Beiträge von oe3gha

    Hallo - Bin jetzt auf Edius 8 pro umgestiegen - es wurden alle Vorgaben und Einstellungen von Edius 7 übernommen, alles scheint wie gewohnt einwandfrei zu funktionieren. Als ich ein in Edius 7 erstelltes Projekt auf DVD brennen wollte kam innerhalb von 1 Sekunde die Meldung Codierung abgebrochen... Das gleiche Projekt (externe Festplatte) auf Edius 7.5 - DVD Erstellung funktioniert problemlos. Versuchsweise mit anderem SD-4:3 Projekt DVD Erstellung - gleiche Fehlermeldung - auch hier auf Edius 7.5 kein Problem einwandfreie DVD.
    Versuchsweise ein bestehendes HD Projekt auf DVD - funktioniert mit Edius 8 problemlos! ?? Ich bin zur Zeit Ratlos!
    Ist das Problem bekannt? :(


    Grüße aus dem Wald4tel
    Gerhard Hewelt

    So - nachdem ich keinerlei Erfolg hatte habe ich mit alter Clone-HD (ist 8 Monate alt - noch Edius 6.5 installiert) weiterversucht - Edius 6.5 läßt sich nicht deinstallieren - es kommt Fehlermeldung... da habe ich dann im Explorer alle betroffenen Ordner gelöscht und mit Regedit alles aus Registry (Edius, Grass valley, Canopus betreffende) gelöscht - danach Neuinstallation Edius 7.5 - hat funktioniert - läuft im Moment einwandfrei - ich hoffe das bleibt so. Ich werde die HD wieder clonen um eine Reserve zu haben wenn es wieder Probleme geben sollte.
    Ich bedanke mich für die Hilfe und die guten Tipps - aber bei der bisherigen 7.5-er Version hat alles nichts geholfen.
    Herzliche Grüße
    Gerhard

    Tja...
    Habe Edius 1, 2, 6, 6.5, 6.55, 7.42, 7.5 - ab 6 update Versionen. Ende März habe ich Version 7.42 installiert (PC und Laptop) - hat am PC bis Mitte August einwandfrei funktioniert - praktisch über Nacht kam die Fehlermeldung - seither ging nichts mehr - (am Laptop weiterhin keine Probleme). Nach kompletter Deinstallation wollte ich Edius 7.42 von Original DVD installieren - wird eingelesen - Dateien werden extrahiert - dann geht nichts mehr weiter... - das habe ich mehrfach versucht - kein Erfolg... Probeweise habe ich dann versucht ob sich die alte 6.5 Version installieren läßt - geht vollkommen problemlos - läuft einwandfrei - dann Versuch auf 7.4 upzudaten - es passiert nichts (normalerweise kommt Meldung Vorgängerversion muß zuerst deinstalliert werden...)
    Ich habe eine Backup Platte von Jänner des Jahres da ist noch die Version 6.5 drauf - bei Updateversuch kommt die Meldung deinstallation fehlgeschlagen...
    Auf allen Rechnern Win 7, Antivirus (bei Versuchen komplett deaktiviert). Windows Updatestatus bei allen Rechnern gleich (auch bei meiner Frau). Softwareinstallationen gab es in der letzten Zeit keine. Windows wichtige updates sind aktiviert (auf allen Rechnern).
    Auf PC ist 2 TB Festplatte - 500 GB frei, i7 Quadcore, 16 GB RAM.
    Grüße aus dem Wald4tel
    Gerhard

    War jetzt 1 Woche unterwegs (Erholung) habe jetzt einiges versucht - Edius Deinstalliert und komplett gelöscht (alle Ordner, alle Registry Einträge). Edius 7 Neuinstallation versucht (Original Grass Valley DVD Release 7.42) - DVD wird eingelesen - Inhalt wird extrahiert - dann nichts mehr... (Virusprogramme und Firewall deaktiviert)...
    Habe dann versuchsweise Edius 6.5 installiert - kein Problem - problemlose Insallation, funktioniert einwandfrei...
    Neuerlicher Versuch Edius 7.42 zu installieren - DVD wird eingelesen - dann extrahiert dann nichts mehr...
    Bin ratlos... auf Laptop (gleiches Windows 7, ziemlich gleiche Programme, gleiches Antivier) funktioniert Edius 7 weiterhin problemlos.
    Ich glaub ich brauch nochmal Erholung... :(
    Grüße aus dem Wald4tel...

    Hallo,
    leider habe ich Probleme mit dem Forum... Wie komme ich zur Eingabe in den Gewünschten Bereich? - Bin in einigen Foren - dort habe ich keine Probleme - freut mich aber daß ich dennoch Antwort erhalten habe.
    Nun zu meinem Problem: Ich habe/hatte Edius 1, 2, 6, 6,5, 7 und 7,5 - (Version 7 seit April 2015) ohne Probleme auf PC und Laptop. Am 17. August Abends hat Edius noch einwandfrei funktioniert - am 18. August kam beim Start diese GV-Meldung... seither kann ich Edius nicht mehr starten. Verwendet wird Windows 7 ( PC und Laptop) - bei Laptop weiterhin ohne Probleme...
    Virenprogramm Antivir (auf beiden Geräten) - versuchsweise Deaktivierung bringt keinen Erfolg. Edius wurde auf PC und Laptop gleichzeitig installiert.
    Meine Frau verwendet ebenfalls (eigenes) Edius 7.5 ebenfalls auf PC und Laptop - ebenfalls Windows 7 - keine Probleme (ebenfalls gleiches Antivir).
    (Bin um Moment auf Urlaub und erst wieder in 1 Woche am PC - ich hoffe mein Laptop läuft im Urlaub problemlos).... ??? :(
    LG
    oe3gha

    Mein GV Manager zeigt folgende Fehlermeldung beim Start des Programmes:


    Fir GV License Manager Version ist nicht die neueste Version. Führen Sie eine Aktualisierung auf die neueste Version durch.
    Fehler Code: 3.22ABO.4EF021


    Edius 7 habe ich am 30.3.2015 gekauft. Kann mir nicht vorstellen, daß es nicht die neueste Version ist. Auf meinem Laptop funktioniert das gleiche Programm, mit der gleichen Version einwandfrei.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Hallo Allseits!


    Ich verwende seit fast 2 Jahren Neo2 Boost - und hatte nie Probleme.
    Leider hat mein Notebook mit Windows XP das Zeitliche gesegnet - mein neues Notebook hat Windows 7.
    Habe hier Neo2 Boost installiert und kann jetzt keine mp4 Clips importieren, werden von Neo nicht erkannt - mit meinem alten Notebook unter Win XP hatte ich nie Probleme damit.
    Habe ich bei der Installation etwas übersehen?
    Bitte um Hilfe!
    oe3gha