Beiträge von Josie

    Guten Morgen liebe Gemeinde,
    heute oute ich mich als blutiger Anfänger und hoffe,daß es hier jemanden gibt,der mir aus einer kleinen Verlegenheit helfen kann.Seit gestern bin ich im Besitz von NEO 2 und hab mich direkt einmal an verwackelte Clips mit Mercalli herangemacht.
    Dabei ist mir aufgefallen,daß es immer zu gewissen Arteffekten innerhalb des Bildes kommt.Ich habe verschiedene Einstellungen vorgenommen,und weiß nun mittlerweile keinen Rat mehr.das Bild stabilisiert sich zwar aber eben immer mit diesen unschönen Effekten.Eventuell gibt es ja eine Kompromisseinstellung bei mittleren bis starken Verwackelungen.Würde mich freuen über eine Hilfestellung
    Vg aus der Stadt des Frohsinns Kölle am Rhein
    Josie

    Hallo liebe Gemeinde,
    eventuell kann mir ja hier jemand aus der verlegenheit helfen.jedesmal wenn ich in einem projekt einen film mit einer audiospur mit diversen übergängen in der audiospur erstelle,habe ich nach dem rendern und ausgabe in einer datei immer tonlücken in der länge des übergangs.(ca 2 sek.)rufe ich das projekt auf läuft alles flüssig ohne unterbrechungen.eventl.weiß ja jemand einen rat.
    vg
    josie

    Hallo Klaus,
    Sorry ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.Mein 1,5 Minuten Filmchen habe ich in HDV Qualität erstellt.Wenn Du in MPEG in DV 16:9/50 arbeitest bekommst Du natürlich den 55 Minuten Film auf eine DVD.Die Qualität auf einem Röhrenfernseher ist auch sehr gut.Allerdings auf einem LCD Fernseher na ja..*smile
    VG
    Josie

    Hallo Klaus,also ich bin auch noch ein Anfänger, aber eventl.kann ich Dir ein paar Erfahrungswerte geben.Also ich hab einen 14 Min.langen Film mit Musikhinterlegung einmal auf DVD als MPEG(16:9/50I) gebrannt.Dafür gingen ca 400 MB drauf.Dann habe ich von dem gleichen Rohmaterial mit Musikhinterlegung einmal ca 1,5 Min als Test in DV gespeichert.Als Ergebnis lagen dann für die 1,5 Minuten ca 300 MB vor.ich hoffen Du kannst Dir jetzt eine kleine Vorstellung machen,was es heißt einen 55 Minuten Film auf eine DVD zu bringen.Trotz Teilung
    VG
    Josie 8o