Beiträge von freddell

    Vorweg, ich arbeite vorwiegend mit Fotos.


    Wenn ich nun ein Foto im Layouter bearbeite und mir das Ergebnis ansehen will, so kann ich zwar im Player das Ergebnis sehen, im Fenster des Layouters steht das Bild jedoch still. Wird der Timelinecursor mit der Maus verschoben, reagiert das Fenster im Layouter sehr träge; erst mit einigen Sekunden Verzögerung wird das Bild angezeigt. Dieses Verhalten war bei V5 nicht zu bemerken. Übrigens wirkt das Bild im Layouter leicht unscharf.


    Nun weiß ich, dass mein Rechner keine F16 ist, bis jetzt (mit Edius 5.51) hat er aber ganz ordentlich funktioniert.


    Gibt es irgenwelche Einstellungen, die ich wahrscheinleich nicht kenne, die dieses störende Verhalten verbessern?


    Eigentlich verwunderlich, daß ich dieses Problem offensichtlich alleine zu haben scheine!




    Danke




    freddell

    ?( Ich arbeite mit Edius 5.12 und Windows 7 prof. 64 und habe folgendes Problem:


    Beim Öffnen einer Datei, Suchen oder Importieren ist der Dateiname nicht lesbar.


    Ist die Option "Details" gewählt so erscheint der Hintergrund der Spalte NAME weiß und die Schrift ist hellgrau, was nahezu unlesbar ist. Dies war unter Vista nicht so.


    Ich habe eine nvidia 9600 Gforce gt Graphikkarte.


    Ein Verstellen der Grundfarben in Edius brachte keine Verbesserung.


    Weiß jemand abhilfe?




    Vielen Dank




    freddell