Beiträge von Franziskus

    Hallo, liebe Leidgenossen!


    Das Tonproblem, wie gestern beschrieben - die mit Sony AX2000 aufgenommenen AVCHD-Dateien, denen auf der EDIUS5.5 Timeline bei den letzten 15 Frames der Ton fehlte - ist zum Teil gelöst:


    Ich überspielte, wie in Zeiten mit DV-Cassetten in Echtzeit die AVCHD-Aufzeichnung über HDMI in EDIUS 5.5 auf die Festplatte = Canopus HQ AVI = 90 Minuten = eine Datei mit 60 GB = Ergebnis: Bild und Ton ohne Unterbrechung - Problem gelöst.


    Nur in besonderen Fällen, wie bei der Aufzeichnung von Konzerten, Referaten, langen Interviews usw. werde ich diesen Weg wählen. Ansonsten ist die schnelle Übertragung der Dateien und der Schnitt im AVCHD-Format auf EDIUS 5.5 bzw 6 bei mir die Norm.


    Danke für eure Ratschläge und euer Interesse!


    Franziskus

    Danke für die Hilfe!


    Ich werde nochmals versuchen, die Aufnahmen von der AX2000 direkt zu überspielen.


    Ich habe das Problem, das bei Aufzeichnung von Interviews und Referaten besonders auffällt, dadurch umgangen, indem ich an den (analog) Audioausgang einen Digitalrecorder anschloss. Der neue Zoom H1 ist dafür sehr gut geeignet. Ein Kompromiss.


    Danke!


    Franziskus

    Hallo!


    Mit meiner neuen Sony HDR AX2000 bin ich sehr zufrieden. Beim Abspielen der Aufnahmen im Camcorder sind diese fehlerfrei. Doch auf der Timeline in EDIUS 5.5


    fehlt am Ende jeder Datei bei den letzten 15 Frames der Ton.


    Kennt jemand dieses Problem? Weiß jemand eine Lösung?


    Im Voraus vielen Dank!


    Franziskus