es geheißen "Die Übersendung des kostenlosen Upgrades kann jedoch 1-2 Wochen dauern". Am 6.9. hab' ich nach gehakt - Antwort: "Das Upgrade kommt in Kürze". Also irgend etwas läuft hier suboptimal...

    Mein Gratis Upgrade auf 2.0 hat problemlos funktioniert nachem ich meine 1.8. Seriennummer angegeben hatte. Ich habe nach wenigen Tagen eine neue Seriennummer bekommen. Auch die Plugins der Promoversion (Partikel, Karaoke) waren freigeschalten.
    Ich musste bei der 2.0 auch die Übersetzung nicht manuell reinkopieren. Das Programm hat beim Installieren nach der Sprache gefragt und war sofort auf Deutsch. Ich hatte noch nicht die Zeit, alles durchzutesten, aber mir sind keine Menüpunkte aufgefallen, die nicht übersetzt sind (betrifft wahrscheinlich nur Dinge in den neuen Funktionen?).

    Was mich aber - außer dem Liefertermin - nun noch interessiert: laufen Projekte mit 1.8er-Titeln problemlos unter v2.0 (bzw. 2.1)? Kann man bedenkenlos updaten (wenn's denn mal kommt)?

    Ich habe derzeit nur ein Projekt, wo ich etwas mit Vis Titel gemacht habe - erstellt mit Edius 6.0 und Vis Titel 1.8.
    Nach Update auf 6.5 und 2.0 funktionieren die Teile. Auch das weitere bearbeiten der Clips mit VT funktioniert.



    Schöne Grüße!


    Robert

    Hallo!


    Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit dem Upgrade auf 2.0 vom Promo Bundle, das auch die Plugins Handwriting, 3D Partikel und Karaoke enthält?
    Ich habe bei Videostar im Zuge meines Mails für das Gratis Upgrade angefragt aber aus der Antwort werde ich nicht ganz schlau.
    Lag entweder an deren Englisch oder an meinem Chinesisch...


    Vielleicht ist es auch nur ein Standardsatz im Antwortmail: "Please Original Paid plug-in package to import 2.0, it will automatically support the new version of the software"
    Kann man das so verstehen, dass diese Plugins auch nach dem Upgrade funktionieren?


    Vielen Dank und schöne Grüße!


    Robert

    Ich suche im Raum Wien einen Videofachmann mit einem fundierten Wissen ...
    in Wien gibt es anscheinend trotz intensiver Suche kein dafür fachbezogenes Geschäft), versuche ich es auf diesem Weg.

    Hallo!


    Ich habe auch lange gesucht, dann aber ein Geschäft im 16. Bezirk gefunden, wo ich auch meinen PC gekauft habe. Computerprofi, Familienplatz 10 (www.computerprofi.com).


    Schöne Grüße


    Robert

    Hallo!


    Eine Möglichkeit ist, die Clips in einer eigenen Sequenz zusammenzustellen. Wenn du diese Sequenz dann in einer anderen verwendest kannst du den Effekt auf die ganze Sequenz anwenden anwenden und auch entfernen.
    Ich hoffe, es ist verständlich. Aber ich arbeite auch erst seit wenigen Wochen mit Edius und bin noch am lernen.


    Schöne Grüße


    Robert