Beiträge von wideo

    Nochmal Localhost 1229

    Dieses Problem haben scheinbar viele. Auch in der neusten Version von Edius 11.00.13147 immer noch vorhanden.

    Aber die Lösung von "Pee" ist Sicherheitsmässig nicht ganz das gelbe vom Ei......

    Hier eine Anleitung, die bei mir funktioniert und die Firewall in Ruhe lässt.

    Edius 11 localhost.pdf


    Ich hoffe das hilft weiter, bis der Bug in Edius behoben ist.

    Hallo,


    im Bin hinzufügen geht schon. Aber dort eben kein anlegen von Unterordnern. Oder geht das bei Dir ?

    Hallo Stormi


    Falls das zufügen von Ordnern im Bin immer noch nicht geht, folgendes:

    Mit der rechten Maustaste in das Wort "Hauptverzeichnis" klicken. Nicht auf das Ordnersymbol!

    Dann öffnet sich das Menü zum Zufügen, Löschen, Umbenennen.


    Hoffe, das löst das Problem. Ich habe mich selbst lange abgemüht und immer auf das Ordnersimbol geklickt.......

    Hallo liebe Sekundenzähler :P ........
    Jetzt kann ich auch Mitreden: Bei mir dauert das ganze gemäss Test genau 51 Sekunden.
    OK, dann übe ich mich in Zukunft in Geduld. Und vertraue meiner Hardware wieder!


    Meine erste Aussage, dass das "ewig" dauert, hat sich auf einen Titel mit der Dauer von 60 Sekunden bezogen. Und davon benötige ich 16 Stück, und das dauert dann halt "ewig". :feel:


    Besten Dank an alle Teilnehmer!

    Hallo
    Ich habe festgestellt, dass der Titler sehr lange Rechenzeit erfordert, sobald etwas mehr wie nur Schriften (Grafiken, Bewegung, Beleuchtung) vorhanden ist. In Edius X (und auch Standalone) warte ich ewig, bis der Titel vollständig in der Timeline angezeigt wird. Das Resultat jedoch ist dann sehenswert.
    Gibt es irgendwo ein Einstellung, die ich übersehen habe?


    Rechner: i9-9900K 3,6GHz, 32 GB RAM, Grafik: RTX 2080 Super


    Besten Dank für Hinweise

    Hallo Fangemeinde,


    Ich habe auf meine Frage einige Inputs bekommen. Und festgestellt, dass ich da nicht ganz alleine dastehe.
    Aber mein Problem bleibt bestehen. Es ist definitiv ein Bug in Edius 9WG. Ich warte auf 9.4 und lasse dann das Projekt nochmals unverändert laufen.
    Für mich ist das Thema bis dahin abgeschlossen. Die Version 8 läuft ja noch Problemlos.
    Danke an ALLE!

    Hallo Kollegen,


    Besten Dank für die Antworten.
    Ich habe in der Zwischenzeit diverse Test gemacht.
    Das Problem habe ich bei einem (von mehreren) GoPro 7 Clip geortet.
    Da das auf allen 3 Rechnern auftritt, hat das nichts mit Hardware oder Einstellungen zu tun (habe aber trotzdem gewissenhaft kontrolliert).


    Da das Projekt wie schon erwähnt mit der Version 8.5x problemlos gerendert wird, muss es an der neuesten V9.31 liegen. Wie schon uvo-47 und chris bemerkt haben.
    Zum Glück läuft V8 WG und V9 WG parallel auf den Rechnern.............


    Ich hoffe jetzt auf 9.4 und schaue dann weiter.


    Gruss an alle Helfer

    Hallo,
    Ich nutze neu Edius 9 WG. Neueste Version, alle Plugins auf neuestem Stand. Ich habe damit ein Projekt erstellt.
    Beim Export, egal in welches Format, dauert das Rendern Ewigkeiten, resp. läuft nicht weiter und Edius muss abgewürgt werden.
    Das auf 3 unterschiedlichen Rechnern. Ist also nicht Hardware abhängig.
    Das absolut identische Projekt in Edius 8 WG geöffnet, läuft in normaler gewohnter Schnelligkeit. Null Problem!
    Kann mir jemand erklären, welcher Unterschied zwischen Version 8 und 9 dafür verantwortlich ist?


    Herzlichen Dank für Antworten dazu!