Beiträge von intelll

    neugierige Frage an edius Insider
    da schon einige BR 4k Player verfügbar sind, kann man mit edius 7 in Zukunft
    eventuell 1080 50p Projekte auf BR brennen, weis da jemand um ev. Termine für ein update
    danke, mit besten Grüßen
    :S

    Hi @lle
    Normales Fensterlayout >> Mon 1 ( TL Monitor) auf 50 Hz >> total träge !!
    Mon 1 60 Hz & Mon 2 auf 50 Hz >> normales Verhalten !!
    DVB Viewer hat mit diesem Verhalten absolut nichts zu tun !


    österliche Vorfreude

    Hi an @lle
    Habe eine AMD Radeon R7 200 Grafikkarte mit 2 Monitoren in Betrieb
    Der 3. Decklink Echtzeitvorschau Monitor HDMI in ist über ein DVI Kabel mit der onboard Grafik (Quicksync) verbunden (HW Decoder)
    Da ich auch sehr viel über DVB Viewer mit meinem Schnitt PC Fernsehen schaue (SAT > IP TV), habe ich meine 2 AMD Monitore
    über das Catalyst Control Center mittels HDTV Unterstützung auf 50 Hz eingestellt >> smooth Wiedergabe ohne Microruckler !
    Diese Einstellung verursacht im Edius 7 die ganz träge Eingabeausführung und auch den sofort eingefrorenen Aussteuerungsmesser.
    Da dieser Effekt in W8.1 nicht!! auftritt, war die Ursache nur durch einen Zufall für mich auffindbar, habe einmal nach der W10
    Grundinstallation sofort ohne Systemänderungen Edius 7 installiert, da war der Fehler nicht vorhanden.
    Meine Installation ist sonst immer die: Betriebssystem mit allen Programmen samt meinen Voreinstellungen >> IMAGE Erstellung >> dann erst Edius 7
    Kann das vielleicht ein AMD Radeon Edius User auf seinem System nachstellen, wär schon interessant, ob da auch dieser Effekt auftritt.


    Schönes WE mit viel Schnee !
    :)

    danke vorerst für die Antworten,
    habe von W8.1 Pro auf W10 Pro gewechselt, kenne natürlich die QS Problematik,
    habe bei W8.1 auch den Treiber 9.17.10.4229 nehmen müssen, um QS fehlerlos verwenden zu können ( virtueller VGA Ausgang )
    Dieser Treiber ist auch unter W10 installierbar, Hardwaredecoder wird dann auch sichtbar !
    Quicksync wird ja nur für den schnellen Export eingesetzt, bei mir reagiert ja nur die Eingabe total träge !
    Bei einem Z78 Board des Kollegen läuft W10 & Edius 7 (last Version) super flüssig !
    beste Grüße
    ?(

    Habe gestern meinen Schnittcomputer von W8.1 auf W10 Pro upgegraded (Neuinstallation)
    Z 77 Board mit i7 3770 Intel
    sobald ich die TL starte, wird Edius extrem träge, nimmt Maus und Tastaturbefehle erst nach
    sec oder sogar min an, wobei die TL ohne Aussetzer und ohne Tonversatz abgespielt wird.
    Im Task Manager beansprucht Edius ca. 10/11 %, alle anderen Prozesse unter 0.5 % !
    Mit 8.1 lief Edius feinste Sahne, bin ratlos, und um jeden Tipp dankbar !
    Vor einer Woche bei einem Kollegen dasselbe auf einem Z68 Board > keine Probleme !


    Beste Grüße
    ;(

    Guten Morgen,
    auch dass ich mich wieder unbeliebt mache,
    b228 liegt am ftp Server,
    weiß jemand die release notes ?
    Beste Grüße

    Wenn auf einem ungeschützten FTP Server diverse Programmmversionen für jedermann zum Download bereit gestellt werden,
    dann kann man die meiner Meinung nach schon verlinken, sonst eben in einem geschützten Downlodbereich für Händler bereitstellen.
    sonnige Feriengrüße

    Guten Morgen,
    Folgende Beobachtung bezieht sich auf ein Z77 Board mit i7 3770k Prozessor.
    Seit Mitte Jänner quält mich die Fehlermeldung Kodierung abgebrochen (BR Export) und Schwerwiegender Fehler (Dateiexport).
    nach einigen vergeblichen Neuinstallationen mit Windows 8.1 & 10 Techn. Preview und einigen Forum Vorschlägen in dieser Richtung kam mir der
    Gedanke, dass eventuell der Jänner Patch Tag Schuld am Exportabbruch haben könnte.
    Neuinstallation mit einer org. Iso von MS (bereitgestellt am 16.12.2014 http://windows.microsoft.com/e…reate-reset-refresh-media)
    Von den 8 im Jänner bereitgestellten Sicherheitsupdates war das KB3004365 der Auslöser vom Exportabbruch !
    Die Updates wurden einzeln manuell heruntergeladen und installiert, dann try and error !!
    Fehler ist 100% mit install / uninstall von KB3004365 reproduzierbar !


    MS15-006
    Sicherheitsrisiko in Windows-Fehlerberichterstattung kann Umgehung der Sicherheitsfunktion ermöglichen (3004365)


    Dieses Sicherheitsupdate behebt ein vertraulich gemeldetes Sicherheitsrisiko in der Windows-Fehlerberichterstattung (WER: Windows Error Reporting). Das Sicherheitsrisiko kann die Umgehung von Sicherheitsfunktionen ermöglichen, wenn es von einem Angreifer erfolgreich ausgenutzt wird. Ein Angreifer, der dieses Sicherheitsrisiko erfolgreich ausnutzt, kann Zugriff auf den Arbeitsspeicher eines zurzeit ausgeführten Prozesses erlangen. Benutzer mit Konten, die über weniger Systemrechte verfügen, sind davon möglicherweise weniger betroffen als Benutzer mit Administratorrechten.
    KB3004365
    Bei Windows 10 kann man das update nicht mehr einzeln deinstallieren ( ist in der iso eingearbeitet), da muss Grass Valley wohl nachbessern.


    Wenn ich einigen helfen konnte, kommt Freude auf, der Fehler tritt auch auf einem weiteren Schnittsystem eines Bekannten auf ! selbe Hardware von einem anderen Hersteller !


    Frühlingshafte Grüße aus Österreich

    Entschuldigung Goldwingfahrer,
    das war nicht meine Frage, das weiß ich schon, dass die Öffis in DE/A/CH mit 720/50p senden.
    ORF hat das 1080 50i Format in der Produktionsebene, erst vor dem Sendeuplink wird mittels
    Snell Alchemist Formatwandler in 720/50p konvertiert.
    Meine Frage lautet, verwendet das ZDF von der Aufnahme bis zur Ausstrahlung die "kleine HD Norm" ??
    m.f.G.