Beiträge von Josie

    Hallo liebe Gemeinde,
    bisher war ich mit den Resultaten,die ich mit Edius Neo Booster erziehlt habe sehr zufrieden.Meistens speichere ich meine fertigen Dateien als H264 ab.Als Abspielmedium dient mein Mediaplayer Qnap 1000 P.Nun such ich noch ein gut funktierendes Authoringprogramm für daß erstellen einer BD.Ich bezeichne mich selbst als Semiprofil und frage mich natürlich ob es von nöten ist,so eine teure Anschaffung zu machen.Ich benötige also aus dieser programmsammlung wenn überhaupt nur das Adobe Encore(leider nicht als Stand-alone Version erhältlich)Habe schon mit Programmen wie Powerproducer und Works 4 herumexperementiert.Aber so richtig überzeugt haben mich diese Programme nicht.Ich suche im Grunde genommen so ein ähnliches Programm wie früher Ulead Filmbrennerei.Aber vielleicht hat auch einer einen Rat wo man das in der Überschrift genannte Programm gebraucht erweben kann.
    Über jede Antwort würde ich mich freuen :thumbup:
    LG
    Christian

    Ich filme mit einer Sony AX2000.-- Aufgenommen wird im AVCHD Format, 1920x1080. Diese file lege ich auf die timeline möchte davon ein abspielfähiges file exportieren. Wie ist das korrekte weitere Vorgehen?
    m2ts ist doch das AVCHD Format oder nicht. Diese "Endung" habe ich im Procoder unter AVCHD gefunden und auch so exportiert. Ich sehe keinen Qualitätsunterschied.


    Wäre somit froh um eine Bestätigung, dass ich dies korrekt mache.


    Besten Dank


    Also AVCHD sind ja die Dateien,die im Rohformat auf der Kamera aufgenommen wurden.Wenn keine Bearbeitung des Films(schneiden etc.)erfolgen soll,einfach den Chip oder die Daten auf einen USB stick ziehen und zb.über einen BD Player der AVCHD abspielt hereinstecken.Eine weitere Option als Abspielmedium wäre ein Mediaplayer der AVCHD kann.Sollte der Film aber bearbeitet werden(zb.mit Edius NEO 2 Booster)dann hast du mehrere Möglichkeiten der Convertierung bzw.Ausgabe
    1.Als Mpeg
    2.Als m2ts (BD Format)und auf einen BD Rohling brennen.Geht aus Edius heraus.Voraussetzung ist natürlich ein BD Brenner
    3.Als H264(da hab ich die beste Erfahrung mit gemacht spielt aber nicht jeder Player ab(der NMP 1000 von Qnap schon)Vorteil hier ist eine Top Kompression bei gleichbleibend guter Qualität
    Bei Problemen mit dem Abspielen kann man H264 noch später in ein entsprechendes Containerformat zb MKV umwandeln damit die Datei auch in einemStandalone Playern abgespielt wird .
    Vg
    Josie


    Hallo Richard versuch es einmal damit
    http://www.divx.com/de/software/divx-plus/converter.Qualität ist sehr gut,allerdings spielt nicht jeder Stand alone Player diese Dateien ab.Mein BD Player Panasonic spielt die Dateien via USB Stick ab.Mein Mediaplayer Qnap NMP 1000 hat keinerlei Probleme
    Lg
    Josie

    bitte lassen wir doch die Kirche im Dorf :-)).Ich wollte doch nur die Meinung bzw.Erfahrungen sammeln,welches Authoringprogramm für einen Hobbyfilmer wie ich einer bin ausreicht.Meine selbstgedrehten Filme spiegeln einen Urlaub oder die Familie oder eventl.den Freundeskreis wieder.Dazu brauche ich kein hochkompliziertes Authoringprogramm.Ich habe auch nicht in der Zukunft vor "AVATAR" TITANIC oder STAR Wars zu drehen.Bei den Authoringprogrammen geht es doch letzendlich nur um den Vorspann oder um die Einleitung oder entsprechenden Sprungfunktion in einem mit EDIUS fertiggestellten Film.Und was da EDIUS an Qualität und Features abliefert kann ich nur Respekt im Rahmen Preis/Leistung zollen.ich spreche da aus dem Low-Budget Consumerbereich.Also wie dä Kölsche sät..."alles wet joot" bzw.ist immer joot jejangen...und wer weiß eventl.gibt es hier im Forum eine Menschenseele die mir ein Stand-Alone DVD Authoringprogramm was den Rahmen eine Budgets nicht sprengt und auch als Laie einigermaßen verständlich ist.Ich denke da ala long an Programme wie DVD power Tools nur für AVCHD bzw.für BD Erstellung
    Liebe Grüße aus der ständigen Stadt des Fohsinns Kölle am Rhein
    josie :lol:

    Guten Morgen liebe Gemeine,
    welches Authoring Programm empfiehlt Ihr für einen Hobbyfilmer.Bisher habe ich immer mit Ulead meine DVD`s erstellt.Leider läuft das Programm nicht unter Win 7.Später möchte ich auch meine BD`s mit einem solchen Programm kreieren.Habe mir als Testversion einmal TAW 4 heruntergelden.Finde allerdings,daß das Programm etwas die freie Gestaltungsmöglichkeite einschränkt(eventl.nur in der Testversion?)oder ich habe es nicht verstanden*lach.
    Freue mich auf reichliche Antworten :thumbup:
    VG
    Josie applause

    Guten Morgen liebe Gemeinde,
    eventl.bin ich hier falsch..aber im Forum habe ich bei DVD/BD Authoring über Probleme mit TAW 4 gelesen.Wie sehen den Erfahrungen unter WIN 7 aus.Mein System besteht aus folgenden Komponenten
    IE7 2,6GHZ 6GB Arbeitsspeicher WIN 7 auf einer seperaten Festplatte.
    Freue mich über Antworten
    VG aus dem sonnigen Kölle am Rhein
    Josie

    Hallo Thomas,
    bezüglich der Einstellungen kann ich Dir leider auch nicht viel sagen.Aber eventl kannst Du mir ja weiterhelfen.2 fragen habe ich: a)gibt esd as TAW 4 in Deutsch B)Woher hast Du es bezogen?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.Ansonsten gerne zu Gegendiensten bereit :-))
    ps.z.Zt.speichere ich meine AVCH Dateien in MKV Container ab.Als Abspielgerät dient dann meine Qnap NMP 1000.Damit erledigt sich normalerweise ein BD Player
    VG
    Josie

    Guten Morgen liebe Gemeinde,
    also ich benutze ein Teufel 5:1 System und bin schier begeistert.Die Verarbeitung der Sound alles Top.Damit kauft man sich selbst ein Wohnzimmertaugliches System.Also kaufen und viel Spaß damit
    VG
    Josie :D

    Ganz lieben Dank für die Hilfe...ja es hilft mir sehr weiter und ich hoffe wenn ich auch einmal ein"Großer"bin,daß ich vielen Rookies wie ich im Moment bin auch weiterhelfen kann
    VG aus dem arschkalten Kölle
    Josie

    Guten Morgen liebes Forum
    hier ist er wieder*smile.Danke für die ausführliche Erläuterung.Die Qualität liegt ja subjektiv im Auge des Betrachters.Aber kommen wir nun noch einmal zu den Einstellungsmöglichkeiten zum Export in eine Datei unter NEO 2.Die Vielfalt die mir dort angezeigt wird(unter Sony Kamera)ist für mich doch etwas verwirrend.
    Was bedeutet zb AVCHD Sony FH 59.94i 2 Kanal 16Bit Top Dolby.Dieses Fenster öffnet sich,wenn ich beim Plug In für Export das Häckchen bei Umwandlung aktivieren setze.Ist 16 Bit die wesentliche bessere Qualität?Und warum ist diese Voreinstellung mit einem roten Pfeil nach rechts symbolisiert?während AVCHD Sony FH 50I 2 Kanal 16Mbit lediglich grau symbolisiert wird.Wie Ihr seht sind da doch noch einige Fragen
    VG
    Josie

    also als ersten Schritt export als AVCHD oder MPEG da bitte einfach um die Erfahrungsmöglichkeiten derEinstellungsmöglichkeiten bei NEO Booster.Das Endprodukt habe ich bisher zur Archivierung DIVX benutzt.Alternativ lese ich im Moment immer mehr das MKV Format.Aber DVIX kann man neuerdings auch in hochauflsöenden Filme benutzen .DIVX Vers.7.0.Das Projekt bearbeite ich in HDV 16:9 50 I.Wie bereits erwähnt geht es hier um die Exportmöglichkeit in beide Formate(AVCHD/MPEG)(was ist von beiden das bessere Format?)als Datei.Die Archivierung spielt im Moment noch eine untergeordnete Rolle
    VG
    Josie

    nein*lach dafür gibt es doch später noch DIVX Converter.Also noch einmal zur Klarstellung.Ich bearbeite meinen original Film in Edius Neo 2 Booster und möchte diesen bearbeiteten Film als " Datei " in der "bestmöglichen" Auflösung und in der " bestmöglichen " Kompatibilietät zu anderen Abspielgeräten als Datei ausgeben.Bisher schwankt die Meinung in diesem Forum zwischen AVCHD und Mpeg.Mein Player kann beides.Erst später wenn ich mich zur Archivierung entscheide möchte ich die Datei als BD brennen oder in DIVX oder MKV umwandeln und abspeichern .
    VG
    Josie

    Hallo Herr Peters,
    ups...da ist mir ein Fehler unterlaufen ;-((.ich wollte keine Ausgabe auf Band sondern export als Datei(war wohl noch ein wenig früh heute morgen*lach).Die Datei wollte ich erst einmal abspeichern und später über meine Qnap NMP 1000(multimedia Festplatte) ansehen.Später zum archivieren dann als MKV oder DIVX abspeichern oder evtl.für dritte als BD brennen.Es geht in der Regel lediglich um Urlaubsfilme mit einer Dauer von 15-max 30 Minuten.Also keine Spielfilme mit Überlänge.Vielleicht habe ich auch den Fehler gemacht den bereits in WIN 7 enthaltenen Film als Muster zu nehmen.Eigene Dateien habe ich bisher als MPEG mit einer 720 er Auflösung als Datei ausgegeben.Aber momentan bin ich Begriff aufzurüsten(LED Ferseher..)und somit möchte ich natürlich auch in den Genuss von selbsterstellten HDTV Formaten kommen
    VG aus er Stadt mit der 5 Jahreszeit
    Josie

    also das Projekt ist schon in Pal mit den entsprechenden Voreinstellungen für HDV 16:9 und 50 I.Aber spätestens beim exportieren auf Band öffnet sich das Schaubild mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten.Also wie gesagt mein Endergebnis soll ein HDTV Film mit 2 Kanal-Stereoton sein.
    VG aus der Karnevalshochburg
    Kölle am Rhein
    Josie

    Guten Morgen zusammen,
    also ich habe jetzt einmal ein wenig mit Avchd rumexperimitiert.Irgendwie bin ich ein wenig überfordert.*lach.In den Voreinstellung finde ich Einstellung zu Sony und Canon.Ich persönlich besitze eine Sony TG3 und möchte eine 1920 er Auflöung mit einem 2 Kanal Ton exportieren.Als Vorgabe finde ich hier AVCHD Sony FH 59.94i 2Kanal(16 MBIT VBR 1920X1080 59,94i Top Dolby)ist diese Voreinstellung die richtige?Oder gibt es eine andere?Wenn ich unter den Eigenschaften des Clips gehe sehe 29 Bilder die Sec.Sind nicht 25 Bilder pro sec für Pal?Vielen Dank für die Antworten
    VG Josie

    Guten Morgen zusammen,
    also bei mir hat es jetzt geklappt.Ganz lieben Dank für den Hinweis.Um den entsprechenden Patch zu bekommen muß man bei ProDad auf Support gehen und dann etwas runterscrollen und steht zb bei Mercalli der entsprechende Versionshinweis extra für Neo 2
    VG
    Josie

    Ich habe bisher lediglich die Bonus CD die beim NEO Booster Upgrade von NEO 2.0 auf NEO 2.5 installiert.Gibt es einen Patch auf der Pro Dat Seite?und warum bindet sich Mercalli nicht mehr in Neo ein?.Habe diverse male deinstalliert neu installiert...ich vermute,daß dei Deinstallation nicht sauber vonstatten geht?
    VG Josie
    zum Glück bisher nur auf einem Testrechner installiert :D

    Guten Abend liebe Gemeinde,
    habt Ihr auch Probleme nach der Installation von NEO Booster mit derIinstallation bzw.der Programmausführung der o.g Programme unter NEO?
    Installationsroutine läuft unter WIN 7 (64Vers.)einwandfrei.Nach Aufrufen von NEO hat sich lediglich Vitascence eingebunden Mercalli fehlt.Des weiteren kann ich die Programme nicht ordungsgemäß aufrufen.Hat jemand ähnliche Probleme?
    Wäre für Lösungsvorschläge dankbar.NEO läuft ansonsten einwandfrei.
    Hoffe auf Antworten
    VG us dem kalten Kölle
    Josie