Beiträge von camvalley

    Ich verkaufe hier eine noch ungenutzte Camcorder Tasche von Sony. Diese ist gepolstert und ideal geeignet für DV-/HD-/4-K-Camcorder.
    Sie nimmt problemlos Kameras des Typs Sony VX2100 oder Canon XF 200 bzw. Kameras ähnlicher Abmessungen auf. Sie ist weich gepolstert und verfügt über 3 praktische Reißverschlusstaschen.
    Damit ist genügend Stauraum für diverses Video-Equipment vorhanden. Die Tasche verfügt über einen praktischen Tragegriff mit Klettverschluss, aber auch einen Schulterriemen. Sie lässt sich
    angenehm tragen und ist eine sichere Box für die wertvolle und teure Videokamera.
    Diese Tasche gibt es leider nur noch sehr selten im Handel und ist daher ein Top Angebot.
    Der Listenpreis lag ursprünglich mal bei 230,00 Euro! Ich verkaufe das gute Stück für 89,00 €


    Technische Daten:
    Abmaße: 420 x 230 x 270


    Interessenten melden sich bitte mittels PN



    Als Privatperson kann ich keine Garanie- bzw. Rücknahmeoption anbieten

    (Passend für alle Camcorder mit 58Ø Filtergewinde)


    Top Zustand


    Ich verkaufe meinen neuwertigen Weitwinkelkonverter von Sony. Er ist für alle mittleren Camcorder von Sony, Canon oder Panasonic geeigne. Mit eiem Standardobjektiv ist man im Filmgeschäft, vor allem in Innenräumen, recht unflexibel. Der Weitwinkelvorsatz von Sony schafft hier wirksame Abhilfe.
    Der originale Weitwinkelkonverter von Sony ist zwar recht teuer, aber dank seiner top-Vergütung ergibt sich eine hervorragende Qualität besonders im HD- bzw. 4-K-Bereich.
    NP lag bei 399,00 €. Verkaufe ihn füe nur 99,00 Euro. Keine Kratzer oder sonstige Macken an Glas und Fassung.
    Bei Interesse bitte per PN melden.



    Als Privatverkäufer gebe ich keine Garantie oder Rücknahmezusage.

    Hallo,
    hier eine Frage: Wie erfolgt die Installation des Updates 8.2 ? Kann man das einfach über die 8er Version drüber installieren oder muss man Edius 8 vorher deinstallieren. Gibt es beim Update noch etwas zu beachten? Welchen Zusatznutzen habe ich bei der 8.32 er Version ?

    Endlich kann ich wieder in "normaler" Ansicht und Schriftgröße, so wie gewohnt, mit Edius 8.11 arbeiten. Im Thema 4K Monitor Skalierung steht alles schön beschrieben. Klasse.

    Große Klasse, es hat prima funktioniert, aufgrund des Tipps, zusammen mit Edius 8. Seit Tagen bin ich am Suchen bei Google. Dort bin auch fündig geworden (Dank Dan Antoniellis), allerdings komplett in englisch. Habe mich dann Schritt für Schritt mit spärlicher Übersetzung vorangetastet, aber ohne erkennbaren Erfolg, bis ich dann hier auf den guten Hiweis von Maximilian gestoßen bin, mit einer tollen Übersetzung. Habe jetzt noch einmal alle Schritte neu ausgeführt, wieder ohne Erfolg bei Photoshop!!! Bin fast am Verzweifeln. :S
    Allerdings hat mir das Forum trotzdem weiter geholfen, indem ich das Ganze mal mit Edius 8 auszuprobiert habe. Was soll ich sagen: Genial. Hier hat es super funktioniert. Danke für den guten Hinweis. Respekt !!!! applause


    ?( Gerade darum stellt sich für mich die Frage, warum sich das gleiche Vorgehen nicht auf Photoshop CS5 (64 bit) auswirkt??? Vielleicht hat jemand einen brauchbaren Hinweis dazu? ?(


    Habe gerade deinen Hilferuf gelesen. Falls du noch interessiert bist, gib mir einfach mal Bescheid. Ich kann dir mit einem Handbuch dienen. :rolleyes:

    An die Kalibrierung habe ich mich noch nicht rangetraut und hatte dazu auch keinen feedback bekommen.
    Zur Grösseneinstellung bei UHD Monitoren und Edius --> siehe diverse Beiträge hier im Forum.


    Das mit der Größeneinstellung stimmt zwar. Jeder hat aber hier andere Erfahrungen, da verschiedene Bidschirmformate und Hersteller verwendet werden. Der 4K-Standard hat sich vermutlich noch nicht so durchgesetzt.
    Einige wenige Programme, wo ich ähnliche Probleme mit den Menüleisten hatte, lassen sich im Menü selbst einstellen, was ich gut finde. Bei EDIUS 8.1 geht das zwar auch, in 3 Stufen, aber hierfür wären 5 Anpassungsstufen besser. Das müsste doch machbar sein?


    Ich hatte die Hoffnung, weil du fast den gleichen Bildschirm von NEC hast, eventuell von deinen Erfahrungen zu profitiern.


    Das mit deinem neuen Bildschirm tut mir leid. Ich verwende NEC-Monitore bereits seit über 10 Jahre und hatte noch keine negativen Erfahrungen damit. Die neuen berührungsempfindlichen Tasten am Bildschirmrand finde ich gut. Auch der Energiesparmodus lässt sich deaktivieren, was für mich allerdings wenig Sinn macht. Mit aktivierten Energiesparmodus erkennt mein Bildschirm, wenn ich einige Zeit nicht davor sitze und schaltet sich dann ab. Auf Knopfdruck ist er sofort aber wieder da.


    Habe den Komplett-PC erst Ende 2015 gekauft. Hatte mmm dazu mitgeteilt, dass ich einen neuen NEC 4K Monitor besitze und das die Konfiguration sowie die GrKa dazu passen muss. Hatte mich bei Auslieferung darauf verlassen. Hätte man mir vorher gesagt, was auf mich zukommt, hätte ich mir einen einfachen Bildschirm zugelegt. Nun muss ich das Beste daraus machen. Sch...ade. :huh::(?(

    Hallo alle zusammen,


    seit Juni vergangenen Jahres wurde hier gerätselt, diskutiert und festgestellt. Für mich insofern unbefriedigend, da noch keine echte Lösung am Horizont erkennbar ist. Von Herrn Lehmann-Horn wurde versprochen, dass sich hier etwas bewegen soll. Das Update auf Edius 8.1 brachte hier auch keine Veränderung.
    Mein Problem äußert sich in folgendem: Ich habe einen neuen Rechner (Win10) mit 4K Monitor und damit Probleme mit der DPI-Skalierung. Habe mich schon damit ausgiebig damit beschäftigt, jedoch leider ohne Erfolg. Alle Einstellversuche (im Menü Systemsteuerung/Ansicht) schlugen bisher fehl. Auf alle Windows-Anwendungen selbst wirkt sich diese Veränderung positiv aus. Aber einige Programme, u.a. EDIUS 8 kann man damit nicht sonderlich beeinflussen. Die Schriftgrößenveränderung innerhalb EDIUS 8 lässt sich zwar minimal anpassen, bleibt aber immer noch zu klein. Gut finde ich die Möglichkeit im Bin die Thumbnailgröße per Mausrad anzupassen. Warum gelingt das nicht mit der Effektpalette. Diese ist so klein, dass man eine Lupe braucht. Größere Videoprojekte werden so zur Tortour.
    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammlet und kann helfen? :S:?::thumbup:

    Grass Valley Edius 5 Vollversion - NEU


    inkl. Seriennummer und Hardwaredongel, Datenträger in einwandfreiem und unbenutzten Zustand (noch originalverpackt im Neuzustand)
    Edius 5 Installationsdatenträger, Bonus Contents DVD und zusätzlich Title Motion Pro Installations Datenträger.
    Die Software stammt aus dem HD Storm Plus Paket (unregistriert und unbenutzt)
    Zusätzlich gebe ich noch ein nagelneues Handbuch in Deutsch dazu.


    VB: 129,00 €


    Interessenten melden sich per PN

    Hallo und Danke für die Hilfestellung.
    1 Wie muss denn eine Reparaturinstallation aussehen. Heißt das "Drüberbügeln", Updaten oder kann man eine soche aus dem Program m heraus vornehmen?


    2. Der Tipp von Goldwingfahrer ist gut gemeint, jedoch auf meinem Rechner zur Zeit schlicht nicht ausführbar.
    ich denke, bei der
    Installation von QuickTime wird man nichts falsch machen können, oder
    doch?


    Stets habe ich alles sauber
    über die Systemsteuerung deinstallieren können. In diesem Falle leider nicht.


    Hier scheint irgend
    etwas anderes am „Werkeln“ zu sein.



    Nochmals zum besseren Verständnis: Ich
    wollte vor 3 Wochen den aktuellsten Quicktime (7.5.5) installieren. Dabei erschien die Meldung:
    Vorhandene Software vorher deinstallieren (macht eigentlich Sinn). Habe dann
    unter Systemsteuerung (komischer Weise) gleich zwei Einträge dazu gefunden. Der
    Erste ließ sich problemlos löschen. Der andere nicht!. Habe danach alles
    „händisch“ gelöscht auch alle Einträge in der Registry, leider ohne Erfolg. Der
    Eintrag unter Systemsteuerung blieb! Habe danach eine Systemrückstellung
    vorgenommen. QickTime war wieder auf dem PC, aber jetzt die Fehlmeldung:
    „QuickTime kann nicht initialisiert werden“. So langsam bin ich am Verzweifeln.
    Irgendwie muss sich doch das Problem lösen können. Übrigens, der Appel-Support
    konnte mir auch nicht weiter helfen. Habe auch schön ausgiebig gegoogelt, aber
    nichts dazu gefunden, was Abhilfe schaffen würde.
    :?: :?: :?:

    Hallo,


    vielleicht hat jemand einen nützlichen Tipp?


    Hatte noch eine alte Quicktime-Version (6.5.0) auf meinem Rechner. Wollte diese updaten. Ging aber nicht. War quasi nach dem Update noch die alte. Also habe ich diese sauber deinsatlliert und die aktuelleste Version 7.5.5 installlieren wollen. Fehlanzeige! Der Rechner streikte. Jetzt ließ sich weder die alte noch die neue Version aufspielen. Also was habe ich gemacht? Systemrückstellung. Jetzt war die alte Version wieder drauf. Nun kommt aber beim Start von EDIUS aber 'ne Fehlmeldung:"QuickTime kann nicht initialisiert werden". Damit ist leider auch keine Dateiansicht, Import,etc der *.mov-Dateien möglich. Wie bekomme ich das nun wieder geregelt, ohne dass ich gleich das ganze System neu aufsetzen muss?
    Würde mich über einen guten Hinweis sehr freuen. :S
    Danke schon mal im Voraus.