Beiträge von Josie

    Salut liebe Gemeinde,


    weiß jemand ob Edius Neo 3.5 mit Win 10 läuft?Oder vielleicht ein Update in der mache ist?


    Freue mich von euch zu hören bzw.zu lesen


    Lg us Colonia


    Josie 8o

    Guten Morgen liebe Gemeinde,
    ich möchte gerne für einen Bekannten einen fertiggestellten Urlaubsfilm auf eine DVD brennen.Dabei hätte ich gerne im Eingangs bzw beim Start Menue eine Hintergrundmusik eingebaut.
    Auf der DVD soll nur der Hauptfilm keine zusätzlichen Sequenzen gebrannt werden.
    Habe leider bisher keine Möglichkeit gefunden eine Audiodatei in das DVD Menue einzubinden.
    Vielleicht habt Ihr ja eine Idee :)
    Ganz lieben Dank vorab
    und VG us raining Colonia
    Josie

    Da sag ich einmal einen ganz lieben Dank für die Info.Also werde ich wohl nicht umhin kommen Mercali neu zu erwerben(siehe Link Beitrag)


    VG


    Josie :thumbup:

    So, habe jetzt einmal den aktuellen 32 bit Installer heruntergeladen.Natürlich schreit er nach einer Seriennummer,die ich natürlich nicht habe,da Mercali wie bereits erwähnt nur in Form einer Bonus CD für Edius verhanden ist :cursing:


    Gibt es eine andere Möglichkeit als jetzt das Program neu zu erwerben?


    VG
    Josie ?(

    Guten Morgen Hans,


    leider habe ich kein Konto bei ProDad.Die einzige Mercaliversion,die ich besitze ist die Bonus CD von Edius 3.05.
    Bisher habe ich Mercali sauber mit einem Uninstaller deinstalliert und neu aufgespielt.Leider bindet es sich nicht in Edius 3.5 ein.
    Finde ich einen Installer bei ProDad wenn ich mich dort registriere?


    Danke vorab schon einmal für die Antwort


    VG
    Josie

    Guten Morgen liebe Gemeinde,


    Vielleicht könnt Ihr mir ja au einer Verlegenheit helfen.Nachdem ich jetzt auf Edius Neo 3.5 aufgerüstet habe,ist das Plug In für Mercali verschwunden und ich kann nur den Edius Neo eigenen Stabisilator verwenden.
    Bisher war ich aber mit den Ergenissen von Mercali sehr zufrieden und möchte es auch weiter nutzen.Gibt es die Möglichkeit Mercali als Plug In in Edius Neo 3.5 einzufügen?Wenn ja finde ich das Angebot von
    Digitalschnitt.de nicht schlecht siehe Link


    https://www.digitalschnitt.de/…rtikeldet.php?proid=48257


    Es wäre sehr schön wenn ich hier eine Antwort bekäme


    Lg us Kölle am Rhein
    Josie ^^



    Sorry für meine verspätete Antwort...und ganz lieben Dank für die Antwort.
    Der Ladevorgang dauert nur bei einem Wiederaufrufen eines Projekts.Meistens ist es der zuletzt gespeicherte Bearbeitungszustand.Als Plugin nutze ich nur Mercalli und Vitascence.
    Gibt es denn irgendwo einen Cacheordner den man löschen kann.Vielleicht sind dort noch alte Projektdateien aus vorherigen Filmen enthalten.
    Oder sollte man Edius einmal komplett mit einem guten Uninstaller löschen und neu aufspielen ?(
    Wünsche ein supi WE
    und liebe Grüße aus der Hochburg des Frohsinns :prost: Kölle am Rhein

    Liebe Gemeinde ,
    ich hätte 2 Fragen....
    Die erste lautet:
    Warum wird mein Edius 3.05 immer langsamer.Mittlerweile benötige ich fast 5 Minuten Ladezeit eine Projektes wo der ganze Film ca 10 Min.lang ist.Gibt es hier eine Einstellmöglichkeit...Oder kann man einen Cache löschen?Oder soll man sogar ganz Neu installieren?
    Die zweite Frage lautet:
    Soll man auf Version 3.5 updaten..Welche Vorteile bringt es?Bin ja nur ambitionierter Hobbyfilmer


    Freue mich auf Antwort
    Lg us Kölle am Rhein
    Josie :)
    System s.Bild

    Liebe Gemeinde,
    leider komme ich heute erst dazu euch allen ein ganz großes Dankeschööööön zu sagen.Ihr habt mir sehr geholfen applause


    Liebe Grüße us Kölle am Rhein
    Joasie

    Hallo Josie,

    kann es sein, dass Du den neuen Clip (unabsichtlich) etwas über das Ende des Mercalli-Clips gezogen und diesen dadurch gekürzt hast? Hast Du die Magnetfunktion im Spurkopf links oben ausgeschaltet oder den neuen Clip mit gedrückter Shift-Taste eingefügt?
    Das ist für mich die einzige plausible Erklärung dafür, dass der Hinweistext "Video-Analyse muß erneut durchgeführt werden..." im Playerfenster eingeblendet wird, wenn der Timeline-Cursor auf dem Mercalli-Clip liegt.


    Grüße
    Gerhard


    Guten Morgen Gerhard,
    vorab schon einmal einen ganz lieben Dank für deine Antwort.Mercali will immer neu analysieren,wenn ich einen Übergang zwischen beiden Clips einfüge.Wie sieht denn der Button für die Magnetfunktion im Spurkopf aus?
    Freue mich wieder zu hören
    und sende ganz liebe Grüße us sunny Colonia
    Josie :)

    Liebe Nutzergemeinde,
    seit kurzem habe ich ein Problem mit Mercali 2.0.Wenn ich eine Videoanalyse bei einem Clip auf der Timeline mit Mercali starte,verhält sich das Programm einwandfrei.Es analysiert und korrigiert die Verwacklungen.Füge ich anschließen eine neuen Clip in die Timeline,will Mercali den vorherigen Clip immer wieder neu analysieren.Irgenwie werden die Ergebnisse der Videoanalyse des vorherigen Clips in der Timeline nicht registriert oder abgespeichert.
    Bisher lief immer alles einwandfrei.Kann es sein,dass es einen Cache gibt den man löschen muss?


    Wäre schön von euch zu hören...


    Lg us Kölle am Rhein


    Josie

    Liebe Gemeinde,
    vielleicht könnt Ihr mir einmal aus einer Verlegenheit helfen.Bisher haben alle Projekte mit EDIUS 3.05 geklappt und ich war sehr zufrieden.Jetzt hab ich allerding ein Problem wo ich mich vertrauensvoll an das hiesige Forum wende.Bei neuen Projekten bekomme ich immer ein weiß hinterlegtes Fenster(s.Anhang).Egal ob beim Exportieren oder wenn ich Dateien ins Bin importiere.Manchmal sind die Buttons gar nicht ersichtlich.Hat einer auch so ein Problem?habe nichts verändert.Die aktuelle Quicktimevariante ist auch installiert.Hilft hier nur eine Neuinstallation?
    Erbitte Hilfe
    VG us Kölle am Rhein
    Josie ?(


    .
    bitte immer etwas genauer, sonst können andere "Wissende" nicht wirkich mitdenken, und schreiben dann auch gar nicht....


    Zitat


    3D Übergängen wie zb.bei einer Explosion vor


    Ein Effekt von der Neo effektpalette selbst?? .... oder ein Vitascene Effekt ??
    nicht alle Effekte sind Realtime tauglich .... betrifft vor allem gewisse Vitascene Effekte .


    Die Einstellung, dass die Timeline nicht automatich angehalten wird, (+ der genannten Meldung) wenn die Wiedergabe wegewn leergelaufenem Puffer stockt
    => ist ihnen bekannt ??
    => welche Einstellung haben sie dort getroffen??


    mit dem deaktivieren dieser Einstellung stockt die Abspielgeschwindigkeit genauso, es "stottert" halt über diese (rote) Stelle darüber
    aber sie müssen keine Meldung quittieren und nach dem Effektbereich läuft es dann normal (schnell) weiter


    Zitat


    .Würde da eine Neuinstallation abhilfe schaffen?


    derzeit keine Aussage dazu möglich, mit dem wenigen dass wir zur Zeit von ihrem Problem wissen


    Ich tendiere momentan eher zu der Annahme => zu anspruchsvoller Effekt ... speziell wenn es ein Vitascene Effekt sein sollte


    .


    Die Einstellung, dass die Timeline nicht automatich angehalten wird, (+ der genannten Meldung) wenn die Wiedergabe wegewn leergelaufenem Puffer stockt
    => ist ihnen bekannt ??
    => welche Einstellung haben sie dort getroffen??


    mit dem deaktivieren dieser Einstellung stockt die Abspielgeschwindigkeit genauso, es "stottert" halt über diese (rote) Stelle darüber
    aber sie müssen keine Meldung quittieren und nach dem Effektbereich läuft es dann normal (schnell) weiter


    Einen schönen guten Morgen,
    genauso war es früher,wenn ich einen aufwendigen Effekt(kein Vitascene) oder Übergang in der Timeline hatte.
    Wo finde ich denn diese Einstellung,daß die Timeline nicht automatisch angehalten wird wenn der Puffer stockt?
    Finde ich das unter Einstellungen?
    Wenn ja unter welcher Rubrik?


    Würde mich sehr freuen wieder von Ihnen zu hören.Wünsche noch einen nicht zu stressigen Tag
    VG
    Josie :thumbup:

    Salut liebe Gemeinde aus dem regnerischen Kölle am Rhein
    Seit kurzem bekomme ich immer wieder folgende Meldungen bei meiner Projektvorschau.
    1.Wiedergabe wird angehalten
    2.PCI Bus überlastet.
    Erst wenn ich den roten Bereich rendere läuft die Wiedergabe einwandfrei weiter.
    Diese Probleme hatte ich zb.mit Neo 2.5 Booster nicht.
    An meinem System sollte es nicht liegen
    Intel Core ie 7 2,67
    Arbeitsspeicher 6 GB
    Nvidia Geforce GTX 285
    Bisher habe ich mich noch gestreubt EDIUS zu deinstallieren und neu aufzuspielen.
    Eventl.weiß einer einen anderen Rat
    Würde mich sehr freuen von euch zu hören
    VG aus der Stadt des Frohsinns
    Josie

    Also ich konvertiere meine Filme einfach mit dem Freemake Videokonverter.Dieses Programm ist kostenfrei und hat schon die entsprechenden Parameter(auch für IPAD 3)vorgegeben.
    Vielleicht hilfts :thumbup:
    VG aus Kölle am Rhein
    Josie

    irgendwie sind die ganzen Updates an mir vorüber gegangen*lach.Grundsätzlich bin ich ja mit der Version 3.0 gut gefahren und daß ohne Probleme.Ich hatte nur gehört daß es bei den Updates Probleme mit Mercali geben soll.Ist das richtig?
    LG aus dem lausig kalten Köln
    Josie

    Salut liebe Gemeinde,
    hat jemand schon das Update auf 3.05 gemacht und wir sind die Erkenntnisse?Macht es unbedingt Sinn ein never change a System zu ändern?.Bisher war ich mit 3.0 sehr zufrieden.Was kann denn 3.05 mehr bzw.besser.
    Freue mich auf eure Antworten
    LG aus der Hochburg des Frohsinns Kölle am Rhein
    Josie :nick: