Beiträge von Rudolfo121

    Allerdings ist als Minimalvoraussetzung Windows 8.1 64bit erwähnt.
    Soll das bedeuten, das Windows 7 64bit nicht mehr unterstützt wird? Oder wurde das einfach vergessen?
    Mal schaun


    Hallo,


    wurde wohl vergessen. Ich habe die Version 12 unter Windows 7 mal probeweise installiert und kann sagen sie läuft. Wie ich allerdings von dritter Seite gehört habe, soll sie noch recht buggy sein.


    Gruß
    Rudolfo121

    Hallo,


    ich möchte in Kürze die Grafikkarte wechseln. Ist es hierfür auch sinnvoll oder notwendig die Lizenz von Edius, einiger Plugins bzw. auch anderer Videosoftware zu deaktivieren und nach erfolgtem Wechsel wieder zu aktivieren oder ist dies in diesem Fall nicht nötig (wie bei Motherboard-, CPU- oder Systemplattenwechsel)?


    Mit freundlichen Grüßen
    Rudolfo121

    Also in meinem mail steht das anders: "Please download the software within the next 14 days using the link below"


    Das bedeutet nur, dass in 14 Tagen der Link ungültig wird, nicht aber die Serial. Ich bin auch noch 4 Wochen auf Urlaub, werde dann zu Hause mein letztes Projekt mit dem alten Edius fertig stellen, dann einen neuen Rechner zusammenschrauben und wohl erst im Herbst dazu kommen Edius 8 zu installieren und zu aktivieren. Und natürlich gehe ich davon aus, dass dies problemlos gehen sollte!


    Markus



    Hallo,


    bitte die ganze email lesen. Wichtig ist der Abschnitt über der Seriennummer !!!!


    Gruß


    Rudolfo121

    Das Upgrade gekauft und und die Workgroup-Seriennummer beantragt habe ich eh schon. Nur mit der Installation habe ich es nicht so eilig; zumindest die ersten Nachbesserungen kann ich ja ruhig noch abwarten, wenn es da keine Deadline gibt.


    Hallo,


    doch die gibt es. Wie auch schon von "Maximilian" um 17:27 Uhr in einem anderen Thread berichtet, bleibt die Seriennummer der Pro 8 nach Zusendung der email mit der Seriennummer für die Workgroup- Version nur noch 14 Tage aktiv.


    "Please note that it is a condition of this offer that your original Edius Pro 8 Serial numberwill be deactivated 14 days from the date of this email."


    Die Aktivierung als Workgroup- Version hat bei mir einwandfrei funktioniert.


    Gruß
    Rudolfo 121

    Hallo,


    also ganz so schlimm wie einige hier berichten sehe ich die Sache nicht. Sicher ist eine kostenlos beigelegte Fernbedienung eine schöne Sache, aber dass ich wegen einer fehlenden FB eine Kamera nicht kaufen würde, halte ich für übertrieben.


    Es geht ja wohl um die Bedienung auf dem Stativ und da gibt es doch kabelgebundene Hinterkamera- Lösungen. Ich habe für meine Kameras, obwohl ich noch für alle FB habe, mir kabelgebundene Steuerungen zugelegt. Das funktioniert einwandfrei. Der einzige echte Nachteil sind die Zusatzkosten gegenüber einer kostenlosen FB.


    Auch für Lanc- Anschlüsse bei Sony gibt es Adapter auf Sony-Universalanschluss. Also ganz aufgeschmissen ist man ohne mitgelieferte FB nicht.


    Gruß
    Rudolfo121

    Hallo,


    für alle bei denen es noch Schwierigkeiten mit der Installation von Edius 8 gibt. Bei www.filmpraxis.de gibt es ein umfassendes Handbuch über die Deinstallation alter Versionen und der Installation von Edius 8. Es wird haargenau erklärt was zu tun ist, incl. der Sicherung und Wiederherstellung von persönlichen Einstellungen und Plugins etc. Ist sehr zu empfehlen.


    Das Gute ist auch, dass dieses Handbuch bis 07.07.15 kostenlos erhältlich ist, danach muss es gekauft werden!!


    Gruß
    Rudolfo121

    Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Color Fixer Pro 3. Gestern wollte ich ihn benutzen, aber das Vorschaubild war, wie bei den unregistrierten Versionen von New Blue üblich, durchkreuzt. Das Bearbeitungsfenster zeigt links unten Trial- Version an. Klick ich auf aktivieren, dann wird der Aktivierungsmanager von New Blue geöffnet. Dort sind die registrierten Programme von New Blue aufgeführt, auch der Color Fixer Pro mit dem Vermerk "current" und der bereits eingegebenen Seriennummer. Trotz "current" und Seriennummer, es bleibt bei der Testversion, die Version wird nicht freigeschaltet. Alle anderen Plugins von New Blue funktionieren. Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Gruß
    Rudolfo121

    Hallo,
    Ja , das ist ja sehr zu begrüßen . Ich habe Mercalli 4 vor 2 Monaten gekauft und soll jetzt 79 € für das Plugin zahlen, das einfach nur gefehlt hat.
    Das ist schon sehr betrugsnah !


    Die Fa. Prodad ist bei mir auf der " Schwarzen Liste " gelistet. Ich glaube damit hat sich Prodad bei seinen Kunden keinen Gefallen getan.


    Gruß Peter


    Hallo,


    klar ist, dass jeder Software zum möglichst günstigsten Preis erhalten möchte. Ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn das Edius Plugin gleich bei Mercalli 4 dabei gewesen wäre. Ich habe mich aber damals doch entschieden die SAL- Version zu kaufen. Jeder der die Software gekauft hat wusste, dass kein Plugin dabei ist. Keiner wurde gezwungen Mercalli 4 in dieser Form zu kaufen. Jetzt gibt es eine erhebliche Erweiterung der Software und hierfür muss, und das ist nicht nur bei ProDAD so, gezahlt werden. Ich hätte das upgrade auch gern kostenlos genommen, sehe aber ein, dass der Mehrwert auch bezahlt werden muss.





    Ich habe Mercalli 4 mit dem Edius Plugin installiert und hatte keinerlei Schwierigkeiten. Auch die Freischaltung verlief einwandfrei ohne Probleme. Edius läuft und hat mit der Software keine Probleme, kein Absturz.


    Gruß
    Rudolfo121

    Hallo,


    dieses Problem habe ich auch. Wenn ich den PC nicht gleich nach dem Beenden von Edius herunterfahren möchte, dann beende ich Edius.exe immer über den Task- Manager, sonst kann man es nicht erneut starten.


    Gruß
    Rudolfo121

    Hallo,


    also an Edius 7.5 liegt es nicht. Ich habe es eben getestet, bei mir läuft es.


    Ich hatte das auch mal vor längerer Zeit. Ich glaube es war nach Festplattenwechsel, da konnte ich es auch nicht mehr aktivieren. Ich musste dann die Herstellerfirma anschreiben mit der Bitte meine Aktivierungen zurückzusetzen, dann hat es wieder funktioniert.


    Gruß
    Rudolfo121

    Hallo,


    wie es ausschaut wird es wohl in absehbarer Zeit keine deutsche Backlight- Tastatur für Edius geben. Meine Anfrage an Digitalschnitt.de wurde so beantwortet:


    "Wir bieten nun Tastaturen mit LED Beleuchtung an - allerdings nicht mit Backlight. Bislang haben wir dazu keine Nachfrage bekommen.
    Kennen Sie die Lösung mit dem LED Licht?


    Link:
    https://www.digitalschnitt.de/…rtikeldet.php?proid=60327




    Mit freundlichen Grüßen

    Michael Lehmann-Horn
    Geschäftsführer"


    Mit freundlichen Grüßen
    Rudolfo121 ;(

    Hallo,


    das update über Edius direkt hat funktioniert. Auf der Downloadseite von Grass Valley ist der Fehler aber immer noch vorhanden.


    Hoffentlich wurde Edius durch das update nicht verschlimmbessert.


    Gruß
    Rudolfo121