Beiträge von Reinhard_S

    Hi,


    nachdem das ursprüngliche Thema als erledigt markiert wurde, muss ich leider einen neuen Thread eröffnen (eigentlich wär's nur eine Zusatzfrage)


    Ich habe den i7-3770 (ohne K) und das Gigabyte GA-Z77X-UD5H gewählt.


    Ich auch - wegen quicksync und CUDA.


    Wenn man das System (Edius 6.08 ) längere Zeit so erhalten möchte - soll man sich 'sicherheitshalber' noch so ein GA-Z77X-UD5H als Backup anschaffen (mir ist schon das eine oder andere Board im Lauf der Zeit leidend geworden)? Oder ist das GA-Z77X-UD5H nicht mehr zeitgemäß(?) bzw. anders: gäbe es modernere Konfigurationen wo CUDA & quicksync läuft?


    Warum ich frag': das Board meines Office(!)-Rechners ärgert mich zusehends - ich möchte es tauschen. An und für sich würde hier jedes 08/15-Baord genügen - wenn ich allerdings noch über die Bucht das (nicht mehr offiziell erhältliche) GA-Z77X-UD5H auftreibe und in den Bürorechner stecke, hätte ich notfalls eines in Reserve für den Fall, dass jenes im Schnittrechner über den Jordan geht. Macht das Sinn (v.a. weil dieses Board um > 200,- gehandelt wird)?


    Thx
    Reinhard

    Danke. Im Help hab' ich die ersten Seiten durchgelesen, den Rest ackere ich abends durch. Momentan wär' mir mit dem Hinweis gedient, wie man die Multicam-Schnitte wieder entfernen kann, d.h. wie man wieder alles aktiv setzen und von vorne beginnen kann.


    Ich geh' jetzt mal davon aus, dass ich das Audio jener Cam, das ich benutzen möchte, extra auf eine Audiospur zu legen habe.


    Thx
    Reinhard

    Hallo,


    ich versuch' mich zum ersten mal im Multikamera-Modus - ich hätte da ein paar Fragen:


    1.) Ich hab' 4 VA-Spuren, jeder mit c1 bis c4 eine Kamera zugeordnet, alle Spuren scheinen aktiv - trotzdem sehe ich mit F8 eine Kamera zu wenig, die in VA4 fehlt. Woran liegt's?


    2.) Wie krieg' ich wieder alles (oder den einen oder anderen bereits abgewählten Clip) wieder 'aktiv', wenn ich mal mit der Auswahl begonnen hab' (und z.B. an der Synchronisation noch was fein zu tunen möchte)?


    3.) Wie schaff' ich es, dass immer der Ton der Spur VA1 aktiv ist, während ich die Kameras wechsle? Das Audio dieser Cam extra auf eine A-Spur legen und die Audiospuren der VA-Spuren deaktivieren?


    Thx
    Reinhard

    Was wollen sie eigentlich ??


    @ GVM2: mir geht es nicht um Familienname, Adresse, Telefonnnummer, Halsweite - dass man diese Infos wegen 'Spinner' nicht an die große Glocke hängt, ist selbstverständlich. Mir geht es eigentlich nur um einen Vornamen (und vielleicht noch um ein Bundesland), damit man Leute anständig anreden kann - um mehr nicht. Kein Grund hier zu überreagieren.


    Reinhard

    Hätte gern gewußt wo Du Schnee schaufeln mußt. Aber auf Deiner persönlichen Seite steht nur "Männlich".


    Ich wollte in meinen persönlichen Daten nun 'Wien' nachtragen ... besteht das System auf einen Realnamen (sonst lasst es mich nicht updaten) ... somit hab' ich es gelassen (meinen Vornamen kennt eh jeder). Von Forumsnutzern will man den Realnahmen und die Mods bleiben geheim ... ich muss das nicht verstehen.


    LG, Reinhard

    Genauso, wie mir der allwährende Wechsel zwischen der Anrede "Du" und der Anrede "Sie" auch noch nicht zugänglich wurde. :nw:


    Wenn wir schon beim Thema sind: ich empfinde es auch als eigenartig bzw. überholt, dass sich die Mods hinter Pseudonymen verstecken müssen und man ihre Namen nicht wissen darf.


    Allen ein schönes Osterfest. Wir haben seit heute Sommerzeit ... ich geh' jetzt Schnee schaufeln... ;)


    LG
    Reinhard

    .... uuuups, da hätt' ich fast was entsorgt, was noch ordentlich Wert hat am Gebrauchtmarkt (hab' das Teil inzwischen bei einem namhaften Händler auf den Gebrauchtseiten gefunden). @ Mod: bitte nach Ankauf-/Verkauf verschieben, danke. Interessenten - bitte um PN mit Preisvorstellung.


    Thx & lG
    Reinhard

    Hi,


    ich mach grad eine Entrümpelungsaktion, da ist mir der Karton der DV Rex/RT in die Hände gefallen, das Equipment steckt in einem selten gebrauchten Bürorechner. Alles entsorgen?


    Thx & lG
    Reinhard

    Hi,


    moderne Motherboards bzw. BIOSse haben ja (oft oder immer?) die Möglichkeit, gleich beim Booten mit F12 die Bootplatte zu wählen - d.h. man muss die i-net-Platte weder abschalten noch aus einem Wechselrahmen ziehen.


    LG, Reinhard

    Ich seh' bei Edius 6.08 und einer ATI-Graka dieses GPU-Kästchen nicht (Catalyst ist natürlich installiert). Warum? Dem Gefühl nach dürften die GPU-Effekte aber auf der GraKa gerechnet werden.


    Beim 'in Datei ausgeben' / H264 gibt's das Häkchen für den HW-Kodierer.


    Thx

    Hi,


    ich hab' in den andere H264-Threads gelesen, aber nichts entsprechendes gefunden. Weil ich nun über quick sync verfüge, bin ich dabei zu testen, ob ich zum Herzeigen meiner 50i-Projekte am TViX bei MPEG2 bleiben oder auf H264 umsteigen soll.


    Frage zur H264-Ausgabe in 6.08: was ist der Unterschied beim Profil zwischen 'Haupt' und 'Hoch' ? Und was soll man sonst noch einstellen, wenn man das Optimum aus H264 raus holen möchte?


    Thx
    Reinhard



    P.S.: beim ersten H264-Test (normal-rendering, Profil 'Hoch') sah' ich in einer Grafik einen kurzen Darstellungsfehler, der beim HW-Encoder nicht da war.