Beiträge von JuBro

    Edius 5 mit Updates
    i5 Rechner
    win7 64bit
    8GB Hauptspeicher
    Neueste Quicktimeversion


    Die Kamara gibt ein .mov Format heraus. Ruckelt im Player und in Timeline. Arbeiten ist nicht möglich ohne Rendern. Umwandlung in HQ-Format funktionert ist aber nicht praktikabel - dauert lange und frisst unglaublich Speicher. Bachkonvertierungsprogram vor Import kenne ich auch nicht.
    Einstellungsproblem?
    Hardwareproblem?
    Edius 6?
    Habt Ihr Tricks oder Tipps?
    Danke
    JuBro

    Hallo,
    wer kann mir Tipps geben für Import und Exportformate? Kann mit den Canopusangaben leider nicht viel anfangen. Z.B. wie importiere ich ein normales VHS-Video? Bei mir gibt es einen Streifen unten am Bild. Oder wie exportiere ich ein normales .avi so dass es der VLC auch lesen kann. In der Edius 4 Version gab es einen Assistenten dafür - war für Laien ganz praktisch.
    JuBro


    Karte ist Edius NX PCI - PCIX und NX Bay(W)