Beiträge von Josie

    Einen ganz lieben Dank für die Antwort.Den AV Player besitze ich schon und habe grundsätzlich gute Erfahrung gemacht.Aber dieser Player greift leider nicht auf die WLan Festplatte zu.Bezüglich der Platte schau einmal diesen Link
    http://www.seagate.com/www/de-…rd-drive/goflex-satellite.
    Die Idee finde ich richtig klasse,da man all seine Daten auf einem Medium hat.Aber vielleicht sind meine Probleme noch nicht ganz richtig rüber gekommen.
    1. Schritt: Film liegt auf der Timeline und wenn ich einen Urlaubsfilm erstelle dann speichere ich den meistens als MPEG(HD) in höchster Auflösung ab.Dies mache ich für den normalen Gebrauch


    2.Schritt:der Film liegt auf der Timeline und jetzt möchte ich Ihn als H264 oder MP4 nochmals für das Ipad konvertieren und da wäre es schön wenn mir einer die richtigen Einstellparameter nennen könnte.


    ich hoffe es kommt jetzt etwas verständlicher rüber
    VG
    Josie

    Aber daas Ipad kann doch bis zu einer Auflösung von 1024 anzeigen.Bei 500GB Festplattenspeicher bei meiner WLan-Festplatte habe ich auch nicht unbedingt Platzsorgen.Könnte man nicht den Film mit einer max.Auflösung in H264 erstellen?
    VG
    Josie

    Guten Morgen liebe Gemeinde,
    hat jemand Erfahrung Filme für das Ipad zu erstellen.Was wären denn die optimalen Einstellungen dafür.Ich weiß,daß das I Pad MP 4 bzw.H264 wiedergeben kann.Aber ich suche im Endeffekt die Feintuningeinstellungen.Vielleicht kann mir ja einer helfen.Ich habe deshalb ein großes Interesse,da es mittlerweile eine mobile WLan-Festplatte für das I Pad gibt
    VG
    Josie :thumbup:

    Guten Morgen zusammen
    welche Projektvoreinstellung nehmt Ihr bei Edius Neo 3.Ich habe eine Sony TG3 die im AVCHD Format aufnimmt.Bisher habe ich in Neo 2 Booster immer FULL HD mit 50 I gewählt.Jetzt gibt noch AVCHD 50 I.Das ist neu.Bei Full HD find ich nur
    den Eintrag mit 50 P.Worin liegt der Unterschied?Hab einmal im Ediushandbuch 6 geschnüffelt aber leider nix gefunden.
    Über eine Antwort würde ich mich heute noch freuen,damit ich mein Projekt start kann
    LG
    Josie

    Salut lieb Gemeinde erst einmal ein frohes neues Jahr..und gleich zum Start ein Problem*lach.
    Also nach dem erfolgreichen Upgrade von Neo 2 Booster auf Neo 3 habe ich das Problem,daß nach der Installation der Bonus DVD erhebliche Verzerrungen im Ton habe.Sowohl beim original Ton als auch bei importierten MP 3 Files.Nach Deinsttallation und Neuinstallation ohne Bonus
    DVD habe ich keine Probleme beim Sound.Es spielt auch keine Rolle ob ich Mercalli 2.0 oder Vitascene aufspielen.Ohne die Adons läuft alles prima.Handelt es sich hierbei um eine falsche Einstellung beim Projekt?
    Bin schon langsam der Verzweifelung nahe.Sollte keine Lösung in Sicht sein stelle ich wieder auf Neo 2.5 Booster um und sende Edius 3.0 zurück.Mit Booster lief alles einwandfrei
    In der Hoffnung auf Hilfe
    VG aus Köln
    Josie ?(
    ps.bei Prod DAD ist auch keine Lösung auf der HP

    Ja es gibt ein Upgrade von Neo Booster.Habe es vor 3 Tagen installiert.Bei der Installation fragt er auch nach der Serien Nr.von Booster.Ober es ein Upgrade von Neo 2 direkt auf Neo 3 gibt ist mir nicht bekannt.Aber wende dich doch einmal an folgende Firma http://www.digitalschnitt.de/produkte/software/ediusneo.htm
    VG
    Josie

    Liebe Gemeinde bei diesem Beitrag geht es doch nur um eine Meinung ob sich ein Upgrade lohnt.Ich bin ja gerne bereit als Powerkäufer alles neue mitzumachen.Es sollte aber für mich einen Vorteil bringen.Natürlich ist mir bekannt,daß die Eindrücke von NEO 3 nur subjektiv sein können.Eine Quatensprung habe ich auch nicht erwartet.Somit kann ich keine "Stimmungsmache"festzustellen und bedanke mich schon einmal recht herzlich für die Beiträge.
    VG aus der der Stadt wo die 5. Jahreszeit schon begonnen hat applause
    Josie

    Guten Morgen liebe Gemeinde,
    nach langer Zeit wieder einmal ein bescheidene Frage von mir.Lohnt sich überhaupt ein Upgrade von Neo2.5 Booster auf Neo 3.OK es ist eine 64 Bit Version und es hat ein paar Spielereien wie 3 D Effekte(wo man bis heute nicht weiß ob es sich durchsetzt).Wir wollen ja alle nicht in der guten Stube mit der Familie mit der Brille da sitzen.Vielleicht kann mir jemand(eventl. gibt es ja schon Mitglieder die NEO 3 besitzen)die klaren Vorteile aufzeigen.Über eine hohe Resonanz würde ich mich sehr freuen
    Bis dahin viele Grüße us Kölle am Rhein
    Josie


    Salut Peter,
    ganz lieben Dank für deine Antwort.Sie trifft den Nagel auf den Kopf.Ich produziere doch nur Filme für den Privatgebrauch.Also Urlaub oder Ausflüge.Dazu brauch ich kein hochkarätiges Authoringprogramm.Ich hab mir mal DVD Architekt Studio als Test besorgt und muß sagen,daß es für meine Belange ausreicht.Und die 26 Euro sind sicherlich gut investiert...nochmals vielen Dank applause
    VG
    Josie

    Also ich finde im Moment muss man sich die Rosinen aus verschiedenen Welten zusammenpicken:


    Schnitt mit Edius und z.B. dem AVID Codec, da dieser 64bit und in After Effects läuft
    Effekte mit After Effects und AVID Codec, da Canopus HQ 32bit ist und von AE in 64bit bestreikt wird
    Authoring mit EncoreDVD, da die meisten anderen entweder zu teuer oder qualitativ zu schlecht sind.


    (So sieht Homer's Welt aus)


    Salut Homer,
    danke für die schnelle Antwort.Aber Encore(ist sicherlich der Mercedes unter den Programmen) gibt es leider nicht als Stand-alone Version und im Bundle ist es sehr teuer.Gibt es kein preiswerteres?
    VG Josie

    Liebe Gemeinde ich wollte nicht schon wieder eine Glaubensfrage entfesseln.Ich suche doch nur ein einigermaßen gutes Authoringprogramm für einen Semiprofi,ohne das direkt die Haushaltskasse gesprengt wird.
    Da ich über einen aktuellen Rechner mit genügend Power und Win 7 64 Bit habe,könnte es auch ein 64 Bit Programm sein.
    Vielleicht bekomme ich ja jetzt eine einfache Antwort ohne den Dschihad ausgerufen zu haben*schmunzel
    LG
    Aus der Hochburg des Frohsinns Kölle am Rhein
    Joaie