Beiträge von Rudolfo121

    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Abspielen von Videoclips aus der Timeline von Edius 8.2.2 über die Intensity Pro 4k. Es handelt sich um XAVC-S Videofiles aus einer Sony FDR-AX 100 im Format 1920x1080 50p.


    Nach einer gewissen Zeit (von unterschiedlicher Länge) stürzt der Ton ab. Die Videos werden aber weiterhin am TV angezeigt, eben nur stumm. Ich habe die Blackmagic Desktop Video Version 10.6.7 installiert.


    Nach dem Neustart von Edius läuft der Ton wieder eine gewisse Zeit.


    Wenn ich die Intensity als Vorschaugerät in der Systemeinstellung deaktiviere, dann wird der Ton weiterhin korrekt über die Soundkarte am PC ausgegeben.


    Hat jemand ähnliche Probleme?


    Gruß


    Rudolfo121

    Hallo,


    seit heute wird ein update für Hitfilm 4 Pro Ignite angeboten. Damit sind nun, wie bereits angekündigt, die Hitfilm Effekte in Edius 8 aus der Effektbibliothek anwendbar.


    Gruß


    Rudolfo121

    Ja, danke für die Info. Ich habe die Version auch schon seit 12. April installiert. Meine Frage war nur, ob es eine Implementierung in Edius 8 geben wird und ggf. bis wann. Im Moment ist die Version natürlich so nutzbar, aber nicht direkt aus Edius heraus. Derzeit läuft Pluraleyes direkt aus Sony Vegas, Final Cut und Premiere. Infos zum Zusammenspiel mit Edius wären prima.

    Hallo,


    gestern gab es auf der Digitalschnitt Messe in München um 14 Uhr einen Vortrag "Red Giant: Plural Eyes Multicam für Edius".


    Wer von den Messebesuchern hat hier zugehört ? Kommt hier eine Implementierung von Plural Eyes in Edius und falls ja bis wann wird dies soweit sein ?


    Gruß


    Rudolfo121

    Hallo,


    die Installation verlief einwandfrei.
    Die Hauptneuerungen sind auch in den entsprechenden Videos gut erläutert, aber ich erkenne im Moment nicht wie die Einbindung von


    - PluralEyes und
    - Hitfilm (von der Bridge abgesehen, aber das funktionierte auch bisher schon)


    funktionieren soll.


    Hat da schon jemand eine Idee.


    Gruß
    Rudolfo121

    Hallo,


    bei der Digitalschnittmesse in München gibt es am 03.05. einen Vortrag "Red Giant: Plural Eyes Multicam für Edius".


    Ist davon auszugehen, dass nun Plural Eyes 4 von Edius 8.2 unterstützt wird (vergleichbar wie Premiere und Vegas Pro)?


    Gruß
    Rudolfo121

    Hallo,


    die Installation des updates verlief problemlos. Programm läuft nach update, soweit ich das im Moment beurteilen kann, einwandfrei und als Version wird auch 8.11 angezeigt.


    Gruß


    Rudolfo121

    Hallo Rudolfo121,
    Ich habe genau so wie Sie unten beschrieben haben es gemacht. Verwende aber Hitfilm Express. Leider sehe ich kein einziger Plugin in das OFX Menu. Sie ist leer!
    Weiss nicht was ich falsch mache oder geht es nur mit Hitfilm Pro Effekten?
    mfg
    Dirk PEL


    Hallo,


    das funktioniert nur mit der Pro Version bzw. wenn die Plugins bei der Express Version dazugekauft werden. Hitfilm 3 Express ist nur ein mit Grundfunktionen ausgestattetes Programm. Einige darüber hinausgehenden Effekte (die bei der Pro Version enthalten sind) können dort, auch einzeln, dazugekauft werden. Die Plugins sowie etliche weitere Funktionen gibt es nur mit der Pro Version, für die es auch eine Testversion gibt. Auf der Website von Hitfilm gibt es eine Gegenüberstellung von Hitfilm Express und Pro.


    Gruß
    Rudolfo121


    Hallo,


    ich habe das so gemacht wie im Tutorial "The Edius OFX Bridge" beschrieben.
    1. Edius 8.1 update
    2. OFX_Bridge Installation
    3. Edius 8.1 öffnen
    Danach befindet sich automatisch im Ordner "NewBlue Essentials" der Ordner "OFX Bridge Effects".


    Nun kann dieser Ordner auf einen ausgewählten Clip gezogen werden, danach im Einstellungs- Dialog in der linken Hälfte den Hitfilm Effekt auswählen und per Drag and Drop ins rechte Feld ziehen um dann die Einstellungen des Effekts vorzunehmen.


    Das funktioniert einwandfrei.


    Sind denn die Hitfilm Plugins aus der Version Hitfilm Pro 3 bzw. Hitfilm Pro 2 richtig installiert? Ohne entsprechende Software ist natürlich der Ordner leer.


    Gruß
    Rudolfo121

    Hallo,


    war für die Version 8.1 nicht auch angekündigt, dass z.B. Hitfilm-Effekte eingebunden werden können. Wurde dieser Punkt für die Version 8.1 wieder gestrichen oder muss hier manuell etwas eingerichtet werden?


    Hitfilm selbst weiß von dieser Funktion nichts. Ich habe heute diese Antwort erhalten: "Thanks for contacting HitFilm. We do not have specific plans for an update that will support Edius at this time. However, we have been in communication with them, and do hope to add Edius support at some point. We just don't have anything scheduled yet."


    Weiß jemand etwas über diese, eigentlich für die Version 8.1 angekündigte, Möglichkeit der FX- Einbindung?


    Gruß
    Rudolfo121

    Filmpraxis.de hat Anfang 2015 eine spezielle (also nicht die allg. Grading DVD) Resolve Lern DVD mit Gavin Lucas (?) angekündigt. Hat da zufällig jemand über ein Erscheinen gelesen? Wäre ganz brauchbar. Bei Filmpraxis.de habe ich nichts gefunden.


    Gruß Heinz


    Hallo,


    ich hatte am 11.09. Herrn Lucas angeschrieben und daraufhin die Mitteilung erhalten, dass die Aufzeichnungen dafür jetzt beginnen und es bis zur Veröffentlichung noch 2-3 Monate dauern würde.
    Das wäre dann, falls die Daten noch so aktuell sind, zwischen Mitte November und Mitte Dezember.


    Gruß
    Rudolfo121

    Hallo,


    inzwischen gibt es wohl von verschiedenen Lieferanten "Edius Backlight- Tastaturen mit deutschem Layout.


    Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Tastaturen. Lohnt sich der Umstieg von einer normalen Edius -Tastatur auf eine Backlight- Tastatur?


    Gruß


    Rudolfo121

    Hallo,


    der NewBlue Titler Pro 4 (Build 15029) läuft als Plugin einwandfrei in Edius Workgroup 8. Ist die Datei "Titler20Plugin7.tpi" im Ordner Edius/Plugin/NewBlueFX/Titler vorhanden?


    Gruß
    Rudolfo121

    Hallo,


    ich hatte die Public Beta 1 nur kurz installiert. Inzwischen gibt es ja seit 04.08. die Beta 2. Ich werde wahrscheinlich die nächste Version (Beta 3?) wieder mal laden.


    Gruß
    Rudolfo121

    Hallo,


    das update von Edius Workgroup 8 hat mit der Fullinstaller- Version funktioniert. Gibt es in der Version 8 keine update- Versionen mehr bzw. wurde die Möglichkeit auf updates zu prüfen, aus dem Programm heraus, abgeschafft (wie es noch in 7.5 möglich war)?


    Gruß


    Rudolfo121