Beiträge von gerang

    Hallo,heute erhielt ich von "Filmpraxis" eine E-mail mit dem Hinweis daß die neue Version von EDIUS 11 erschienen ist; Über den Setup Manager wurde die Version anscheinend problemlos heruntergeladen.Die Installation wurde bei 5% abgebrochen mit dem Hinweis "Setup Error".Und das bei mehrmaligen Versuchen..Aber nicht genug ;die vorhandene Version auf die das Update erfolgen sollte ist auch weg!!Ja,jetzt bin ich ich neugierig was weiter noch passiert.

    Auf Reaktionen bin ich gespannt!

    Gruß Gerhard

    Hallo, das UPDATE mit dem Setup Manager heruntergeladen und Edius11 geöffnet: als erstes erscheint die allseits bekannte Meldung "..... kann nicht geöffnet werden..." Nach Anklicken daß das letzte Projekt geöffnet werden soll tut Edius das auch ,gleichzeitig erscheinen wieder wie bei 10 die weißen Fenster mit dem Auftrag zur Anmeldung die sich nicht einmal problemlos wegklicken lassen. Was soll man da noch sagen!

    Traurige Grüße an alle Leidensgenossen.

    Gerhard

    Wieder einmal danke Peter; ich arbeite zwar schon lange mit Edius aber man lernt nie aus.Noch eine Frage : kann man Edius nicht so einrichten daß man die Fenster -so wie den Job Monitor in "Tools" mittels Anwahl (Buttob oder Icon) über Maus oder Tastatur aktiviert oder daeaktiviert, oder geht das nur über

    Ansicht---Fenster.

    Gruß Gerhard

    Nur mein Problem ist daß ich Mync aus Edius heraus gar nicht aufrufen kann , es existiert nur als eigenständiges Programm ist also in meinem Edius 11 anscheinend nicht integriert! Mein Fenster auf dem Monitor sieht aus wie das vorherige von Edius 10 (BIN und Quellbrowser).

    Gruß Gerhard

    Ich habe mit Interesse die Beiträge gelesen und dann mein Edius 11 aufgerufen; dort finde ich keinen Eintrag mit dem ich Mync aus Edius11 heraus aufrufen kann.Auch in der unteren Bildschirmleiste stehen nur BIN und Quellbrowser zur Auswahl.Dort sollte ich auch dlie Library vin VisTitle und Mync finden.Was mache ich falsch? Die Installation von Edius 11 in der letzte Version erfolte-wie empfohlen-mit dem SetupManager.

    Grüße Gerhard

    Entschuldigung,stand auf der Leitung.Natürlich habe ich mir diese kleine Datei heruntergeladen und gestartet.....ohne Erfolg ebenso wie die Änderung der Vollbildeinstellung der Monitore in den Benutzereinstellungen.Werde wieder auf EX zurückschalten und warten was noch kommt!

    Gruß Gerhard

    Ich habe mich getraut und Edius11 erfolgreich heruntergeladen und installiert; nach dem ersten Aufruf kam das erste Problem mit den in diesem Forum schon beschriebenen weißen Kästchen mit folgendem Text: "Melden sie sich an um auf diese Webseite zuzugreifen. Autorisierung angefordert von....localhost 1229" Bei den im Forum genannten Lösungsvorschlägen ( z.B.im Securitybereich von Einstellungen den überwachten Ordnerzugriff auf EIN oder AUS zustellen: ohne Erfolg; kpot 11 schrieb in einem post ihm wäre es geglückt,er wüßte aber nicht mehr wie.Ich hoffe auf einen erfolgversprechenden Tipp aus User Gemeinde.

    Gruß Gerhard

    Danke für die Beiträge aber:AVX2 ist vorhanden wird im BIOS als aktiviert ausgewiesen; CPU-Z zeigt dasselbe Bild mit AVX2 wie der Anhang im Posting von Pee .

    Gruß Gerhard

    Deinen Rat mit dem Administratorenrecht habe ich befolgt und es schien auch zu klappen; doch nachdem der Edius Setup Manager beinahe fertig war wieder eine Meldung "Cannot....." mit dem Hinweis auf eine Datei namens AVX2 in Win10, die aktiviert werden muß.Diese Datei ist aber, wie ich im Task Manager und im BIOS festgestellt habe aktiviert.Trotzdem die Meldung.Es soll wohl nicht sein,der Fehler liegt wohl im "veralteten" Windos 10.

    Gruß Gerhard

    Hallo,bevor ich mich auf das Wagnis mit EDIUS11 einlasse möchte ich mein funktionierendes Edius 10 auf meinem Zweit PC installieren, was ja problemlos gehen soll; leider erhalte ich beim Installationsversuch aber immer die Fehlermeldung "You cnnot install on this PC.....".Was mache ich falsch bezw. wie habt ihr das gelöst.

    Besten Dank im vorhinein und Gruß ,Gerhard

    Es muß einmal gesagt sein :meine Hochachtung und Dank all den Videofreunden -Peter,Kurt,Bruno,Pee-um nur einige zu nennen,die sich seit Oktober die Mühe gemacht haben ein völlig unausgereiftes Produkt zu testen und ihre Ergebnisse und ihr Wissen den "normalen" Edius Benutzern zu erklären und zur Verfügung zu stellen.Ich kann nur hoffen daß sie dafür von GV auch entsprechend entschädigt werden!

    Nochmals danke und Gruß ,Gerhard