Beiträge von Hamel

    Hallo,
    ich habe mit einer CANON Legria HF G30 einen Clip im Format mp4 aufgenommen. Die Größe des Clips beträgt 27,9 MB
    Diesen Clip möchte ich mit EDIUS derart exportieren, dass er die gleiche Größe behält (oder wenigstens fast). Wenn ich ihn aber über EDIUS als mp4 Datei exportiere, wird diese 88,0 MB groß.
    Welche Einstellungen muss ich also auswählen, damit der Clip die Größe des Original Clips behält?

    Hallo beiti,
    danke für die Info. Ich komme erst jetzt dazu, dir zu antworten.
    Ich habe einen Camcorder Canon HFG-30. Der hat einen Remote Anschluss, den ich über eine Manfrotto Hinterkamera Bedienung steuern kann. Es geht mir also darum, vom Schwenkarm des Statives den Camcorder bedienen zu können (Zoom und Start/Stop). Die Canon HFG 30 ist relativ hochpreisig, in jedem Falle aber zu teuer, um als Zweit-Kamera zu dienen.
    Also such ich nach einem Camcorder der unteren Preisklasse, der ebenfalls über Remote verfügt. Das aber gibt es z.B. bei Canon nicht unterhalb der HFG 30.
    Mir kommt es auch nicht darauf an, das Material zu mischen, denn ich würde entweder mit der einen oder der anderen Kamera drehen. Die zweite soll lediglich ein Ersatz sein, falls die HFG 30 mal aussetzt.
    Ich habe gerade mit Canon gesprochen, weil du in deiner Antwort ja von einem Adapter gesprochen hast. Die Dame bei Canon wusste davon aber nichts, oder war einfach nicht orientiert.
    Ich weiss inzwischen, dass es für Sony Camcorder Remote Adapter gibt (Magnus VC-20-SCP LANC Zoom Controller & Sony AVR Adapter Cable Kit)


    Ob die aber auch an der Kamera einen Remote Anschluss benötigen oder nicht, finde ich leider nicht heraus.
    Ich suche also nach einem Camcorder im unteren Preisbereich, der auch mp4 aufnehmen kann und den man ggfl. mit einer Hinterkamera Fernbedienung ausstatten kann. Ob der Camcorder dann von Canon oder Sony ist, wäre mir gleich.
    Vielleicht fällt dir dazu ja etwas ein....wäre sehr nett.

    Danke für die Antwort,
    also dieses mp4 Format ist für das Internet brauchbar. Ich will da z.B. Aufnahmen machen, die nachher ausschließlich im Internet zu sehen sind. Ob der Camcorder dann auch andere Formate beherrscht, ist zweitrangig...das wird er bestimmt sogar können. Und..ich muss den Camcorder über LANC steuern können. Das ist eigentlich alles.
    Eine preisliche Schmerzgrenze habe ich deshalb nicht, weil ich ja überhaupt erst einmal in Erfahrung bringen möchte....welche Camcorder das können. Dann wird sich ja sicher irgendwie eine Preisgrenze ergeben.

    Ich bin beeindruckt:
    Das Problem wird mir so plastisch vor Augen geführt. Ich werde versuchen, all das nachzuvollziehen.
    In jedem Fall sage ich allen recht herzlichen Dank. Es ist schön, zu erleben, dass es wirklich sofort Antworten auf Fragen gibt.
    Liebe Grüße
    Doris

    Ja, es geht wohl nur so, denn ich habe gerade ein kurzes Projekt aufgesetzt und die externe Festplatte umbenannt. Alle Clips bleiben offline.
    Nochmals sehr vielen Dank.

    Vielen Dank für die Hinweise. Ich bin mir nun nicht mehr sicher, ob ich einfach nur das gesamte Material, einschließlich der Projekt Datei, vom PC auf die externe Festplatte kopiert habe, oder nicht...es sieht aber fast so aus. womit du dann mit deiner Vermutung richtig liegen würdest.
    Ich werde also nun als Test auf einer externen Festplatte ein kurzes Projekt erstellen. Dann werde ich diese externe Festplatte an das Notebook anschließen und ihr dort über die Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben zuweisen, den sie auch am PC hatte. Du meinst also, dann müsste das Projekt problemlos erkannt werden, wenn ich dich richtig verstanden habe.
    Was das eigentliche, bereits fertige Projekt, angeht, so kann ich wohl nur per Hand die offline Clips neu zuweisen.

    Guten Tag allesamt,
    ich habe auf einer externen Festplatte (die an meinem Desktop PC hängt) ein Projekt erstellt. Auf dieser Festplatte befindet sich also das gesamte Drehmaterial und das abgespeicherte Projekt. Diese externe Festplatte möchte ich nun an mein Notebook anschließen, um das Projekt außer Haus vorführen zu können. Das aber gelingt mir nicht. Alle Clips erscheinen offline.
    Wie kann ich dieses Transportproblem lösen?

    Guten Tag,
    ich habe zwei Schüler, die sich für EDIUS interessieren (weil ich selber da ja auch mit schneide). Die möchte nun wissen, ob die EDU Version für die 8er Version (für 235,- EUR bei Magic Multimedia) alle Funktionen der Vollversion besitzt, oder ob es da Einschränkungen gibt?

    Hallo allesamt,
    falls meine Anfrage an dieser Stelle nicht angebracht sein sollte, dann bitte ich um Verschiebung.
    Nachdem ich meine Grafikkarte gewechselt habe, kann ich nun auch DaVinci Resolve (12.5) benutzen. Weiß jemand, ob es irgendwo eine deutsche Anleitung, bzw. ein deutsches Tutorial dafür gibt?

    ...Vielen Dank Hans,


    das habe ich mir gedacht. Und du hast Recht: Mein jetziges System, einschließlich EDIUS 6.08, klappt vorzüglich, also belasse ich es dabei.


    Doris

    Hallo allesamt,



    Windows 10 hat ja inzwischen auch schon mehrere Updates erfahren. Ist es denn jetzt wohl möglich EDIUS 6.08 auf WIN 10 laufen zu lassen oder geht das immer noch nicht?


    Gruß
    Doris

    Hallo allesamt,



    ich poste meine Anfrage hier, weil ich keine sonst geeignete Rubrik finde. Sollte es die jedoch geben, so bitte ich um Verschiebung in dieselbe.


    Also: Ich habe mit dem MAGIX WebDesigner eine Homepage erstellt, was toll geklappt hat. Nun möchte ich auf einer Seite ein Login Formular erstellen, das dann, wenn man das Passwort kennt, auf jene Seite führt, die ansonsten nicht für alle sichtbar ist. Der WebDesigner selber bietet keine solche Funktion, aber bei MAGIX verweist man auf die Seite: http://accessprotect.com Mit anderen Worten, bei MAGIX geht man davon aus, dass das auch so klappt.


    Ich habe es - vergeblich - versucht und wie immer vermute ich, dass es an einer Kleinigkeit liegt, die ich übersehe.


    Gibt es denn unter euch jemand, der sich mit AccessProtect wirklich gut auskennt und hier freundlicherweise posten könnte, was genau zu beachten ist?????


    Gruß
    Die ratlose Doris