Beiträge von Mohnblume

    Hallo Spezialisten,
    habe LE2 in Win 10 installiert. Das Programm startet auch, aber irgendwie fehlen Codecs für avi. Schneiden, bzw. bearbeiten geht nicht, weil im Vorschaufenster kein Bild erscheint, lediglich der Ton. Wer weiss eine Lösung?

    Liebe Videofreunde,
    Danke für die Beiträge. Leider kann ich erst heute antworten, weil mein PC defekt war. Da also Lets Edit und die Fire Wire Schnittstelle mit Win 7 nicht funktionieren, habe ich EDIUS NEO installiert und alles funktioniert prima. Ich muss mich nur noch mit der Software vertraut machen und trauere immer noch Lets Edit nach. Danke nochmals für Eure Tipps.

    Liebe Videofreunde,
    ich habe die ACEDVio Karte vom XP Rechner in meinen Win 7 Rechner umgebaut. Lets Edit2 installiert. ACEDVio installiert. Mit Lets Edit kann ich Videos schneiden und bearbeiten, nur die Erfassung funktioniert nicht. Wer kann mir weiterhelfen?
    Danke im Vorraus
    Mohnblume

    Liebe Videofreunde,
    unter welchem Link gibt es einen Download für meine ACEDVio PCI Karte?
    Momentan steckt sie noch in einem XP Rechner.
    Werde nächste Woche einen neuen PC mit WIN7 (64Bit) erhalten.


    Danke im Voraus für nützliche Antworten


    Mohnblume

    Hallo Videofreunde,


    ich habe mit LE2 eine Fotoshow mit digitalen Bildern erstellt. Das geht auch prima mit Übergängen, Titeln und Musik. Die Fotodateien sind unterschiedlich groß (1000KB bis 5000KB, also sehr gute Auflösungen).


    Beim Abspielen der Timeline ist das Ergebnis deprimierend. Alles wird unscharf gezeigt. Ein Kirchturm z.B. wird klötzchenförmig abgebildet. Ich habe versuchsweise eine DVD gebrannt. Am Fernseher gab es das gleiche Dilemma.


    Ich weiss, dass LE2 ein Videoschnittprogramm ist, aber es muss doch möglich sein, Fotos als Clips zu behandeln. Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag.

    Hallo Henry,


    ich habe mein Filmprojekt abgeschlossen und alle Clips in G:\Lets_Temp gelöscht. Jetzt habe ich 2 neue Clips erfasst. Ein Standbild im Ordner G:\Lets_Temp ist nicht möglich, aber auf allen anderen Partitionen. Damit ist das Problem für mich erledigt.


    Gruß an alle Videofreaks

    Hallo Henry,


    das Speichern von Standbildern funktioniert auf allen Partitionen, nur nicht auf G:


    Hier habe in Lets_Temp meine Clips abgelegt, die ich für das momentane Projekt noch brauche.


    Wenn ich fertig bin, lösche ich alles und probiere ein Standbild auf G:


    Nochmals Danke für Deine Tipps


    Gruß

    Hallo Erich,


    meine aktuelle Quicktime Version ist 7.


    Ich weiß nicht, ob es eine neuere Version gibt und wo man sie downloaden kann. Wahrscheinlich müßte ich die jetzige erst deinstallieren. Vielleicht kannst Du mir einen Tipp geben.


    Gruß Mohnblume

    Hallo Videofeunde,


    jahrelang arbeite ich schon mit LE2 und habe in der Vergangenheit zig Standbilder erzeugt. Seit ca. 1 Woche ist dies aus unerfindlichen Gründen nicht mehr möglich. Beim Klick auf "Als Standbild speichern" im Menü Bearbeiten erscheint zwar das Fenster -> G:\Lets_Temp\Clip0001.bmp , aber beim Mausklick darauf wird die Meldung: "Fehler beim Schreiben der Datei" angezeigt. Dieses Phänomen hatte ich bis dato noch nie.


    Ich habe die Tipps in der Anfrage von Uli (14. Februar 2010), der ja auch Probleme mit Standbildern beschreibt, alle erfolglos probiert.


    Da mein letztes Problem (Runtime Error) hier im Forum (Dank Henry) souverän gelöst wurde, hoffe ich auch diesmal auf Rettung!


    Danke an alle Mitdenker


    Mohnblume

    Hallo Henry,


    nach 4wöchiger absoluter Frustpause habe ich mein Problem wieder angepackt und erfolgreich beseitigt. Nur auf Grund Deiner letzten zielgenauen Analyse und Anregungen konnte ich den Fehler finden. Grund war der eingeschaltete Virenscanner von Kaspersky. Nach dessen Deaktivierung - wie von Dir empfohlen - konnte ich wieder wunderbar mit LE arbeiten. Einen kleinen Wermutstropfen gabs dann trotzdem noch: während der Filmbearbeitung erschien eine Meldung: Windows Datenverlust beim Schreiben. Es konnten nicht alle Daten für die Datei G:\Lets_Temp\Dateixy.dvc gespeichert werden. Die Daten gingen verloren. Mögliche Ursache könnten Computerhardware oder Netzwerkverbindungen sein. Versuchen Sie, die Daten woanders zu speichern.


    Beim Ausschalten des PC wurde ein automatisches Update von Microsoft installiert. Jetzt wußte ich, dass dieses Update mich beim Arbeiten behindert hatte.


    Das heißt für störungsfreien Videoschnitt: Virenscanner deaktivieren und Stecker zum DSL Router ziehen!


    Mit dieser Maßnahme habe ich den letzten 2 Tagen problemlos Filmmaterial gecaptured, geschnitten, Übergänge und Musik hinzugefügt, Avi Files und M2p Dateien erzeugt, eben alles ausprobiert und alles funktioniert wieder wie früher.


    Ich möchte mich bei allen Unterstützern mit ihren wohlgemeinten Ratschlägen bedanken. Ein ganz besonderes Dankeschön bin ich Henry schuldig, der mir bis zuletzt mit seinen messerscharfen Analysen geholfen hat!


    Hiermit will ich dieses Thema abschließen und betonen, dass nicht nur die Unterstützer hilfreich waren, sondern auch dieses Forum eine sehr seriöse Art mit hohem Niveau beweist! Kompliment an alle Helfer und Administratoren.


    Eure Mohnblume

    Hallo,


    Nach einer fehlgeschlagenen AVI File Erzeugung habe ich mal in der Ereignisanzeige nachgeschaut und ein Application Error gefunden: Fehlgeschlagene Anwendung ultra edit.exe, Version 2.3.0.0, fehlgeschlagenes Modul Kernel 32.dll, Version 5.1.2600.5781, Fehleradresse 0x00012afb


    Vielleicht könnt ihr mit dieser Meldung etwas anfangen.


    Gruß

    Hallo,


    danke für euere Tipps.


    Bei "msconfig/Dienste/Alle Microsoft Dienste ausblenden" bleiben noch 12 Dienste übrig. Beim Versuch, bei einem gestarteten Dienst z.B. InCD Helper von Ahead ein Häkchen zu setzen und dann deaktivieren erscheint ein Fehlerfenster: "Es wurde ein Zugriffsverweigerungsfehler, beim Versuch einen Dienst zu ändern, zurückgegeben. Sie können sich als Administrator anmelden, um diese Änderung durchzuführen."


    Da ich mit Admin Rechten angemeldet bin, verstehe ich diese Meldung nicht. Nach Klick auf OK dieser Meldung gibt es ein weiteres Fenster: "Sie müssen den Computer neu starten, damit alle Änderungen an der Systemkonfiguration wirksam werden." Nach Klick auf Neu starten wird Windows neu gestartet. Nach Kontrolle bei msconfig wurde der Dienst nicht deaktiviert.


    Im Process Explorer habe ich allerdings entdeckt, dass es noch einen übergeordneten Besitzer gibt. Wenn man z.B. QTTASK.EXE anklickt und dann im unteren Fenster bei Directory \known DLLs doppelklickt, öffnet ein Fenster: Known DLLs Properties. Hier auf Erweitert klicken, Besitzer auswählen. Jetzt sieht man, dass es 2 Besitzer gibt.


    1. Administratoren (Privat-CC7VO890\Administratoren)


    2. Vorname (Privat-CC7VO890\Vorname)


    Im Process Explorer sind manche Prozesse blau, andere rosa unterlegt.


    Beim anklicken von UltraEDIT.exe erscheinen im unteren Fenster bei Thread 26mal UltraEDIT.exe(2292): 3 bzw. 4stellige Ziffer. Bei Process 2mal UltraEDIT.exe(2292). Bei File 3mal C:\Programme\QuickTime\.....\.....


    Die geladenen Dlls habe ich nicht gefunden.


    Danke für euere Mühe.

    Hallo Henry,


    Danke für die Tipps.


    Ich habe mir den Process Explorer besorgt, einen Farbclip mit Ton auf die Timeline gelegt und den Process Explorer gestartet. Es wird lediglich die msvcrt.dll angezeigt. Habe auch alle Programmordner nach dll's untersucht, aber nichts gefunden.


    msconfig mit Diagnosesystemstart ausgeführt. Beim anschließenden LE Start ist das Vorschaufenster blau statt schwarz, Einstellungen sind aber alle ok, Clip in der Timeline läuft nicht ab, aber es kann ein AVI-File davon erzeugt werden. Das AVI-File läuft ohne Ton. Die Camera wird nicht erkannt, somit natürlich auch kein Capture möglich.


    msconfig Normaler Systemstart -alle Gerätetreiber und Dienste laden - ausgeführt. Beim LE Start ist das Vorschaufenster wieder schwarz, Einstellungen auch ok, aber es ist keine AVI File Erzeugung möglich. Das vorher erzeugte File funktioniert, also muß doch irgend ein Dienst das LE so dermaßen stören, dass kein Capturen und kein Avi möglich ist. Ich habe trotz laufender Kontrolle per Process Explorer nichts gefunden.


    Habe mal mit Edius Neo ein Video von der Camera geladen. Das Capturen hat wunderbar geklappt. Anschließend die gleiche Prozedur mit LE ohne Erfolg. Die erzeugten Clips von Edius Neo habe ich mir ins Bin Fenster von LE geholt und auf der Timeline mit Übergängen, Zeitlupe, Titel, diversen Video- und Audiofiltern bearbeitet. Alles funktioniert super, nur eben kein Erfassen und Avi.


    Vielleicht gibt es doch noch ein Lichtblick!

    Hallo Goldwingfahrer und Henry,


    Vielen Dank für euere schnelle Reaktionen!


    Ich habe die beiden Dateien vcredist_x86.exe gedownloadet und erfolgreich installiert. Die anschließenden Microsoft Updates (KB976098, KB973687, KB973688) wurden gleichfalls nach Download installiert. Nur das Sicherheitsupdate KB973924 ist bei der Installation fehlgeschlagen. Nach anschließendem Neustart blieb das Fehlerbild, also keine AVI File Erzeugung und kein Capture möglich.



    Bei der Kontrolle in der %windir%\system32 gibt es die Datei msvcp60.dll mit 404KB und msvcrt.dll mit 335 KB. Ich habe die Tipps von Henry durchgeführt. Canopus.ini und UltraEDIT.ini jeweils in .TXT umbenannt. LE starten, Einstellungen kontrollieren, DV deaktivieren. LE beenden und wieder starten, bei Videoformat ist NTSC eingetragen, in PAL geändert, LE beenden und wieder starten. Beim anschließenden Test der Timeline als AVI ausgeben war alles ok und ich im 7. Himmel.


    Beim heutigen Start von LE und Test war der alte Fehler wieder da. Kein AVI, Kein Capture möglich.


    Habt ihr noch eine Idee?

    Hallo,


    Ich arbeite schon jahrelang mit LE und war immer zufrieden. Seit einiger Zeit habe ich urplötzlich mehrere Probleme. Ich kann kein Material von der Camera mehr erfassen. Beim Capture Vorgang erscheint nach ca. 10 Sekunden eine Fehlermeldung mit Runtime Error. Das gleiche geschieht, wenn ich die Timeline als AVI speichern möchte. Die AVI Datei wird zwar erstellt, ist aber unbrauchbar. Das erzeugte File wird bei Doppelklick abgelehnt: Dieses AVI-Dateiformat wird nicht unterstützt. Das Fehlerfenster beim capturen hat folgenden Wortlaut: Microsoft Visual C++ Runtime Error. This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team for more information.


    Ich habe LE deinstalliert und wieder installiert incl. Patch ohne Erfolg. Im Gerätemanager sind alle Videocodecs ok.


    Bei einem Versuch mit einem älteren Win XP (ca. Juli 2008) von einer geklonten Platte funktionierte alles prima, ist aber keine elegante Lösung. Irgendetwas muss also im aktuellen Win XP Betriebsprogramm "verbogen" sein, das kein AVI zulässt.


    Im Bekanntenkreis der PC-Freaks sind alle ratlos. Vielleicht hat jemand eine brauchbare Lösung.