Beiträge von HolgerH_2

    Hallo liebe Leute,
    ich bekomme kein Standbild (Jpeg) ins Bin importiert. Habe ich schon oft gemacht, geht nun aber nicht mehr. Gehe gemäß Handbuch vor..... manchmal ist man einfach zu blöd... kann jemand helfen ?


    Vielen Dank
    Gruß Peter


    Wenn alles nicht hilft, dann einmal die JPEG-Bilder neu speichern. Also z.B. mit IrfanView öffnen und erneut sichern (höchstmögliche Qualität/niedrigste Kompressionsstufe einstellen). Da IrfanView Batch-fähig ist, kann man auch einen großen Bilderstapel schnell abarbeiten lassen. Ich habe ähnliche Edius-Probleme mit JPEGs älterer Digitalkameras gehabt. Nach der erneuten Sicherung und damit "Neuerzeugung" der JPEGs war das Problem behoben.


    Gruß,
    Holger

    Hallo Peter,


    kein Budget für solche Kameras ;(
    kein Plural Eyes in EDIUS 7 und niemand mit EDIUS 6 mit Plural Eyes ;(


    Hallo Thorsten, hallo Peter,
    da ich wegen eines anstehenden 2- bis 3-Multicam-Projekts auch an einer Plural-Eyes-Lösung für Edius 6 interessiert bin, für die Plural Eyes 2 aber leider nicht mehr angeboten wird, habe ich ein wenig im Internet gesucht. Mit ein wenig Umweg scheint man zumindest in Edius 7 noch per Umweg damit arbeiten zu können: Siehe Tutorial http://www.filmpraxis.de/2site…s_avid_vegas_premiere.php


    Ansonsten bleibt mir statt des Upgrades auf Edius 7 und des Umwegs über ein neu gekauftes Plural Eyes 3 nur die gute Handarbeit, bei der anhand der Wellenformen die Clips der drei Kameras von Hand synchronisiert werden und die dann den Multicam-Schnitt erlauben. Oder ich steig gleich auf Adobe Premiere um :)


    Gruß,
    Holger


    (EDIT: Fehlerkorrektur/Vertipper)

    Hallo Forum,
    ich arbeite normalerweise am heimischen Desktop-PC in Edius 6.08 und nutze dabei häufig die izotope-VST-Plug-ins zur Soundbearbeitung.
    Nun bin ich im Urlaub, habe den Laptop dabei und leider bei der Installation von Edius vergessen, diese Plug-ins auf dem tragbaren Rechner zu installieren.
    Die Bonus-CD liegt warm und trocken zu Hause im Regal, sodass ich auf dem trockenen sitze.


    Gibt es ähnlich wie für z.B. die Updates der NewBlueFX-Filter GrassValley-Seite eine Download-Möglichkeit für diese VST-Plug-ins?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Holger

    Hallo,


    das hätte ich jetzt nicht gedacht, normalerweise stören doch da immer wieder mal die Rotorblätter im Film, aber bei Dir sieht wirklich garnix.


    Klasse. Kompliment.


    Hi Herbie,
    es wurde ja schon gesagt, dass die Cineflex-Kamera unterhalb des Hubschraubers hängt. Daher keine Rotorblätter im Bild
    Noch interessanter finde ich den Preis. Hier http://www.filmbay.com/rightMe…AutoDetectCookieSupport=1 kann man eine Kamera für lächerliche 410.000 Euro kaufen. Angesichts des Preises für den Hubschrauber ist das doch ein Schnäppchen!
    Auf der Startseite dieses PDFs http://www.helifilms.com/cinef…Buying%20a%20Cineflex.pdf kannst Du Dir das Teil noch einmal ansehen. Es scheint mir für einen RC-Quadrocopter ein wenig zu schwer zu sein :)


    Gruß,
    Holger

    Da beim Erscheinen von 6.07 einige von Problemen berichteten, bin ich bisher als Unerfahrener bei 6.06 geblieben. - Gibt es noch Probleme oder Einschränkungen gegenüber 6.06 :?:
    Über die Suche mit der Eingabe "6.07" habe ich die Beiträge über Probleme mit der Version 6.07 nicht mehr gefunden ?( . Ich meine, gelesen zu haben, dass man beim Update einiges beachten muss :?: .


    Ich bleibe bei 6.06. 6.07 kollidiert mit meinem Anti-Viren-Programm. Auf dem Laptop ist keine QuickSync/Hardware-Unterstützung beim MP4/H.264-Export möglich. Letzteres sollte mit einem neuen Intel-Grafiktreiber erledigt sein, der sich auf meinem HP-Laptop mit ATI-Grafikkarte+Intel-Prozessor-Grafik leider nicht installieren lässt.
    Ich vermute, dass bei 6.5 die gleichen Probleme auftreten, aber das Teil ist mir für die Fehlerbehebung bei der Alpha-Kanalunterstützung, die meines Erachtens echte Bugs sind, viel zu teuer.
    Gruß,
    Holger

    Holger da wird convergent-design aber noch anständig nachlegen müssen. Die können erst die "Spielzeugformate" bis 24p/25p/30p in 1920x1080p. Da sind zwar hohe Datenraten bis 110/220 Mbit/s, aber leider nicht die Videoformate.
    Auch kann der Nano wohl nichts mit 4k anfangen, wie ich das sehe. (Oder kann man an den internen Codecs vorbei einfach nur die Daten speichern? Wohl kaum unkomprimiert, also ist man wieder auf die integrierten Codec angewiesen.)


    Kann die Canon eigentlich mehr als die "Spielzeugformate" wie z.B. 1920x1080p/24/25/30p über die HDMI-Schnittstelle ausgeben? Sprich: Ist die 4K-Auflösung darüber abzugreifen? Wenn nicht, würde so ein Recorder doch ausreichen.


    Gruß,
    Holger

    Hallo zusammen,


    bin am suchen nach CINEMA SUITE XD1, wo finde ich das plugin ? Ich bin z. Zt. noch bei Edius 6.05.


    a) Ist mit "Finden" die Download-Seite gemeint? Dann gilt http://cinemasuite.blogspot.de/p/free-trial_9402.html und das gaaaaaanz kleine "Download here" etwa nach dem ersten Absatz
    b) Cinema Suite XD1 ist kein Plug-in, sondern eine Liste von Filtereinstellungen und wird von der Installationsroutine hier hinein geschrieben C:\Program Files (x86)\CINEMA SUITE XD1
    Die Effekte müssen in der Effekt-Liste von Edius manuell einmalig geladen werden. Sie stehen danach in der Liste als ein Effekt mit Unterordner mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen zur Auswahl.
    c) Hilfen gibt das beim Download mitgelieferte PDF, das a) die notwendige Seriennummer für die Trial und b) eine Anleitung enthält. Letztere ist zwar vermutlich von einem Übersetzungs-Roboter (Google, babelfish) erstellt und ziemlich radebrechend, aber man versteht, was gemeint ist.
    Gruß,
    Holger

    Bei Systemen, wo nach dem Update der Punkt mit der Hardware Encodierung verschwunden ist, bitte den aktuellen Intel Grafiktreiber vom 22.2.2012 nachinstallieren:


    http://downloadcenter.intel.co…9&LineId=3310&FamilyId=39


    Hallo Christian,
    schönen Dank für den Tipp, der nur leider bei meinem HP Laptop nicht funktionierte, da die Installation des Treibers von diesem abgelehnt wurde. :cursing:
    Da ich auch das Avast-Virenscanner-Dongle-HASP-Treiber-Problem habe, geht's jetzt zurück auf Version 6.06.


    Schönen Gruß an alle,
    Holger

    Wie "kpot11", frage ich mich, warum nochmals ein Programm kaufen? (ausser du macht eher Nur-Dia-Shows)


    Ich benutze wie Erich Retzer auch ProShow Gold, das auch in der neuesten Version nur englisch spricht und auch nur über das Internet bestellt werden kann, weil es keinen europäischen Vertrieb/Händler gibt.


    Der Grund für die ergänzende Verwendung ist einfach: Wenn ich eine Diaschau in Edius erstellen müsste, wie sie per Automatik von ProShow generiert wird, wäre der zeitliche Aufwand viel, viel höher. Bitte schaut Euch die Shows auf http://www.photodex.com/proshow5 einfach einmal an. Wenn ich das in Edius nachbauen sollte, bräuchte ich mehrere Spuren für die animierten Hintergründe, viele Masken und Grafiken aus einem Bildbearbeitungsprogramm, umfangreiches Arbeiten mit Keyframes z.B. im Layouter und vieles mehr. Wem diese Art der Bildpräsentation nicht gefällt beziehungsweise zu verspielt ist, sprich: wer auf eine eher schlichte Bildershow (etwa nur mit leichten Zoom- oder Pan-Effekten) setzt, der kommt natürlich mit dem Videoschnittprogramm problemlos aus.
    Alles zu ProShow Gesagte gilt natürlich auch für Diashow-Programme von Aquasoft oder Magix.
    Probleme mit dem Export und der Qualität habe ich übrigens nicht. ProShow kann z.B. MPEG2-Full-HD-Filme mit sehr hohen Bildraten erzeugen, die ich dann in das fertige Videoprojekt importieren, in dem Videos und Diashows gemischt sind. Wer es noch besser haben möchte, exportiert die Show im Canopus-Lossless-Codec und muss dann nur reichlich Festplattenplatz vorhalten.


    Einen schönen Gruß,
    Holger

    Hallo,
    ich habe da eine ältere Video CD mit folgenden Ordnern: CDI, EXT, MPEGAV, SEGMENT und VCD.
    Die Video CD ist nicht kopiergeschützt. Ich habe das Video damals selber hergestellt.
    Wie bekomme ich das Video in meine EDIUS Timeline (mit Ton)?


    Ich habe davon keine große Ahnung, aber ich würde es einfach einmal über den Quellbrowser versuchen. Also CD einlegen und im Quellbrowser mal nachsehen, was der so anzeigt. Vielleicht ist es so einfach.


    Gruß,
    Holger


    Das würde ich mir auch wünschen.


    Gruß
    KDS


    Warum ist mein letztes Post widda wech?
    Hatte in etwa geschrieben:
    Ich weißs nicht, ob das ausreicht. Irgendwie wirken die Bewegungen in After Effects flüssiger, weil das Programm im Sub-Pixel-Bereich rendert, also die Bewegung über die eigentliche Pixelauflösung des Videos hinaus berechnet und zudem Bewgegungsunschärfen kalkulieren kann.


    Gruß,
    Holger


    Ich habe sie aber wieder verworfen, denn für eine sinnvolle Schwarzblende sollte das Schwarz wenigstens für einen Atemzug stehen bleiben, bevor der nächste Clip aufblendet, damit die Schwarzblende eben auch ihre Wirkung erreicht.
    Da hakt's bei der Preset-Schwarzblende wieder, da sie diesen Atemzug Ruhe nicht hat und man fängt sowieso wieder an selber zu bauen ... :)
    Viele Grüße
    Peter


    Hallo Peter,
    also selbst bauen muss man sie nicht. Man kann einfach per Keyframes in dem Überblendungsdialog die Schwarzdauer definieren. Das ist in ein paar Sekunden gemacht.
    Dialog sieht dann wie im angehängten Bild aus.


    Gruß,
    Holger