Beiträge von pkoehler

    Nochmal eine Nachfrage bzgl. des Anschlusses eines Monitors. In Vademecum und hier auch wird explizit der Anschluss an die Intel Grafikkarte preferiert.


    Ich habe das nochmal ausprobiert, kann aber keinen signifikanten Unterschied feststellen. Beide Grafikkarten arbeiten auch nach Monitoranschluss am Geforce Port in Edius mit ca. 35% fast identisch.

    Ich habe den Tipp des "Grauen Tigers" bzgl. der Treiberinstallation befolgt und Edius läuft mit dem H.265 Material einer Gopro 8 über drei Videospuren ruckelfrei, der Puffer füllt sich schnell bis zur Maximalgrösse.


    Lediglich die Clips des Iphone 7 laufen über 2 Videospuren nur kuzfristig ohne Probleme, dann ist der Puffer bei 1 und der Ton ist verzerrt. Dank auch an "gurlt" der mich auf diese Problematik hingewiesen hat.


    Gavins Hinweis hinsichtlich des Kaufes eines Videoschnitt-PCs ist gut gemeint und war auch meine 1. Wahl, allerdings habe ich schnell feststellen müssen, dass die Preise deutlich über dem meinem Budget lagen.
    Mit Hilfe des Forums, dessen Hilfe ich seit 2009 von Zeit zu Zeit in Anspruch nehme, konnte ich mit einfachen Einstellungen den Nachteil der Eigenkonfiguration schnell ausgleichen. Besten Dank dafür!

    Hallo,


    ich habe mich lange einem neuen PC verweigert, doch mit UHD war dann doch Schluss.


    Ich habe mir nach meinen Vorgaben einen Rechner mit nachfolgender Konfiguration zusammenbauen lassen.


    Windows 10, Intel 9-9000K, MSI Z-390 A Pro, 32GB RAM, Programmfestplatte Samsung Evo 860, Videodatenfestplatte Samsung Evo 960 Plus,
    4 TB HDD Datenfestplatte, Nvidia Geforce 2060 Super
    Schnittprogramm Edius Version 9.52.5886 liegt auf der Programmfestplatte
    Der Monitor ist an der Geforce angeschlossen.


    Folgendes Problem:
    - Die Vorschau mit einem UHD Clip läuft ruckelfrei, bei zwei übereinander gelegten Clips fängt er an zu stottern
    - Der Puffer von 517 läuft schnell gegen 1
    - Die Systemleistung ist suboptimal, der Prozessor ist ausgelastet, die Geforce ist bei 35% und die Intel dümpelt so um die 5%


    Einen neuen Intel Treiber konnte ich nicht installieren, weil anscheinend Windows mit seinem neuen Update das nicht zulässt?


    Vielleicht hat jemand eine Idee


    Grüsse
    Peter

    Hallo,


    nach einer Woche einarbeiten mit Edius 8.53 muss ich leider feststellen, dass das Programm bei mir nicht
    so stabil wie die Version 6 läuft. Nach Beendigung des Programmes wird immer wieder die Fehlermeldung
    crash unbekannter Fehler angezeigt? Seit heute startet das Programm, aber die Oberfläche ist inaktiv und
    lässt sich nur mit dem Task Manager schliessen.


    Beste Grüsse
    Peter

    Hallo,
    ich arbeite mich gerade mit Edius 8 ein. Bei einem ersten Projekt habe ich im Bin verschiedene Unterordner erstellt
    und AVCHD, Gopro, I Phone Clips sowie Fotos importiert. Nach dem Import stehen kpl. die I Phone Clips auf dem Kopf
    und ungefähr die Hälfte der Fotos. Hat jemand eine Idee?


    Besten Dank
    Peter

    Hallo,


    ich möchte gern mein 1080p Projekt ( AVCHD 1080p Panasonic Material ) auf eine SDHC Card zurückspielen, finde aber im Quicktime H 264 Preset immer
    nur eine 2 Kanal Einstellung, würde aber gern den 5.1 Ton beibehalten.
    Gibt es diese Möglichkeit überhaupt und welche weiteren Einstellungen wären dann optimal?


    Besten Dank
    Peter