Beiträge von gerang

    Ja,habe ich ;aber ich habe -zumindest für mich das Problem gelöst.Ich habe 5 Standbilder erstellt,diese in den Explorer exportiert und von dort in das Brennmenü (bBearbeiten) importiert.Und siehe da ,das Menü wird nach dem Brennen mit den Schaltflächen richtig angezeigt und läßt sich anwählen.
    Herzlichen Dank für eure Mühe,Gerhard
    P.S. Wo allerdings der Fehler liegt erschließt sich mir nicht.

    Zunächst herzlichen Dank für die Mühe.
    Ich verwende nur 1 Titel
    Im Brenndialog "Film" werden 5Titel entsprechend den 5 Sequenzen (mit Vorschaubild) angezeigt.
    "Stil":es gibt nur 2 Kästchen zur Auswahl: keine Kapitelschaltflächen
    kein Kapitelmenü
    "Bearbeiten":re oben zur Auswahl nur Titelmenü.
    Wenn ich jetzt in der Wiedergabeschaltfläche das Vorschaubild ändere (ändern-festlegen-ok) werden die Änderungen auch sofort angezeigt sowohl unter dem Reiter "Bearbeiten" als auch in den 5 Titelvorschaubildchen im Reiter "Film".
    Bis jetzt alles o.K.
    Nur im gebrannten Film werden die Änderungen in den Wiedergabeschaltflächen nicht übernommen.
    Herzlichen Gruß,Gerhard

    Genau so habe ich es gemacht und es funktioniert; ich kann das Vorschaubildchen anwählen und die entsprechende Sequenz wird abgespielt. Ich habe im Brennmenü "Bearbeiten" die Wiedergabeschaltfläche angewählt,auf "ändern" gedrückt,in der nun angezeigten Sequenz den von mir gewünschten Clip angewählt und auf "festlegen" gedrückt.Aber genau da liegt der Haken .Die gewünschte Änderung wird von Edius nicht durchgeführt!
    Gruß Gerhard

    Hallo,ich habe mit Edus X zum ersten Mal einen Film mit Menü erstellt.Er besteht aus 5 Sequenzen die zum Brennen zu einer neuen Mastersequenz zusammengefügt werden. Im Brenndialog " Film" werden mir die Sequenzen in der von mir vorgegebenen Reihenfolge angezeigt.Brenndialog "Stil":keine Kapitelschaltflächen und kein Kapitelmenü angehakt. Bearbeiten: Es gibt 5 Schaltflächen entsprechend den 5 Sequenzen.Im Bearbeitungsmenü teile ich bei "Wiedergabeschaltfläche" jeder Schaltfläche einen neuen Clip zu.Brenndialog "Schreiben" :Ersten Filmtitel wiedergeben und zurück zum Menü.So funktioniert es auch anstandslos beim Abspielen . Nach dem Vorspann erscheint das Menü mit den anwählbaren Schaltflächen nur...die Vorschaubilder in den Wiedergabeschaltflächen sind nicht die von mir gewählten sondern irgendwelche aus der entsprechenden Sequenz.Mache ich einen Fehler oder liegt es an Edius.
    Grüße Gerhard

    Ja,so muß es wohl sein; auch ich habe das Problem.Kurzfilmclip Codec XVID ,1957x1528 25p Audio 44,1 kann nicht umgewandelt werden ohne daß es einen Tonversatz gibt.Auch Handbrake hat es nicht geschafft.
    Erfogreiches 2021 allen Edius Postern, Gerhard

    Das kann doch kein so großer systemfressender Aufwand sein diese Funktion wieder in den Quellbrowser zu integrieren! Und ich glaube auch daß ein nicht geringer Teil der Edius X Nutzer das begrüßen würde!
    Gruß Gerhard
    P.S. Bin froh noch Edius 9 auf meinem PC zu haben.

    Werden nach der Installation von Edius X WG die selbsterstellten und abgespeicherten Effekte sowie Layouts und Projektvoreinstellungen aus Edius 9 WG problemlos übernommen oder gibt es Probleme wie z.B. noch mit verschiedenen PlugIns.
    Grüße und Dank an euch, die ihr euch als erste mit der neuen Version auseinandergesetzt habt! Gerhard

    Habe das letzte Update nochmals installiert,jetzt funktioniert der Layouter mit allen seinen Möglichkeiten wieder. Danke
    Gruß Gerhard

    Seit dem letzten Update von Edius9 WG ist im Layouter die Funktion "Kontur" und "Schlagschatten" nicht mehr ausführbar;alles andere ( Zuschneiden Anker..) funktioniert einwandfrei.Bin ich der einzige der dieses Problem hat?
    Gruß Gerhard

    Hallo,ich habe gelesen,daß man für ein problemloses Arbeiten mit QuickSync immer den neuesten Treiber von der Intel Seite laden soll.Mein aktueller Treiber hat die Endnummer 6911 vom Mai d.J.Jetzt wird mir ein Update mit der Endnummer 700 angeboten.Das Herunterladen funktioniert einwandfrei,die Installation gelingt aber nicht ,weil eine Fehlermeldung "der Treiber ist nicht validiert" erscheint.Kennt jemand dieses Problem ,oder weiß jemand wie man es umgehen kann,oder soll ich beim alten Treiber bleiben mit dem ich bis jetzt keine Probleme habe.
    Herzliche Grüße,Gerhard