Beiträge von frm

    [quote='Erich Retzer','


    Das einzig Positive ist, die MPEG VBR Probleme sind nun beseitigt[/quote]
    [quote='Erich Retzer','index.php?page=Thread&postID=74637#post74637']Zitat


    [/quote]


    Edius Encore Probleme mit zu kurzen Audiofiles? ODer andere MPG Probleme? Welche werden gelöst in Edius 7?

    Ursache wurde weiter eingegrentzt! Es handelt sich bei den fehlern um das EOS650D Material. Es sind bei manchen Files kurze Aussetzer bzw Pixelfehler. HAbe das MAterial an Moderator und Erich geschickt, auch Edius 7 stürtzt ab.


    Premiere, VLC, Mediaplayer und auch der Mediaencoder zeigen den Fehler an, stürzen aber nicht ab.


    Entweder ging beim Kopieren etwas schief oder aber schon bei der Aufzeichnung. Hab leider die Daten nicht mehr auf der Karte. Ich habe aber viele der betroffenen Dateien im Adobe MediaEncoder nach Canopus HQX gewandelt, dann läufts.


    Wenn jemand noch Daten will kann ich gerne Privat den link weiter geben. ICh will aber aus Datenschutzgründen hier nicht öffentlich machen!


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    P.S: Bei MMM geht heute leider keiner ans telefon ;( Aber hier wird man ja immer geholfen :)


    Hg
    Florian

    Hallo Leute,
    mein PRofil habe ich soeben erneuert mit den Daten!
    -----------------------------
    Edius 6.54
    Grass Valley Storm mobile
    Adobe Production Premium CS6
    Black Magic Intensity Pro



    Intel Core i7 2600K CPU 3,4GHZ
    16 GIG RAM
    NVIDIA GEFORCE GTX 570


    Schnittmonitor JVC DT-V17L3R


    Erfolgreich im Einsatz
    System auf SSD Windows 7 64 Bit/ Auto Windows Updates aktiv
    Virenscanner Eset Nod 32 Version 6
    ----------------------------------------------



    In meinem Projekt bearbeite ich gerade verschiedenes Material von Kameras: Canon 650D, Sony EX1, einer neuen Panasonic im IFrame Codec, und eine Nokia 808 Pureview.


    Es passiert immer wieder das Edius Beendet werden muss und er bietet mir an ein "EdiusSystemReport" zu erstellen was ich auch gemacht habe. Vorher ist meist ein Lauter Kracher über die Lautsprecher zu hören. Es passiert beim Normalen Schnitt, also beim Scrubben usw..
    Ansonsten ist auf dem Rechner keine besondere Software installiert ausser: Eset Nod, Nero, Power DVD, Edius und Adobe.


    HG
    Florian

    Aber das tolle in Edius ist doch eigentlich das man die Projektvoreinstellung jederzeit switchen kann? Ich wechsle auch immer zwischen SD 720P und 108025P und 50i hin und her.


    Geht das jetzt mit 50P einfach nicht?

    Ich denke der Vis Titler ist eher für Leute die kein AE haben bzw. mit AE nicht zurecht kommen.
    Wenne er natürlich eine Untertiteloption besitzt auf die man zurückgreift oder desöfteren nurtzt ist es natürlich gut ihn zu besitzen.
    Ich bleib da lieber bei AE, da kann ich das so machen wie ich das will!
    ICh bin sehr abgeschreckt von den ganzen bunten Demos.

    Das ist ja toll, lass uns streiten welche Software das bessere HAndbuch hat.
    Übrigens habe ich auch beide und finde die Anleitungen auch von konkurrenten besonders aber auch Videolernkurse von Video2brain sagenhaft hilfreich. Leider machen die aber nichts für edius.
    Der Honk der die für edius macht ist ja mehr als schlecht. Da helfen 20 Stunden auch nicht weiter.


    Hg
    Florian

    Hallo Leute,
    ich habe ein altes projekt in dem er eine Audiodatei nicht mehr findet.
    ICh kann natürlich sehen wo er sie haben will, sie liegt aber woanders und diese würde ich gerne neu Verknüpfen.


    Deshalb meine Frage, wo kann ich den PFad neu eingeben oder die Datei neu Verknüpfen??
    Hg
    Florian

    Hallo Erich,
    ich sage es ja immer das seit Edius 6 mit der HD Spark nix mehr geht.
    Früher war ich sehr begeistert von Edius mit der HD Spark, nur bei mir ist das selbe problem bis auf das mir MMM auch nicht weiterhelfen kann. Sie sagten schon das der treiber der Spark das Problem ist.


    Naja Premiere CS5.5 gibts ja auch noch bei mir.


    Mfg
    Florian

    Ich habe nun auch einen Fehler eingrenzen können.
    Bei mir schläft ja auch das System alle 10-30 min für ca. 2 min ein.


    Wenn ich während er mal wieder hängt den TAskmanager öffne und dort den Recourcenmanager öffne, ist Edius sofort wieder ansprechbar.


    Also ich weiß nicht was das soll, ich werde nun erstmal wieder mit Premiere schneiden, Edius macht so alles andere ausser Spass!


    Hg
    Florian

    Also ich kann nur soviel sagen, Vis titler besitze ich nicht, nur Edius 6.01.
    Allerdings ist es ziemlich nervend da es bei mir andauernd einschläft und Abstürtzt.
    Hab schon gemerkt das es daran liegt das er ziemlich viele Daten von der Festplatte liest und deswegen nicht mehr ansprechbar ist.


    Hg
    Florian