Beiträge von Wolf Hamburg

    - die "zweite" Maus auf dem anderen PC ist nicht wirklich ein Problem, die liegt 10 cm weiter rechts neben meiner normalen Maus, Tastatur brauche ich ja kaum
    - Die Clips muß man nicht auf beiden PCs speichern, Zugriff über "Netzlaufwerk"

    Sieh Dir mal das kostenlose Mini-Programm 'MouseWithoutBorders' an. Du kannst damit wunderbar bis zu vier PCs mit einer Maus und einer Tastatur bedienen solange sie im gleichen Netzwerk laufen. Einfach mit der Maus über den Bildschirmrand hinaus auf den anderen PC. Wenn Du auf dem dann einmal geklickt hast ist er aktiv und Du schreibst auch mit der Tastatur vom ersten Rechner auf diesem :)


    Gruß, Wolf


    PS: Auch einzelne Files lassen sich per Drag and Dop auf den zweiten Rechner ziehen und Copy/Paste geht auch super ;)

    ...Ich werde nun wieder den ersten Eingang benutzen, mal sehen, obs hilft....





    Hmm.. Was meinst Du mit Eingang? Am Monitor? Oder hast Du Dich verschrieben und meinst Ausgang (der GraKa)?
    Wenn Du den Monitor meinst kannst Du ja nur einen Fehler am Monitor finden.
    Ich tippe aber eher auf die GraKa. Die hat aber wohl nur einen analogen Ausgang, oder?
    Vielleicht mal ne andere GraKa testen... Dafür müsst man aber erstmal eine haben...
    Eventuell, sofern vorhanden, aus einem anderen Rechner vorübergehend ausbauen (evtl. guter Freund oder Bekannter)...
    Ansonsten fällt mir momentan so ganz spontan leider auch nichts anderes ein :nw:


    Viel Glück, Wolf


    EDIT: Ich geh mal davon aus dass die neuesten GraKa-Treiber installiert sind!?

    Hallo Mod2:
    ...Ich muss dann den PC strommäßig abschalten, einige Zeit warten (5 - 10 Minuten), neu starten. Dann läuft alles wieder - wie lange, ist nicht vorhersagbar. Das kann Minuten dauern, Stunden, Tage oder Wochen bis der Schirm wieder plötzlich schwarz wird. Heute waren die Zeiten so: 20 Minuten OK, dann ca 15 min OK und jetzt wieder seit Stunden OK....



    Sowas in der Art hatte ich mal mit meiner alten GForce 8600GT. Irgendwann bin ich dann mal drauf gekommen den zweiten DVI Port zu benutzen und siehe da... Der erste hat ne Macke und alles läuft wieder perfekt. Hatte aber rein gar nichts mit Edius zu tun.


    Wolf

    Als ich sowas mal hatte, hab ich die besagte mp3-Datei in WaveLab eingelesen und gleich wieder abgespeichert. Danach ließ sie sich auch problemlos in Edius 6 einlesen und wurde korrekt angezeigt. :nw:


    Warum die Datei sich in Edius 5 einlesen ließ und dann in Edius 6 nicht, weiß ich aber auch nicht... :nw:

    Die Halbbildreihenfolge noch auf progressiv stellen, dann passt das schon ;) Die GoPro liefert progressives Material.
    Im Übrigen soll wohl sehr bald (im GoPro Forum steht was von 'few Days') die neue Firmware rauskommen, welche dann auch 25p und 50p liefert :thumbup:


    Wolf

    Na das freut einen doch wenn man helfen konnte :P



    ...Und zu deiner nicht ausgesprochenen Frage - warum bleibe ich nicht ganz einfach bei einem der beiden - eine einfache Antwort:


    Meine Frage hast Du ja schon selbst gestellt und beantwortet ;)




    ...- wenn du mal nach Österreich kommst - eine Flasche Rotwein bei mir gut, OK?).



    Wir machen Anfang Juni mit einer Gruppe von ca. 15 Motorrädern eine Alpentour. Da kommen wir dann alle bei Dir vorbei... ;) Vielleicht werdens auch noch ein paar mehr... :D :D


    Nee, lass mal gut sein... freut mich dass ich helfen konnte.


    Gruß aus HH, Wolf