Beiträge von soundman

    Hallo, Mittlerweile habe ich den Eindruck das es am Netzteil liegen könnte. Das ist nur ein 450 Watt Netzteil.
    Ich habe zwar das Y-Kabel der GRAKA angeschlossen aber vielleicht reicht es nicht das Edius seine Grafikengine Starten kann. Kann das auch ein Fehler sein???


    AMD habe ich seit ca. 15Jahren das ich mehr im Tonsegment arbeite. Dort hatte und hat Intel bei der 32bit fließkommaberechnung von Hall oder anderen Plugins probleme.
    Und wegen 3-5% mehr an leistung 300,- mehr ausgeben???? nein danke. Mein jetziger AMD unterstützt alle sachen die mit Multimedia zu tun haben..


    nochwas zur software: das ist ein kommplett neues system, darauf nur Edius 8 als DL. Aktivierung über inet geht auch. aber dann startet es nicht weiter bzw. gönnt sich sehr lange pausen. Ich habe die Pausen aber nicht abgewartet. Hab mal 10min gewartet aber nichts passiert

    Hallo zusammen. Ich habe mir wegen der fehlenden ssse3 Unterstützung meiner CPU ein neues System gekauft.
    16GB Ram 4xCpu AMD Bulldozer und ASROCK R970extreme3 R2 . Dazu noch eine SSD Systemplatte mit neuesetem Firmwareupdate.


    Nun kommts: ich kann Edius 7 oder 8 Installieren ohne Probleme. Doch der start gelingt nicht , nichmal mit einer Fehlermeldung. Im Alten system hat 6.5 funktioniert.
    Dies teste ich nun auch mal im neuen system und gebe dazu noch auskunft.


    Kann Edius nicht mit SSD und win 8.1 64 umgehen und gibt es ein anderes Problem???


    Also edius 6.5 startet auch nicht unter dem neuen System.


    Das system gönnt sich dann mehrmals pausen und mann kann nix tun ausser warten. Photoshop und Samplitude (profi Audiotool) laufen hingegen super


    Achso beide systeme das alte sowie das neu kann ich Starten, ich habe versucht Edius 7 im alten Win8.1 zu installieren ....da bleibt er beim Entpacken der letzten datei (setup.exe) schon stehen....in diesem alten system kann ich Edius 6.5 ohne probleme starten

    das kommt direkt nach dem Start von Edius.
    Hatte vorher 6.05 drauf und dies "normal deinstalliert"



    Problemereignisname: BEX
    Anwendungsname: EDIUS.exe
    Anwendungsversion: 7.0.0.0
    Anwendungszeitstempel: 4fad29cf
    Fehlermodulname: EDIUS.exe
    Fehlermodulversion: 7.0.0.0
    Fehlermodulzeitstempel: 4fad29cf
    Ausnahmeoffset: 00a7a173
    Ausnahmecode: c0000409
    Ausnahmedaten: 00000000
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 47ec
    Zusatzinformation 2: 47ecf79f4382e6a3a221e2235efacbe2
    Zusatzinformation 3: cd66
    Zusatzinformation 4: cd667126b6bd22a5a0054235775d0b91



    So und nun............?????


    System Win7 64bit, mit Adminrechten

    hallo zusammen


    ich muß am kommenden Wochenende 2 Cam´s per FW gleichzeitig in den Rechner bekommen. Dazu habe ich bei XP immer DVcapture genutzt.
    Nun habe ich das Tool auf Win7 64bit installiert. Leider kommt beim start dann "Keine Canopus Harware gefunden" und schluß. Die hatte ich aber noch nie.
    Normal FW ging wunderbar.


    Kann ich DVcaptur irgendwie durch eine Treiberinst. oder so Canopus harware vorgaukeln oder geht es generell nicht in 64bit systemen????



    MFG
    Soundspezi

    Hallo zusammen


    ich würde ja auch gern VS64 installieren.
    Leider kann ich nur die 32bit variante nehmen. Bei der Inst. der 64bit version erscheint bei der Plugin-Auswahl nur CS5 Premiere und kein Edius.


    Ist das normal??


    Das mein system 64bit ist und eigentlich die nötigen voraussetzungen hat versteht sich.


    Jemand ne Idee??

    Hallo zusammen.
    Leider komme ich gerade nicht mit meinem Login bei grassvalley rein um mir das Tool zu downzuloaden.
    wußte erst mein passwort nicht mehr. also hab ich mir das zuschicken lassen bzw. wollten die das ich ein neues eingebe. Ok
    SO nun benutzer und neues passw. doch nix geht. Deshalb
    kann mir jemand auf die schnelle die aktuelle version BZW. die Version schicken mit der man auch normale Firewire Anschlüsse ansteuern kann .
    Habe hier eine die beim starten aber sagt das es keine Canopus Hardware gefunden hat, und dann sich wieder schließt.


    BITTE BiTTE Seit so nett.

    Hallo zusammen


    ich suche dringend ein tool wie Canopus DV Capture. Mit diesem Programm kann man ja bis zu 3 DV cams gleichzeitig aufnehmen.
    Leider muß mann für jede Cam den Recordbutton seperat drücken.
    Ich suche also ein ähnliches programm mit dem ich 2 DV streams syncron zur Aufnahme bewegen kann.
    Jemand ne idee????


    PS: bitte nicht die Sachen von video-tools.tv angeben - viel zu teuer (ab 1.500,- aufwärts


    DANKE

    vielleicht zu verwirrend ausgedrückt.
    HD Cam SR 12 von Sony ist ja klar weil wir in dem Entsprechenden Forum sind.
    Kein Handbuch gelesen. Bin Dienstleister. Habe alos auch keine tools oder software von Sony.
    Das ist ein Auftrag Files von der FP im Camcorder auf DVD zu bringen.
    Also über USB wie sonst...? Völlig wurscht wie die Ordnerstruktur ist. Benötige eh nur den Streamordner, wenn er da wäre.


    Wird erkannt als Wechseldatentr... Aber es ist nix drauf.
    Was jpg ist weis ich klar. Aber schon mal eins mit 9,2BG gesehen.


    ALSO Nochmal es sind keine Daten auf der internen Sony HD Cam zu sehen.
    übrigens versteht sich von selbst, das auch auf der cam selber über den Touchscreen keine Videos aufgerufen werden können.


    mit nem billgen recover tool hab ich die AVCHD Order wieder hergestellt - so sind aber schon sehr alte von 2008.
    Dort kann ich sehen das der Kunde sich warscheinlich das erst mal mit seiner cam versucht hat. Also nur 20sek lange testclips.
    Die will er aber nciht sonder einen Urlaubsfilm der auch drauf sein soll.
    Habe dann O&O Recover genommen. So der findet extra noch zu dieser Ordnerstruktur Jpeg-Bilder (vermeintlich).
    Vielleicht stimmt ja nun nur die Dateigröße nicht, denn eines hat 9,2GB. wer weis.
    Könnte mir also vorstellen das dies auch ein AVCHD Ordner mit seinem Urlaubsfilm sein kann.

    Hallo zusammen. Habe hier eine Sony SR12 bekommen, von der ich die Videos auf DVD bringen sollte. Also ran an usb und los. Aber nix da - keine daten vorhanden.
    Nach rücksprache sollten aber daten vorhanden sein. OK habe nun einmal mit nem einfachen tool die vermeintlich richtigen daten hergestellt. Er bringt mir den ganzen AVCHD Ordner.
    Dieser ist aber schon älter und dort sind nur testclips drinn. so ca. 30MB groß. Die laufen auch. So nun nochmal das ganze mit O&O Recovery - der findet dies auch aber dazu noch JPG dateien von ziehmlicher Größe
    9,2GB. Denke das das ne Videodatei ist aber egal ob ich die umbenenne, VLC zB. spielt nix ab. Der Win-Explorer zeigt auch ein Vorschaubild der großen datei an. Kann es sein das nur die größenangabe nicht stimmt
    oder gibt es ein tool mit dem ich die Daten auch direkt auf dem camcorder wieder herstellen kann???


    Bitte dringend um Hilfe.
    Danke

    Hallo
    Gibt es eine Möglichkeit 24fps Filme in 25 fps Filme zu wandeln wie eben einfach schneller machen(speedup)
    wenn das Edius nicht kann wer oder was kann es dann??


    zb: Pal projekt öffnen und 24 fps Film laden und als 25fps abspeichern ?????????????????
    DANKE

    Habe die NVidia zurück geschafft und mir ne ATI 3850 geholt.


    Nun kann ich sogar 4 Monitore anstöpseln und das läuft prächtig.
    Allerdings habe ich bei start von Edius wenn es dann den Overlaymodus(theatermode) startet nur ein schwarzes bild im Vorschaufenster und auch auf dem angeschlossenen VGA Monitor auch nur schwarz.
    Also irgendwas schaltet um aber nicht richtig.
    wenn ich die Timeline abspiele habe ich Ton aber keinerlei Bild.
    Beim schließen von edius ist ganz kurz das videobild da.
    Ich habe aber auch ohne Edius neu zu installieren die Grakas. gewechselt.
    Sollte ich neu installieren oder wo liegt denn nun mein problem.


    Grafik onboard: ATI 3200
    PCIx : ATI 3850 (hier theatermode eingestellt)


    AMD Phenom x2 triplecore 2,8
    4GB Ram, Edius 5.1 Vista64


    Keiner ne Idee???????

    Hallo zusammen
    Ich habe edius 5.0. Dieses habe ich auch unter Vista64 installieren können. So Edius gestartet. Seriennummer OK nicht bei der hand. Wieder geschlossen. (mach ich morgen)
    Dann wollte ich gleich erstmal die 5.01 draufspielen. Da hat er mir dann die 5.0 deinstalliert und einen Neustart gemacht. Dann sollte die Installation ja eigentlich weitergehen. Aber ging nicht.
    OK also per Hand die EXE gestartet. Mittlerweile SN dabei. ErstesFenster kommt ... ok ... Nun die SN und den Namen ... dann OK und nun stürzt die EXE immer ab. Zu diesem Zeitpunkt hab ich aber kein Edius drauf, da es ja deinstalliert wurde. Egal welche CD/DVD ich nun nehme weder 5.0 noch .5.01 lassen installieren. Muß ich irgenwelche Registry Sachen noch löschen oder woran liegt das.
    Übrigens version 4.61 konnte ich installieren - startet nur nicht weil es "keine Hardware Findet".


    Problemsignatur:
    Problemereignisname: APPCRASH
    Anwendungsname: setup.exe_InstallShield
    Anwendungsversion: 14.0.0.162
    Anwendungszeitstempel: 4626b2f4
    Fehlermodulname: ISSetup.dll
    Fehlermodulversion: 14.0.0.162
    Fehlermodulzeitstempel: 4626b290
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 00070e42
    Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: 802c
    Zusatzinformation 2: 3bb285f9fd0e7fe6571e4b58e03140f8
    Zusatzinformation 3: 606c
    Zusatzinformation 4: a2a06048a5beea3cf089e43bc0263992


    Bitte um Hilfe
    möchte auch bei 64 bit bleiben weil alles andere Native 64bit software bei mir ist.
    MFG soundspezi