Beiträge von kuchtui

    Hat vielleicht jemand die Osmo action?


    Kann man die Osmo action über usb c mit Strom versorgen und den
    Akku der Actioncam dabei herausnehmen?

    Hallo Raphael
    Ich habe die Osmo Action (bin damit auch sehr zufrieden)
    Und ja, die Osmo Action kann über USB-C gespiesen werden, auch wenn der Akku ausgebaut ist.


    Gruss Johann

    Hallo Frank


    Hatte das gleiche Problem.
    Gelöst habe ich es momentan damit: Link


    Für mich reicht das so, vom Audio-Separator dann direkt an die Monitor-boxen angeschlossen. Vielleicht nicht die eleganteste Lösung, aber es funktioniert.


    Gruss Johann

    Hallo zusammen


    Beim Abspielen der Timeline mit "halber Auflösung" (Workgroup Version) ist mir aufgefallen, dass sich die Größe der Bildschirmanzeige (Pegel- und Timecodeanzeige)
    sich in der Grösse verändert. Bei STOPP normal, bei PLAY doppelt so groß. (ja, ja, halbe Auflösung :D )
    War das vorher auch schon so, oder erst seit Update auf V9.31.4196 ? kann mich nicht erinnern, dass schon mal so gesehen zu haben.


    Vielen Dank und Gruss
    Johann


    Hallo


    Ein nettes (gratis) Tool, um zu überprüfen ob alle "Edius-relevanten" Programme noch aktuell sind:


    https://www.edius.de/edius_manager.html


    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    With the EDIUS.NET Manager you keep your software up to date about EDIUS


    Features:
    Check if your EDIUS 8/9 installations are up to date
    Check if new versions of your plug-ins are available
    Check if your capture card drivers have the optimal versions for your EDIUS
    Analyze EDIUS project files for missing filters
    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Gruss Johann

    Hallo zusammen


    Vielen Dank an alle die für mich Ihre Zeit geopfert haben.
    Ich bin doch positiv überrascht von den Resultaten.
    Subjektiv gefällt mit die Bearbeitung von Radlos (Günter) am besten, aber auch die Version von gurlt (Peter) ist ähnlich.
    Mit der Version von Günter kann ich gut leben, ich verstehe jetzt den Text recht gut und deutlich :D , und ich denke das Brautpaar wird es auch verstehen.
    Die Datei ist bereits im Projekt eingebaut und wird so im fertigen Film verwendet :thumbup:


    Vielen herzlich Dank an alle
    Johann


    PS: @Radlos, wohin jetzt mit den :beerbros: ? würde mich schon gerne dafür revanchieren

    Dropbox über den Link
    https://www.dropbox.com/s/jc9o…b/jawort2-besser.wav?dl=0


    aufrufen und downloaden.
    Besser geworden ???
    kurt


    Hallo Kurt
    Vielen Dank für Dein Mühe, viele Nebengeräusche sind tatsächlich verschwunden. Allerdings habe ich das Gefühl, dass doch zu viele "Frequenzbereiche" herausgefiltert worden sind.
    Die Stimme wirkt jetzt fast noch unverständlicher.
    Trotzdem vielen herzlichen Dank. Wahrscheinlich ist da wirklich nicht mehr viel zu retten.


    Viele Grüsse
    Johann



    Ich habe mir den Enthaller Deverberate von Acon zugelegt. Vielleicht kann ich damit was ausrichten. Versuch wäre es wert. Komme allerdings erst morgen dazu.


    Gruß
    Günter

    Ach Dir schon mal vielen Dank Günter, es eilt nicht. Ich habe noch ein paar Wochen Zeit

    Hallo zusammen


    Da ich mich mit Ton und Sound nicht so gut auskenne, und auch die nötige Software dazu fehlt, erlaube ich mich an Euch zu wenden.
    Vielleicht wäre jemand von Euch so freundlich, und könnte versuchen diese kurze Tondatei etwas aufzubessern ? wenn das überhaut möglich ist ?
    Die Qualität ist alles andere als gut, ja sogar sehr schlecht ! Das kurze Stück ist von einer Hochzeit, und wäre das "ja-Wort" in der Kirche.


    Link zur Datei:jawort-2.zip


    Natürlich nur wenn jemand für sowas Zeit und Lust hat. Dem Helfer würde ich dann gerne einige :beerbros: spendieren.
    Vielen Dank und Gruss
    Johann

    Hallo zusammen


    Ich besitze die GH5 auch, und bin von dieser Kamera total begeistert. Die Möglichkeiten im Videobereich sind einfach sensationell,
    die Bildqualität TOP und der Dual I.S. Bildstabilisator ist etwas vom Besten, was ich bisher gesehen habe.
    Bei mir kommt meisten das LEICA DG Vario-Elmarit 12-60mm(H-ES12060) Objektiv zum Einsatz. Als Tele verwende ich noch ab und zu
    das LUMIX G Vario 100-300mm II (H-FSA100300) was für den Preis auch noch völlig OK ist.
    Momentan wird bei mir nur intern (auf SD-Karte) Aufgezeichnet, meisten in 4K/10Bit/422, was allerdings extrem schnelle SD-Karten voraussetzt,
    und diese sind auch nicht gerade günstig.
    Ja, und die Bedienung der GH5, wenn man sie dann einmal beherrscht...... :) und alles den eigenen Bedürfnissen eingestellt hat (Funktionstasten/Moduswahlrad),
    kann man gut damit klar kommen. Bei über 100 Optionen kann man sonst schon mal die Übersicht verlieren.


    Gruss Johann

    Hallo Udo
    Habe gerade mit RAW-Files der GH5 probiert, diese werden auch nicht angezeigt. Auch nicht in der Windows 10 Fotoanzeige, und auch nicht im Windows 10 Dateiexplorer.
    Folgendes habe ich noch bei Panasonic gefunden:
    -----------------------------------------------------------------------
    Zitat:
    Die Windows interne Fotoanzeige unterstützt die Anzeige von RAW-Dateien nicht.
    Für Fotosoftware anderer Hersteller können wir keine RAW-Codec Updates anbieten, da diese immer von den Software-Herstellern zur Verfügung gestellt werden.


    Nehmen Sie ggf. Kontakt mit dem Software-Hersteller auf.
    ------------------------------------------------------------------------


    Schein also an Edius zu liegen, die Frage ist nur, ob GV überhaupt an einer "(Bilder) RAW-Untersützung" interessiert ist, un ob das Sinn macht.
    Es gibt ja unzählige Kamerahersteller und eben so viele RAW-Codecs !


    Gruss Johann