Beiträge von wsanw

    Verkaufe eine nur etwa 8 Stunden genutzte Sony HDR FX 1000E HDV Kamera. Die Kamera wurde im Februar 2010 vom Händler gekauft. Kopie des Kaufbeleges liegt bei.
    Geliefert wird: Sony HDR FX1000E, komplettes Original Zubehör, OVP, zusätzlich etwa 15 neue Panasonic- Profi-HDV Tapes(Neupreis ca.100,-€) und Hama-DV Rewinder(Neupreis ca. 40,-€).


    Die Kamera wurde nur für ein Projekt gebraucht und war nur kurze Zeit im Einsatz.. Sie ist im 1A Zustand und wie NEU!!!
    Technische Daten können auf der Webseite von Sony eingesehen bzw. heruntergeladen werden.( http://www.sony.de/product/hdd…x1000e/tab/technicalspecs)
    Versicherter Versand bis 2.500,-€.= 10,-€


    Verkaufspreis: 2.500,-€ + Versandkosten

    Hallo Moderator 2,


    zu deinen Fragen:

    Zitat

    ==> Rendern oder eportieren ??

    Antwort: nur Rendern


    Zitat

    ==> Projekteinstellungen

    Ich habe nur Rendern mit gtesamtes Projekt gewählt.


    Zitat

    ==> Rendercodec??

    Gibt es dazu verschiedene Einstellungen?


    Zitat

    Zitat ==> Wie lange ist die Datei ....Duration = hh:mm:ss ??

    1:50 Std.


    Ich habe die Datei auf diese Länge gekürzt. Danach hat das Rendern funktioniert.


    Gruß Willi

    Hallo Jim,


    ich habe bisher meine Dateien alle in Edius erstellen lassen(VOB-Dateien) und anschließend mit nero geb rannt. Die DVD liefen alle auf meinem DVD-Player und auch bei Bekannten. Nur wenn ich die DVD-Dateien direkt in Edius gebrannt habe liefen diese DVD's nicht ohne Störung durch, brachen also an irgend einer Stelle ab. Bei diesem Prejekt stellt sich bei mir die Frage: Geht eine so große Datei noch auf eine DVD, n1:50 Std.


    Gruß Willi

    Hallo,


    erhalte beim Rendern die Fehlermeldung "Zu wenig Speicherplatz auf Datenträger". Auf der Festplatte wo Datei und Projektdatei liegen hat 340 GB frei. Die zu rendernde Datei ist 79.445.163 KB groß. Wo ligt der Fehler? Platz auf der Platte müßte doch groß genug sein.


    Gruß Willi

    Hallo,
    bin hier bei Neo habe aber eine Frage zum Erfassen in Edius:
    Ich möchte von meinem DV-Recorder PanasonicNV_DV 10000 Videos erfassen. Im Generic OHCI Input gibt es verschiedene Einstellungen als Eingangsvormat. So 8x DVCPRO HD und 2x DV. Versuche ich eine von den DVCPRO anzuwählen erhalte ich kein Bild, das funktioniert nur mit der DV-Einstellung. Warum nicht mit einer DVCPRO-Einstellung. Oder habe ich bei der Einstellung etwas vergessen. Ich würde gerne in der DVCPRO-Einstellung erfassen.


    Gruß Willi

    Hallo,


    Zitat

    Wir werden als Grass Valley in diesem Jahr andere Veranstaltungen mit der Firma Magic Multimedia organisieren.


    denkt aber daran, dass nicht alle Edius-Anwender in der Nähe von München wohnen.


    Gruß Willi

    Hallo Max(Volki),


    ich stimme hier voll und ganz Heinz zu.

    Zitat

    Leider geht das nicht mehr, was noch mit alten ATI Karten wie der 2600HD unter Xp ging, da wurde nämlich des Recorderfenster parrallel zum 1. Monitor auch in voller Auflösing am Flat angezeigt.


    Das gleiche Problem hatte ich. Unter XP konnte ich über den 2. DVI-Ausgang der Grafikkarte(ATI 4870) meinen HD-Fernseher über ein DVI-HDMI-Adaperkabel anschließen. Dabei hatte ich das voll Videobild auf dem Fernseher. Unter Windows 7 funktioniert dies leider nicht mehr, so dass ich mir eine HD-Spark zugelegt habe.


    Gruß Willi

    Hallo Herr Peters,


    habe den Fehler gefunden. Lag an dem falschen Treiber. Ich habe diesen Treiber immer gesucht aber nie gefunden, da ich bei der Treiberaktualisierung immer über das Internet gesucht habe und nicht auf dem Computer.
    Nachdem ich jetzt über den Computer gesucht habe, habe ich Ihn gefunden. Der "OHCI-konformer 1394-Hostcontroller(alt)" ist der Treiber mit dem die Verbindung in Win7 funktioniert. Mit war dieser Treiber bekannt konnte ihn aber leider nicht finden.
    Danke für die Hilfe.


    Gruß Willi

    Hallo Herr Peters,


    Zitat

    In Edius gehen Sie über OHCI Input und als Eingangsformat wählen Sie DV 720 x 576 50i.


    Habe ich jetzt eingestellt.


    Zitat

    Hat der Panasonic Rekorder einen Schalter mit passiv, Rekorder, Player?


    Steuerung des Recorders funktioniert in der Stellung "passiv", jedoch kein Bild.


    Gruß Willi

    Hallo Herr Peters,


    Zitat

    Haben Sie auch andere Programme getestet, ob die die Kamera steuern können?


    Antwort: Ja, mit Sclive kann ich den Recorder steuern und das Video erscheint. Der 1394-Treiber ist von 2006, vielleicht zu alt. Einen neueren finde ich leider nicht.


    Gruß Willi

    Hallo,


    Zitat

    win7 mit 32 oder 64 Bit ?? ..... bitte im Profil nachtragen ...Danke...


    32bit-Version. Im Profil nachgetragen.


    Der Treiber für den DV-Recorder ist msdv.sys in System 32.
    Als Dateiversion wird angegeben: 6.1.7600 16385(win7_rtm 090713-1255)
    Das sagt mir zwar nichts aber vielleicht kann jemand im Forum damit was anfangen. Ich vermute immer noch, dass ich bei beiden Programmen Edius und Neo was falsch eingestellt habe, da in sclive das Viedo angezeigt wird, es also kein Treiberproblem sein kann.


    Gruß Willi