Beiträge von frm

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe folgendes Problem in der neuen Version.


    Wenn ich ein Projekt öffne kann ich teilweise nichts in der Timeline abspielen (erst durch PC Neustart und erneutes öffnen funtkionert es dann)


    Das nächste große Problem ist wenn ich MAterial schneide friert Edius ca. alle 20-40 minuten für ca. 3 min völlig ein. Hat noch jemand das Problem?
    Es nervt ziemlich besonders wenn ein Kunde da ist weil man nicht wirklich schnel schneiden kann und immer abwarten muß bis es sich beruhigt hat.
    Es passiert beim ganz normalen Schnitt, TAskmanager sagt eine CPU Auslastung von 2 % also weiß ich nicht was er da überlegt.
    Kann es an einer Win 7 Einstellung liegen?
    Ich hae ansonsten nichts weite INstalliert ausser Adobe Cs5 Produktion Premium.


    Ich wäre um Hilfe sehr sehr dankbar.


    HG
    Florian

    Ich bin auch kein Fan von Encore,
    leider kommt man nicht drum herum wie mein Vorredner schon gesagt hat.


    Kann man den immer noch nicht mal ein Hintergrundbild in Edius 6 im Menü einfügen?
    Ich habe schon alles abgesucht finde aber nichts.


    Hg
    Florian

    Hallo Leute ich habe seit kurzem das Problem das mir Encore die Fehlermeldung bringt " ENDE der Datei"


    Die MPG2 Dateien sind mit Edius 6 encodiert und in der Timeline sieht man das die Audiospur länger ist als die Videospur.
    Liegt das Problem an Edius oder an Encore?


    HAtte das schon mal jemand?



    Bzw gibt es in Edius 6 nun endlich die möglichkleit selber ein Menü als PSD usw.. zu Importien oder kann man wie vorher nur die Vorlagen verwenden?
    Hg
    Florian

    Jep ich habe Edius 5.5 Deinstalliert, Adobe CS5 war und ist drauf.


    Sollte ich am besten alles neuinstallieren oder?


    Profil sehe ich mir gleich nochmal durch ob irgendwelche Angaben alt sind.


    Hg
    Florian

    Ich habe seit kurzem Edius 6 und hab komoscherweise das Problem wenn ich Edius öffne Egal ob ein neues oder ein bereits vorhandenes Projekt, das ich nicht abspuielen kann. Der Puffer läuft voll aber es passiert nichts!
    Wenn ich Programm schließe und wieder öffne kein Unterschied, erst bei Neustart und neu öffnen gehts! (es schläft zwar öfter ein) aber ansonsten läuft es bei mir.


    Wisst ihr was das sein kann? Ist auch total Strange das es beim ersten Neustart nicht geht und beim zweiten schon. Ich mach gerade noch Windows Update vieleiht liegt da noch ein Hund begraben.



    PC Quad Core
    8 Gig Ram
    NVidia GTX 460 mit CUDA Hack für Premiere
    Win 7 Pro
    Edius 6.01
    Adobe CS5

    Hallo Leute,
    gerade mein neues Edius 6 Installiert und sehr erfreut darüber.
    Auf der kleinen Digitalschnittmesse wurde mir gesagt das auch die Vorschau von AE über die HD Spark als auch in Photoshop wieder unterstützt wird.
    Weiß jemand ob das geht und wenn ja wo ich die Dateien dafür herbekomme die ich in die Adobe Anwendungen laden muß?
    Auf den mitgelieferten DVDs sind keine Dateien dabei.


    Vielen Dank


    mfg
    Florian

    Also muß jetzt mal was loswerden.
    Ich war in München, Edius 6 wird sicher gekauft. Das verdankt GV allerdings nicht den Präsentationen sondern der guten Arbeit an dem neuen Produkt. Auch der Updatepreis von unter 300 EUR ist mehr als Fair.
    Da muß ich ehrlich gestehen ist Adobe mit Herrn Brencher etwas professioneller.
    Ich glaube einfach Vollprofis die tolle arbeiten zeigen mehr!
    Allerdings kann man dem Herrn Mörtel von Adobe auch nicht viel glauben schenken in dem was er macht.


    Ich war auch nicht der einzige der dies so empfand.
    Ansonsten hoffe ich das Edius 6 stabil wie je zuvor ist und nicht abstürtze wie in München der Falls sein werden.


    Mfg
    Florian

    Bin ich gespannt ob man den Canopus Codec iweder in Verbindung mit AE CS5 verwenden kan. Bzw auch ob die HD Spark wieder als Vorschaumonitor für PS und AE dient. Falls dies der Falls sein wird wird es bei mir sicher ein Update geben. Falls nicht denke ich nicht das ich in GV nochmal Geld stecken werde, sondern wieder zurück zu Premiere gehe (immerhin besitze ich s ja :)

    Ja ich bin sehr sehr glücklich von meinem Umstieg von Premiere zu Edius, hat ja auch ne Stange Geld gekostet beide zu halten bzw. ein zusätzliches anzuschaffen (geht ja auch um Ausspielhardware usw..)
    Leider mache ich viele Fernseh- und Internettrailer, Theatermitschnitte, Kinowerbung in dem es einfach ohne After Effects nicht geht.
    Und seit neuem habe ich auch mehrere Projekte in sachen Onlineseminar, die in 768x576 Quadratisch ausgegeben werden und auch geschnitten werden. Ich habe wochenlang damit experementiert und auch mit der Digitalschnitt Hotline gefachsimpelt. Es gibt einfach keinen Vernünftigen weg wenn ich MAterial als SD schneide es in 768x576 auszugeben. Jeder der was anderes behauptet soll mir erst mal das gegenteil beweisen!
    Mein Workflow ist Schlußendlich in 1920x1080 P25 schneiden, den Rest der unbenötigten Fläche ausserhalb der 768x576 Weiß, Ausgabe in Full HD MPG, Umwandlung und Zuschnitt (Crop) erfolgt dann in Sorensen Squezze auf 768x576 in h264 in einer Gigantischen Qualität bei sehr niedriger Bitrate.
    Ich find es einfach schrecklich das man immer mit mehrerer Software schneiden muß. Ich möchte gerne bei GV bleiben, aber ich hoffe sie geben bald bescheid, denn das Production Premium wird defenetiv allein wegen AE und PS bestellt. Premiere ist da auch dabei :)
    Obwohl es schade wäre da ich seit nun bald 14 Monate doch sehr an Edius gewöhnt bin :(.


    Naja...


    Hg
    Florian

    Ja da wird mich Edius leider als nutzer verlieren.
    Erst die sch.. das ich keine Quadratischen Pixel in SD haben kann und dann auch kein vernünftiger austausch zu AE. Hm Die Tiffsequenzen lassen sich logischerweise machen, aber so Richtig spaß macht das auch nicht, beson ders weil Edius ewig braucht um die Sequenzen zu importieren.


    Hg
    Florian

    Oh Gott, bin kurz davor CS5 zu kaufen.
    ICh provitiere auch von der Canopusschnittstelle von AE zu Edius.
    Heist das für mich das es bei CS5 nicht mehr geht in Canopus HQ zu exportieren oder was funktioniert nicht merh?


    Hg
    FLorian

    Ich liebe diese Fehlermeldung in Edius. MAn kann eigentlich alle Einstellungen auswählen aber fast keine abspeichern bzw. ausgeben.
    Was ist eigentlich so schwer daran nur die Unterstützten Formate Pixelgrößen, Bitraten anzuzeigen?
    Ich hasse es!

    Normalerweise so wie immer in Edius,
    Video aktivieren, Ansicht LAyouter oder F7 dann Video skalieren.
    Logischerweise wird das Footage unschärfer wenn es über 100% skaliert wird.


    HG
    Florian

    Ich wollt auch nur kurz einen Kommentar abgeben:
    Die Argumentation das es für Bluray und DVD 50i ausreichend sind ist ja nicht falsch. Doch bitte vergesst mal das Web nicht. Wi kaufen alle Kameras die Progressiv NAtiv aufzeichnen. Da möchte ich auch NAtiv in P arbeiten und auch dies ausgeben können. Ich bin einer der wenigen eigentlich begeisterten Edius nutzern der das verwendet scheinbar. Aber ich wünsch mir den Workflow komplett Egal ob PAL in Quadratischen Pixeln als gleich auch 50P.
    Umso früher umso besser, ich hab schon wieder die Befürchtung das ich deswegen zu Adobe gehen muß!


    HG
    Florian

    Naja, ich habe 7 JAhre mit Premiere gearbeitet.
    Seit ich mit meienr Sony Ex1 arbeite habe ich mich mit Premiere nur noch geärgert und bin auf Edius umgestiegen.
    Ohne After Effects könnte ich kein GEld verdienen weil Compositing und Greenscreen usw. einfach wichtig ist bei mir.
    JEtzt bin ich seit einem guten JAhr mit Edius sehr zufrieden, allerdings ist der Punkt des Exports ein echtes Probelm für mich.
    Ganz ohne Premier scheints einfach nicht zu gehen :(


    HG
    Florian

    Hallo miteinander,
    und schon stürtze ich mich von einem ins nächste Problem.
    Wer verwendet von euch den BAtchexport in Edius? Ich habe gerade das problem das er mir einen Fehler birngt wenn Clip 1 fertig ist (in roter schrift " Fehler beim Export) klicke ich dann erneut auf exportieren rendert er lustig den nächsten Clip usw..


    HAbt ihr ne Ahnung wieso das der Fall ist? Es ist geamt ein großes Projekt, aber welchen Sinn hat der BAtchexport wenn ich doch wieder daneben sitzen muß und weiter klicken muß :(.


    Hg
    Florian