Beiträge von derDoc

    Vielleicht kennst du das 2-stündige kostenlose Tutorial noch nicht, dass man sich auf folgender Seite herunterladen kann: http://www.digitalschnitt.de/produkte/software/edius.htm


    Wow, vielen Dank für die Info, den Kurs kannte ich noch nicht und lade ihn mir gerade schon runter!!! :thumbup::D:D:thumbup:
    Ich denke das wird mich einen großen Schritt vorwärts bringen!!
    Auch die anderen Videos kenne ich noch nicht und werde sie mir aif jeden Fall anschauen! :nick::):)
    Grüße
    Matthias

    Vielen Dank, jetzt funktioniert es wieder.
    Es hat mich am Anfang auch sehr verwirrt, das nicht immer die Tonspur mit auf die Timeline gezogen wird.
    Meine letzte Version von Edius war 2.5 und jetzt BAMM hab ich die 6. Ist schon ein Quantensprung den ich da vollziehen muß.


    Ich importiere AVCHD Files, leider sind die nicht synchron, was ich aber mitleiweile durch suchen gelöst habe.
    Wenn ich das aber mit MPEG Medienseinstellungen gefixt habe, werden die Szenen viiiiiel kürzer! 8|?(:cursing:
    Beim Anschauen im normalen Player sehe ich die Szene einige Sekunden länger. Kann man das wieder herstellen???
    Danke für Eure Hilfe
    Matthias


    Grass Valley Moderator 1
    Ist ja erstmal zum testen gedacht, bevor ich so viel Geld investiere, muß ich erstmal testen ob es so läuft wie ich mir das vorstelle.
    Hab auch andere Progs zum testen, aber bisher läuft keins so stabil wie Edius! :thumbup: Auch wenn es ein wenig komplizierter ist und nicht ganz so viele Tutorials bei Youtube sind.

    Hallo,
    ich habe mir gerade die Trial Version von Edius 6.0.1 installiert.
    Zum ausprobieren habe ich mal ein paar Audio/Video Files auf die TL gezogen.
    Normale Formate wie mp3, wma und avi und auch ein AVCHD Video.
    Beim abspielen schlägt zwar der Audiopegel aus, aber Ton höre ich keinen. ;(
    Gibt es da irgendwelche Grundeinstellungen die ich anpassen muß?
    Woran kann das liegen? ?(
    Habe Win7 64bit
    Bin für jede Hilfe dankbar
    Gruß
    Matthias

    Zitat

    ein Crossgrade ist für einen Umstieg von Fremdprodukten, also für dich nicht das geeignete Paket, da du ja eine EDIUS 2.5 Lizenz besitzt.


    Ja, das stimmt, falsche Wortwahl!
    Aber weiter oben ist ja ein Link mit dem ich auch für knapp 400€ (genau wie bei einem Crossgrade) auf die 6 uppen kann. :thumbup:
    Mir ist es nur wichtig, dass ich vorher keine andere version installiert haben muß wenn ich ein Upgrade zur 6 kaufe.
    Dem ist definitif nicht so! ^^ habe gerade die Bestätigung von Digitalschnitt.de erhalten! *freu*
    Danke für eure Hilfe
    Matthias

    so ist es, keine Vorversion nötig, die würde automatisch de-installiert.


    Irgendwie versteht ihr mich falsch! 8| Es geht mir ums installieren, nicht ums deinstallieren.
    Mein alter PC ist zu langsam und ich möchte mir ein neues Sytem erstellen.
    Ich habe Edius 2.5.
    Gestartet bin ich mit der englischen Version 1. und habe dann durch mehrere Updates mein jetziges deutsches Edius 2.5 erhalten.
    Wenn ich ein neues System erstelle, möchte ich aber, wenn ich die V6 kaufe, die CD einlegen und die V6 installieren, nicht erst alle anderen Versionen um dann endlich upgraden zu können.
    Ist das so, oder ist das Crossgrade eine Vollversion?
    Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich rübergebracht. Bin leider kein guter Erklärbär! ;)
    Gruß Matthias

    Wenn Sie Glück haben finden Sie noch einen Händler der noch ein Crossgrade auf Lager hat. Das würde gehen.


    Ach, das Crossgrade bezieht sich auch auf ältere Versionen von Edius? Ich dachte das Angebot gilt nur für Fremdsoftware! Das wäre ja super!!! :thumbup: *freu* Ist das wirklich so??? :huh:
    Mir gehts nur darum, wenn ich ein neues Schnittsystem erstelle, möchte ich nicht erst Version 1 installieren, denn upgraden auf 2 und nochmal auf 2.5 etc um dann die Version 6 zu installieren.
    Wenn ich die 6´er kaufe, möchte ich die CD einlegen, installieren und fertig.


    Grüße Matthias

    Hallo Experten,


    ich nutze zur Zeit noch Edius 2.5 mit der DV Storm2 und möchte mir jetzt eine neue Cam kaufen.
    Ich fasse die neue Panasonic HC-X909 ins Auge. Mit Edius 2.5 und der Storm kann ich dann ja nichts mehr anfangen :(
    Heute hat mir jemand gesagt, dass ich Edius 6 auch ohne eine Hardwarekarte nutzen kann. Ist das richtig?


    Und wenn ich ein Upgrade von 2.5 auf 6 kaufe, bekomme ich dann eine Vollversion der 6 oder muß ich meine Version zuerst installieren und dann upgraden?
    Das wäre sehr sch...e, weil ich Edius schon von Version 1 an nutze und mir immer Upgrades gekauft habe.
    Für´s System wäre das bestimmt nicht von Vorteil wenn ich da mehrere Versionen installieren/upgraden muß, oder?
    Schonmal im Voraus danke für Eure Hilfe
    Matthias

    JUHUUUUUUU, ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    8)8)8):D:D:D8)8)8):thumbup:
    Vielen Dank für Eure Hilfe, mich macht es immer ganz krank wenn der PC nicht so will wie ich das gerne möchte!
    Schon erstaunlich, dass es Leute gibt die jeden Bug in allen Versionen kennen!!! ;)
    Ein zufriedener Doc

    Peter, ich glaube Du hast recht. Kann mich glaube ich dunkel erinnern, das dort ein Bug mit dem Voice Over war.
    Mal ne doof Frage: Wo bekomm ich das Update her? Und kostet das dann auch was?? ;(
    Danke für Eure Hilfe
    Matthias


    *EDIT*
    Ist es auch möglichgleich das Programm 2.53 auf CD zu bekommen?
    Ich nutze Edius seit Anfang an und muß immer die erste Version installieren und dann auf 2 und 2.5 Updaten, das nervt und ist bestimmt nicht so prickelnd für die Stabilitaät des Systems.

    Hallo Goldwingfahrer,
    das habe ich bereits gemacht. Alle Haken sind raus außer beim Mikro.
    Leider funktioniert das immer noch nicht.
    Immer ist SPDIF in ausgewählt und der Fehler Capturn fehlgeschlagen kommt!.
    Kann man das in den Einstellungen in Edius ändern?
    Ich bin verzweifelt..! ;(

    Hallo liebe Experten,
    ich habe die DV Storm 2 und schon länger nicht mehr damit gearbeitet. Ist halt nur ein kleines Hobby von mir! :)
    Jetzt möchte ich mal wieder einen Film schneiden und brauche dringend ein Voice Over, aber leider zickt Edius rum.
    Wenn ich auf den Voice Over Button drücke, öffnet sich das Optionsfenster, mit ausgewähltem SPDif! Und eine Sekunde später kommt die Meldung "Captchern nicht möglich"!
    Kann auch nichts ändern, zB auf Mikrofon gehen. Es kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung und Edius wählt immer SPDIF aus. ;(
    Ich kann das Menü auch nicht wieder schließen! Ich muß in den Taskmanager und das Prog so beenden. Keine Chance. ?(
    Kann mir jemand einen Rat geben. (auch wenn Edius 2.5 schon älter ist, eine neue Version kostet leider einen Haufen Geld)
    Gruß
    Matthias