Beiträge von mumweidner


    Erst mal vielen dank für die super gute Unterstützung bei meinem Problem, so viel mühe..... :P


    Habe zwar nur Grundkenntnisse in der englischen Sprache, die Übersetzung ist aber nicht notwendig.


    Overlay mode is on direct 3D or direct draw ?? >>> beide Einstellung mehrfach probiert auch field u. frame, keine Änderung


    desktop properties on 32bit color ?? >>> 32bit color eingestellt


    Ich denke es kein Overlay Problem da ja in allen anderen Anwendungen z.B TM, Heroglyph, Vitascene usw. die Darstellung funktioniert.

    Fehler ist nur auf Titelspur ?? >>> auch auf auf z.B.Titel auf 2V Spur
    Fehler tritt genau so auf, wenn Quick-Titel in oberster V (VA) Spur liegt, und diese Spur am Spurkopf markiert ist ?? >>> ja


    Wie wird der Titel erstellt per Button von der Timemline ==> pull-down ==> Auswahl eines Vorschlages vom pull-down Fensterchen ?? >>> ich habe allen drei Möglichkeiten probiert 8 Menüleiste, Button und rechte Maustaste pull-down Fensterchen), bringt keine Veränderung des Fehlers


    Gab es ein HW \ SW Ereignis, seit der letzten ordnungsgemäßen Funktion vom Quick-Titler?? >>> kann letzte ordnungsgemäße Funktion nicht zeitlich eingrenzen, habe zu sellten mit Ouick Titler gearbeitet; kein besonderes HW \ SW Ereignis
    Nach dem (testweisen) Anlegen eines neuen "Profiles" ==> gleicher Fehler ?? >>> ja


    Testweise habe ich noch den automatischen Titelmixer in den Anwendungseinstellungen ausgeschaltet, auch kein erfolg.

    Zitat

    Nach speichern und schließen von Quick Titler ist der Text im Recorder Fenster auf dem Video zu sehen.

    Titel nur einmal (allfälig mit nur 1 Buchstaben oder 1 Objekt ) schließen \ speichern
    Bei Titel-Neuöffnung und anschließender Endbearbeitung ==> gleicher Fehler ??
    >>> ja, gleicher Fehler kein Video Hintergrund, auch kein Buchstabe



    • oder dann ist der Fehler bleibend für diesen Titel verschwunden?? >>> habe ich auch probiert, Fehler bleibt


    • oder dann ist der Fehler bleibend für die ganzen Titelspur verschwunden?? >>> Fehler bleibt auch in neuen Titeln der ganzen Titelspur
      ergo auch für neue Titel in der gleichen Titelspur >>>Versuchsweise neue Titlspur eingefügt, Fehler bleibt auch bei speichern, schliessen und wieder öffnen.


    Hintergrund Vorschau ist im Programmfenster bei Titel Motion Pro u. Heroglyph zu sehen, nur bei Quick Titler nicht.

    nur bei dieser "Karte" als Hintergrund ?? >>> die Karte ist ein Imaginate Projekt, egal welcher Hintergrund verwendet wird ist keine Vorschau im Quick Titler Fenster zu sehen.


    ist "Karte" eventuell ein gaaanz grosses Bild, und noch nicht auf Projekteinstellung herunterscaliert ?? >>> die Karte ist ein Imaginate Projekt, (Canopus HQ (HD 1440x1080 PAL - 48.0kHz)
    Video: 1440x1080, (Aspect: 1.00), 25.00fps Upper Field First Audio: 2 Channel(s), 48.000kHz, 16Bit.


    wenn ein "normales" Video oder normales Bild in Projektgröße, darunter liegt ==> gleiche Erscheinung ?? >>> ja sogar in anderen EDIUS Projekten, auch bei DV.



    Hallo,


    kann jemand helfen im Quick Titler Version 5.10.0.5 ist keine Vorschau vom Hintergrund Video zu sehen. Auch nicht im Recorder Fenster.


    Bei Hintergrundeigenschaften ist Video auswählt. Auswahl Schwarz, Weiß und Standbild funktioniert.


    Nach speichern und schließen von Quick Titler ist der Text im Recorder Fenster auf dem Video zu sehen.


    Projekteinstellungen:Hardware : NHX-E2
    Video
    Bildgröße : 1440 x 1080
    Bildrate : 25.00( 25/1 )
    Pixel-Seitenverhältnis : 1.3333
    Halbbildreihenfolge : Oberes Halbbild zuerst
    Audio
    Rate : 48000Hz
    Sample-Größe : 24 Bit
    Kanal : 2
    Setup
    Renderformat : Canopus HQ Fine
    Overscan-Größe : 0 %
    Audioreferenzpegel : -20.0dB


    Zitat

    ja sicher, das geht mit jedem Titler.
    Vorlagen kenne ich in den genannten Programmen keine, aber das Suchen dauert schon länger als einen eigene Countdown zu erstellen ;)


    Ok, leider habe ich nicht soviel Erfahrung mit den Titlern.


    Ich werde mal versuchen soetwas hinzubekommen. Welcher Titler ist hier besonders geignet, bzw. mit welchem ist es am einfachsten :huh:

    Hier ein Link aus dem US Forum:





    Vielen Dank an Caminostereo ! :thumbup:

    Hallo,


    bitte hier Anleitungen, Tipps, Dateianhänge, Hyperlinks oder sonstige Bezugsquellen für Vorlagen, (Templates, Presensts usw.) für Titel/Effekte/Übergänge/Filter und ähnliches veröffentlichen.


    Man sucht sich in den Foren immer einen "Wolf", da wäre mehr Übersichtlichkeit zu wünschen.


    Viele Grüße Manfred


    Hallo Heiko,
    in Edius nur der Median Filter. Bei der NX gibt es aber noch weitere Einstellungen, wenn auf das AVC Icon im Systray Rechtsgeklickt wird.
    Hast Du das benutzt?

    Guten morgen,


    ist mit dem "AVC Icon im Systray" der ADVC Mode Controlller rechts im Infobereich der Taskleiste gemeint ?


    Wie erfaast man den im ADVC Mode ?


    Soweit ich das sehe sind das die gleichen Einstellungen wie bei den Harware Einstellungen der in NX in Edius.


    Was ist der ADVC Mode ?


    Sollte man ein VHS Band über den NHX-ES S Eingang oder über NHX-ES Composite Eingang erfassen ?


    Welcher Codec ist Optimal für VHS aufnahmen ?


    Ich suche auch möglichkeiten der Bildverbessung für ein altes VHS Band, und möchte natürlich bei der Erfassung des Materials nichts verkehrt machen.


    Viele Grüße Manfred

    8o :thumbup: Problem gelöst,


    habe in den Einstellungen der Grafikkarte ( ATI CCC) die Monitore vertauscht, danach war screenshot_2 zusehen.


    Aber warum das soist verstehe ich nicht da ich ja zuvor alle EDIUS Fenster verkleinert habe, also dürfte screenshot_2 nicht von anderen Fenstern verdeckt sein.


    Danke für die Hilfe :thumbup:

    sorry, habe ich übersehen, funktoniert fast. Jetzt sind zwar die meisten Clips vorhanden aber der Fehler bei der Clip Wiederherstellung hat damit aber nichts zu tun.


    Habe dazu einen neue Tread aufgemacht: Clip-Wiederherstellung


    Jetzt sind alle Cips vorhanden :D . Der Fehler ist vermutlich bei entpacken aufgetreten, einige Clips nicht lesbar. Mit Win Rar alles ordnungsgemäß vorhanden.


    Der Fehler bei der Clip Wiederherstellung ist leider immer noch vorhanden. Habe dazu einen neue Tread aufgemacht: Clip-Wiederherstellung

    Guten Abend Grass Valley Moderator 2,


    danke für die schnelle Antwort. screenshot_1 vorhanden.


    screenshot_2 kommt nicht. Edius reagiert nicht mehr, es kommt nur ein akustiches Signal beim klicken auf die Edius Oberfläche. Ich habe jetzt probeweise Menüleiste >> Ansicht >> Layout >> Normal eingestellt, ohne erfolg. Dann alle Edius Fenster so klein wie möglich gemacht u. Layout gespeichert aber leider ist screenshot_2 immer noch nicht zusehen.





    obiges Fenster "Offlime Clip wiederherstellen" ..... eventuell von anderen Fenstern verdeckt ?? - Das vermutete ich, aber keine Lösung gefunden


    obiges Fenster "Offlime Clip wiederherstellen"........auf 1 pix verkleinert ?? - wie kann ich das über prüfen/ändern ?
    obiges Fenster "Offlime Clip wiederherstellen" ...... ausserhalb des (sichtbaren) Bildschirmbereichs verschoben?? - wie kann ich das über prüfen/ändern ?
    (tritt meistens in Zusammenhang mit Dualmonitorbetrieb auf) - ich arbeite mit Dualmonitorbetrieb !




    Zitat

    Bei allfällig verborgenen, auf 1 Pix verkleinerten oder ausserhalb des Bildschirmbereiches verschobenen Fenstern, bitte zuerst immer versuchen:


    Menüleiste >> Ansicht >> Layout >> Normal


    Alternativer shortcut key : Umschalt + Alt + L

    - habe ich gemacht ohne erfolg ?(

    Hallo,


    muß bei der Projekt Clip Wiederherstellung etwas besonderes beachtet werden.


    Beim öffnen des Greece-Projekts in Edius 4.54 und 4.61 erscheint der das "Fenster Offline-Clip suchen","beim klick auf Dialogfeld zur Clip-Wiederherstellung öffnen..." reagiert Edius nicht mehr. Dieser Fehler tritt auch bei allen anderen Projekten auf, nicht nur beim Greece -Projekt.Was mache ich falsch ?(



    Manfred

    Canope,
    Greece DVD ist heute angekommen, vielen Dank für den super schnellen Versand. :thumbup:



    @alle, muß bei der Projekt Clip Wiederherstellung etwas besonderes beachtet werden.


    Beim öffnen des Projekts in Edius 4.54 erscheint der das "Fenster Offline-Clip suchen","beim klick auf Dialogfeld zur Clip-Wiederherstellung öffnen..." reagiert Edius nicht mehr. Dieser Fehler tritt auch bei allen anderen Projekten auf, nicht nur beim Greece -Projekt.Was mache ich falsch ?(



    Manfred

    Hallo,


    hier ist wahrscheinlich die neue Karte FireCoder blu gemeint. Vieleicht gibt es dafür auch eine neue Software oder eine Ediuserweiterung zum Edius Blu Ray Editing Studio.


    Zitat von der Seite: http://digitalschnitt.de/info/ibc2008_3.html


    "Der FireCoder blu (PCIex 1x) hat gleich drei Hardwarecodecs in einer speziellen Prozessor -"Zellen" Architektur auf seiner Platine und ermöglicht bisher unmögliche Encodierungsgeschwindigkeiten in den Formaten canopus HQ, MPEG2 und H.264. Ideal Freilich ist es für das Erstellen von Blu-ray Daten. Benötigte man bisher für das Encoding von 60 Minuten AVI nach H.264 selbst auf einem Quadcore noch eine ganze Nacht, erfolgt hier die Encodierung ohne (!) Prozessorbelastung in ca. doppelter Echtzeit, also in nur 30 Minuten. Von MPEG2 nach H.264 bzw. umgekehrt encodiert die Karte sogar in 4-5facher Echtzeit. Verfügbar ab Dezember 2008."